• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Barbarians of Lemuria auf deutsch

Begonnen von Greifenklaue, 12. Januar 2010, 23:10:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mich freut es auch, insbesondere wenn ich es mal auf dem Ding spielen kann!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Schöne Rezi im Ringboten.

ZitatFazit: So stelle ich mir ein Sword-and-Sorcery-Rollenspiel vor: unkompliziert, schnell und nicht zu voluminös. Hätte seinerzeit das ,,Conan"-Rollenspiel das ,,Barbarians of Lemuria"-Regelwerk genutzt, ich wäre nicht wieder davon losgekommen. Für mich ist ,,Barbarians of Lemuria" eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre, und die deutsche Version setzt noch einmal einen drauf. Hatte ich anfangs Zweifel, dass das Buch seinen Anspruch, ein komplettes Rollenspiel zu sein, erfüllen kann, so kann ich nun nur feststellen, dass dieser Anspruch nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen wurde. Einfach ein herrliches Rollenspiel.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Rezi im Rollenspiel-Almanach von Amel.

Sein Fazit:

Zitat,,Barbarians of Lemuria" ist aus vielen Gründen ein fantastisches Buch und Spiel. Die hohe Informationsdichte kann gar nicht häufig genug erwähnt werden. Sie sorgt neben Übersichtlich- und Spielbarkeit für großen Lesespaß. Die Regeln sind trotz ihrer Einfachheit unglaublich flexibel und greifen wunderbar ineinander. Die Laufbahnen sind eine großartige Idee. Lemuria selbst wird hauptsächlich durch Regeln und Wesen beschrieben, doch auch hier gibt es genug Informationen, dass Spielleiter genug Arbeitsmaterial haben, ohne sich durch kleine Details kämpfen zu müssen. Sogar die Innencover werden genutzt: Mit den wichtigsten Tabellen und mit einer Karte von Lemuria. BoL ist neben Dungeonslayers eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre und jedem ans Herz zu legen, der einfache Rollenspiele komplexen vorzieht.

Greifenklaue

Auf drei kosrtenlose, englischsprachige Abenteuer im Netz macht das Buch Eibon aufmerksam.

Greifenklaue

Greifenklaue

Cimorra arbeitet an einem deutschen (Fan-)Monsterkompendium.

Greifenklaue

Via BoL-Blog:

Neue Downloads

Aikar aus dem Aktion-Abenteuer-Forum hat sich die Mühe gemacht und einige barbarische Schätze zusammengetragen, die ihr ab sofort in unserem Downloadbereich findet.

Mit Barbarians of Myranor und Barbarians of Outer Space gibt es gleich zwei fette Konvertierungen an die Hand, die Barbarians of Lemuria auch für andere Settings und Genres fit machen.

Aikar hat dabei auch an den nötigen Nachschub an Monstern gedacht, denn der/die geneigte Barbar/in von Welt braucht ja auch genug Schnetzelmaterial und knallharte Herausforderungen. BoL ist schließlich kein Spiel für Warmduscher und Ballerinas im Tutu. Kettenbikini, Fellhose und gestählte Muskeln sind angesagt.

Hier setzt der BoL Monster Generator an, mit dem kurzerhand neue Monster geschaffen oder bekannte Monster nach Lemuria übertragen werden können. Etliche fertige Monster bietet dagegen Monster by Email in BoL. Keine Bange, hier gibt es keine Bestien per Newsletter ins Postfach, sondern bezieht sich auf ein spannendes Monster-Projekt. Einfach mal alles herunterladen und Spaß daran haben.

Mit barbarischer Freude!
Eure BoL-Fan-Redax

Zum Artikel ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung