• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Fan Mail - ein Mechanismus um Rollenspiel zu fördern

Begonnen von Greifenklaue, 12. Dezember 2008, 14:03:38

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Nun gut überzeugt.
Da ich mich auch von so modernem Krams wie Farbfernsehen oder aber diesem seltsamen Internet hab ködern lassen, werde ich dieses Fan-mail-Konzept auch mal ausprobieren.
Wenn auch nicht für automatische Erfolge sondern nur als Bonus  oder Widerholungswurf einsetzbar. Und auch nur in einem System in dem so etwas wichtig sein kann z.B. bei Warhammer, wo jeder Kampf dein letzter sein kann.

@ Klaue: Spielern die in meinen Augen schlecht spielen gebe ich gar kein Feedback. Ich betrachte meine Spielweise auch nicht als Krone der Schöpfung und zwinge daher niemandem meine Meinung oder den von mir bevorzugten Spielstil  durch Kritik auf. Ähnlich halte ich es im LARP. Zum Glück werde ich selten nach meiner Meinung über andere gefragt, denn mit Kritik würde ich dann nicht sparen. Nur halt ungefragt nicht...
Was nicht heißt, daß ich hinter dem Rücken nicht lästere was das Zeug hält!!!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

ZitatNun gut überzeugt.
Da ich mich auch von so modernem Krams wie Farbfernsehen oder aber diesem seltsamen Internet hab ködern lassen, werde ich dieses Fan-mail-Konzept auch mal ausprobieren.
Wenn auch nicht für automatische Erfolge sondern nur als Bonus  oder Widerholungswurf einsetzbar. Und auch nur in einem System in dem so etwas wichtig sein kann z.B. bei Warhammer, wo jeder Kampf dein letzter sein kann.
Ich würde es nicht anders machen und bin dann über Feedback hochgespannt!
Zitat
@ Klaue: Spielern die in meinen Augen schlecht spielen gebe ich gar kein Feedback. Ich betrachte meine Spielweise auch nicht als Krone der Schöpfung und zwinge daher niemandem meine Meinung oder den von mir bevorzugten Spielstil  durch Kritik auf. Ähnlich halte ich es im LARP. Zum Glück werde ich selten nach meiner Meinung über andere gefragt, denn mit Kritik würde ich dann nicht sparen. Nur halt ungefragt nicht...
Was nicht heißt, daß ich hinter dem Rücken nicht lästere was das Zeug hält!!!
Hehe... Aber vieles bemerkt man ja erst, wenn man explizit drüber spricht - also nur durch drüber sprechen - also eher Feedback statt Kritik - kann ja ein anderer überhaupt bemerken, dass es evtl. auch andere Möglichkeiten gibt und gibt die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tja, entweder man lernt durch beobachten und nimmt sich etwas vom Spielstil anderer an oder man läßt es. Ich spiele auch mit einigen Leuten die selbst wissen, daß sie nicht soooo toll sind. Die haben trotzdem Spaß am Spiel. Beim LARP (wo ich mit den selben Leuten spiele) bleiben die dann auch lieber im Hintergrund. So lange die Gewandung i. O. ist klappt das auch ganz gut und es fällt nichts negativ auf.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung