• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

World of Warcraft mit 10 Millionen Abonennten weltweit

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2008, 23:41:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wie Blizzard in einer Pressemitteilung bekanntgibt, hat das Online-Rollenspiel World of Warcraft nun über 10 Millionen Abokunden.

Konkret schreiben sie:
" Blizzard Entertainment, Inc. gab heute bekannt, dass die Zahl der Abonnenten für World of Warcraft®, dem preisgekrönten MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game), auch weiterhin angestiegen ist und vor kurzem weltweit den Meilenstein von 10 Millionen erreicht hat. Mit tausenden von neuen und wiederkehrenden Spielern, die sich während der Weihnachtszeit angemeldet haben, ist die Nachfrage für das Spiel in allen Regionen nach wie vor hoch. World of Warcraft zählt momentan mehr als 2 Millionen Abonnenten in Europa, 2,5 Millionen in Nordamerika und etwa 5,5 Millionen in Asien."

Die gesamte Pressemitteilung findet man hier: http://www.blizzard.de/press/080122.shtml

Was sagt man denn dazu???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Bin ganz froh, daß es so ein "Massenphänomen" ist - denn so schreckt es mich nur noch mehr ab!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Hm, hat mich nie interessiert. Allerdings würde ich gerne mal einen Blick auf das »Herr der Ringe«-MMORPG werfen ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Maniac

Beeindruckend, zumal das Grundspiel wohl inzwischen nur noch 14,99 € kostet. Ich werds mir aber trotzdem nicht holen. Mich schrecken die monatlichen Abogebühren ab.
For those about to GURPS - We salute you!

Toreador

ZitatBeeindruckend, zumal das Grundspiel wohl inzwischen nur noch 14,99 € kostet. Ich werds mir aber trotzdem nicht holen. Mich schrecken die monatlichen Abogebühren ab.

Das Grundspiel is genau genommen mitlerweile gratis [25]

Argamae

Naja, beeindruckend ist das Phänomen auf jeden Fall, keine Frage! Und irgendwas wird wohl dran sein, sonst würden es nicht so viele spielen. Aber die monatlichen Kosten sind schon etwas, das ich bedenklich finde. Nicht unbedingt, weil 15 Euro recht teuer sind (Xbox Live für ein Jahr kostet z.B. umgerechnet 5 Euro pro Monat), sondern weil man ja immer möglichst viel Spielzeit aus seiner monatlichen Kohle "herausbekommen" will. Ergo: man sitzt oft vor dem PC.
Oder sehe ich das falsch?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Jepp
jede freie Minute.
Ich zumindest.
Allerdings ist bei mir ja auch saure Gurkenzeit.
Mittelalterhobby läuft erst im Sommer an ,Arbeit hab ich keine
aber ich merk schon das vieles vernachlässigt wird.
(Ok die 3x  mitz dem Hund geh ich noch am Tag,
aber die Bude hier müsst auch mal wieder aufgeräumt werden
aber das hab ich auch vorher nie gern gemacht bin halt kein Ordendlicher Mensch*gg*)
mfg
Lazarus

Elisabeth

Also wir sind seit der ersten Stunde dabei, haben dann ein Jahr Pausiert und sind wieder Zurück gekommen...
Allerdings wird es jetzt schon wieder sehr langweilig...
Ich kann absolut nicht verstehen wie man jede Freie Minute da rein stecken kann...
Irgendwann hat man das Meiste Erreicht und kommt an einen Punkt wo man Zeit und Arbeit Investieren Müsste, also vorallem Zeit...

Ok Aber Mal das Pro es ist bei uns Momentan das einzige Spiel, das wir abwechslungsreich zu zweit spielen können.
Dagegen spricht, das es mittlererweile langweilig ist die gegner sind für die ganzen noobs so runtegesetzt das Fabian und ich nicht mehr hin gucken Müssen, wenn wir spielen...
Also für Computerspiel Könner die auch das Gefühl haben wollen, das die Gegner dich auch killen könnten ist es echt nichts...
Ausserdem kann man mit genug Zeit alles erreichen, das nervt  schon...
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Lazarus

Naja Ich bin ja immer noch im 30 tage Gratisgame und bin mit meinem Jäger auf Stufe 31,
hab sowas vorher noch nie gespielt,
daher ist ,denk ich mal, mein Spielempfinden etwas anders als
wie bei euch.
Ich kenn ja nicht mal Baldurs gate oder Diablo.
mfg
Lazarus

Elisabeth

Ja am Anfang macht es schon recht süchtig... aber man halt bald alles schon einmal gesehen (naja was heisst bald ein Jahr hat es bei uns Gedauert)

Toreador

naja, alles sehen die wenigsten...

Otto Normal-Casual stösst aber recht fix an Grenzen - und ab da wirds langweilig. Und wenn dann zufällig nochn ganzer Schwung der Gilde sich übern Server verteilt oder direkt aufhört, schwindet dann doch schonmal die Motivation sich das ganz öfter als 1-2 Stunden pro Woche anzutun, wenn überhaupt.

http://zensiert.to/index.php?itemid=3760 <= sowas gibts natürlich auch in WoW als Spieler [25]

KULTist

Was ich vor allem nicht verstehen kann:

Es gibt so viele kostenlose MMORPG, mit teils noch geilerer Grafik, streckenweise auch auf Deutsch und noch schrägeren Möglichkeiten.

Warum spielt man nicht die?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Elisabeth

Da sieht man aber Fussball ist viel schlimmer!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung