• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Peter Jackson macht uns den Hobbit

Begonnen von Toreador, 19. Dezember 2007, 15:56:31

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Schlechte Nachrichten für alle, die sehnsüchtig auf die Verfilmung des Hobbits warten: Wie der amerikanische Filmbranchen-Blog www.deadline.com berichtet, stehen die MGM-Filmstudios mit einem Schuldenberg in Höhe von fast 4 Mrd. Dollar kurz vor der Insolvenz - und neben den Warner Bros. somit auch ein wichtiger Finanzier der cineastischen Bilbo Beutlin-Saga. Rund 20 Mio. Dollar benötige das Studio, um kurzfristige Verbindlichkeiten decken zu können. Weitere 150 Mio. Dollar werden dringend bis Ende des Jahres für die Fortführung bzw. Umsetzung weiterer Filmprojekte gebraucht - neben der Hobbit-Verfilmung liege beispielsweise ein weiterer James Bond-Streifen in der Pipeline.

Eine Bitte an die Gläubiger, ihre Ansprüche erst 2010 geltend zu machen, wurde bereits abgelehnt. Nun sei das Studio fieberhaft auch der Suche nach neuen Investoren. Sollte dies binnen einer Frist nicht gelingen oder die Warner Bros.-Filmstudios sich nicht dazu entscheiden, die Produktionskosten allein zu stemmen, werden wir Ian Holm und Ian McKellen so schnell nicht in ihren Paraderollen auf der Leinwand sehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Laut Treffpunkt Kino castet Peter jackson gerade fleißig Darsteller. Nur Ian Mckellen ist gesetzt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Regisseur Guillermo Del Toro steigt aus dem »Hobbit«-Projekt aus

Wie die Fan-Seite theonering.net berichtet, ist Regisseur Guillermo Del Torro aufgrund der andauernden Dreh-Verzögerung und der unsicheren Finanzierungslage aus dem Projekt »The Hobbit« ausgestiegen. Ein Nachfolger mit längerem Atem wird derzeit gesucht.

Sehr schade :( Von Del Toro hatte ich mir 'ne Menge versprochen. Mal schauen, wer nun in die engere Wahl kommt.

Christophorus

Übernimmt Produzent Peter Jackson nun auch die Regie?

Laut der Webseite stuff.co.nz, überlegt Peter Jackson, seines Zeichens einer der Produzenten des »The Hobbit«-Filmprojektes, notfalls selbst als Regisseur einzuspringen, um die rund 150 Millionen Dollar teure Produktion zu sichern. Gestern erst sprang der ursprünglich eingesetzte Regisseur Guillermo del Toro aufgrund der andauernden Querelen ab.

Streifenmalkav

Dazu zitiere ich mal herr-der-ringe-film.de:

ZitatDazu äußerte sich kurz nach der Meldung Jacksons Agent Ken Mains bei deadline.com: "Peter hat Verpflichtungen und Verträge über andere Filmprojekte, die es unmöglich machen, dass er derzeit die Regie beim HOBBIT übernimmt. Selbst wenn es ihm angeboten würde, was bisher nicht der Fall war. Ich bereite gerade ein anderes Filmprojekt für ihn vor, bei dem er Regie führen sollte, während Guillermo den HOBBIT realisiert. Die Aussagen in ihrem aktuellen Statement müssen leider Wort für Wort so hingenommen werden. Peters und Frans Einsatz für den HOBBIT ist aber ungemindert und sie werden alles in ihrer Macht stehende tun, um dieses Franchise und die Investitionen von New Line, Warner und MGM zu schützen."
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Also, ganz ehrlich: was die alles aus einem (1!) Satz eines angeblichen Scripts herauslesen bzw. hinein interpretieren, ist noch abenteuerlicher als Bilbos gesamte Reise...  ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Nein, nicht Du, Klaue. Ich schrieb "die". Damit meine ich die Leute von Imdb.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Jetzt les ich schon "Du" statt "die"... Wie auch immer. Interessant aber, dass es immer wieder Neuigkeiten gibt und auch Peter Jackson langsam wieder reinrutscht (als Regisseur).

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2010, 17:04:40
Jetzt les ich schon "Du" statt "die"... Wie auch immer. Interessant aber, dass es immer wieder Neuigkeiten gibt und auch Peter Jackson langsam wieder reinrutscht (als Regisseur).

Edit.: hatte davor geschrieben: Ich? Ich hab doch nur die Überschrift verlinkt. - Dann aber das "die" gelesen und es gelöscht, da hatte es aber Argamae schon erspäht.

Christophorus

Peter Jackson übernimmt die Regie

Die Suche hat ein Ende: Wie Hollywood-Insiderin Sharon Waxman in ihrem Blog berichtet, wird »The Hobbit«-Produzent Peter Jackson auch tatsächlich die Regie des Streifens übernehmen. Darüber wurden sich laut Waxman die Produktionsstudios Warner Bros. und MGM und der Filmemacher einig, einzig eine offizielle Stellungnahme stehe noch aus. Außerdem solle der Film auch gleich in 3D gedreht werden.

Trotzdem trüben noch immer dunkle Wolken den leicht aufgeklärten Himmel, denn neben der noch immer nicht gesicherten Übernahme der hochverschuldeten MGM-Studios müssen sich die Hobbit-Macher auch noch mit Schauspieler-Gewerkschaften herumärgern, die die Darsteller zu Streiks aufgrund angeblich ungenügend ausgearbeiteter Verträge aufrufen.

Galiban Uthmatar

Neue Probleme für die Inszenierung von "Der Hobbit"
(04. Oktober 2010)   
Die Verfilmung des Buches von J.R.R. Tolkien "Der kleine Hobbit" stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Finanzielle Schwierigkeiten und die Absage von Regisseur Guillermo Del Toro waren herbe Rückschläge. Mittlerweile hat sich zwar Herr der Ringe-Regisseur und Produzent von Der Hobbit Peter Jackson bereit erklärt, auch den Posten des Regisseurs zu übernehmen, doch die Unglückssträhne scheint nicht abzureißen. Am vergangenen Freitag wurden die Portsmouth Miniature Studius in Wellington, in denen Jackson auch für Der Herr der Ringe und King Kong bereits viele Szenen gedreht hat, von einem Brand zerstört. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, dafür aber, laut Aussage von Jacksons Produktionsfirma "Wingnut Films", einige kostspielige Gegenstände, die für die Inszenierung des Hobbit vor Ort gewesen sind. Es bleibt abzuwarten, ob dies das endgültige Aus für die ambitionierte Produktion sein wird.

Copyright by MovieMaze.de
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Anscheinend hat Tolkien beim lieben Herrgott wohl erfolgreich Einspruch eingelegt, hm...?  :D

KULTist

Alina Pete und ihre Weregeeks haben ihre eigenen Theorien:

AXT

Das ist Moria!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

Schauspieler stehen fest

Nachdem nun Peter Jackson tatsächlich im Regie-Stuhl Platz nehmen und die beiden »Der Hobbit«-Filme dirigieren wird, gab das Produktionsstudio NEW LINE CINEMA endlich die Besetzungsliste bekannt. Für Fans eine kleine Überraschung: Anstelle des sicher geglaubten Brian Cox (»X-Men 2«) darf sich der deutlich jüngere Richard Armitage, der bisher hauptsächlich dem britischen Fernsehpublikum bekannt war, den Bart des Thorin Eichenschild in's Gesicht kleben lassen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung