• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Pacific Rim

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 24. Juli 2013, 11:00:44

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Im Endeffekt gibt es ja auch in jedem Genre gewisse Qualitätsschwankungen. So wird ein Green Lantern oder ein Dare Devil halt vom Publikum durch Nichtanschauen gestraft und Spiderman und Batman werden Erfolge.
Ähnelt ein wenig der freien Marktwirtschaft. Die Filmbosse richten sich nach dem Publikum.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Juli 2013, 13:41:41
Im Endeffekt gibt es ja auch in jedem Genre gewisse Qualitätsschwankungen. So wird ein Green Lantern oder ein Dare Devil halt vom Publikum durch Nichtanschauen gestraft und Spiderman und Batman werden Erfolge.
Ähnelt ein wenig der freien Marktwirtschaft. Die Filmbosse richten sich nach dem Publikum.

Ich bin vielleicht wirklich "anders". Ich fand DAREDEVIL und GREEN LANTERN okay - zwar nicht super gut, aber durchaus anschauenswert. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Keine Angst! Vielleicht hast du nur in manchen Dingen einen etwas anderen Geschmack, als die breite Masse...
Dafür bekomme ich bei den meisten mit Preisen ausgezeichneten Filmen oftmals eine Schlafattacke!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Juli 2013, 02:43:06
(...) Bei dem heutigen Effekt-Bombasts erwarten die Zuschauer immer, daß noch einer obendrauf gesetzt wird. Man hat Angst die Erwartungen der Kinobesucher nicht zu erfüllen und einen Flopp zu landen. Da gehen die meisten Filmstudios auf Nr. Sicher und wagen nichts neues. (...)
Und dennoch floppt ein AAA-Titel nach dem anderen an den Kinokassen. Ist das Gros der Zuschauer den Schema-F-Blockbustern vielleicht doch überdrüssig und sehnt sich nach ein wenig anspruchsvoller Unterhaltung? Das würde zumindest den anhaltenden Erfolg etlicher (US-)Fernsehserien erklären, wie z.B. »Mad Men«, »Breaking Bad« oder »Homeland«.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Das dürfte aber auch an der aktuellen Blockbusterdichte liegen, die sich ordentlich gegenseitig Zuschauer klauen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Fernsehserien mit Kinofilmen zu vergleichen, ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Fernsehserien sind im Großteil für den Zuschauer kostenlos, im  Gegensatz zum Kinofilm. Bei Serien kann man Charaktere und Story über einen langen Zeitraum von vielen Episoden aufbauen. Ein Kinofilm hat in der Regel dafür nur 2 Stunden.

Aber oftmals floppen ja gerade neue Filme die als Blockbuster gedacht sin, wie z.B. John Carter. Remakes und Fortsetzungen sind hingegen fast immer eine sichere Sache. Stirb Langsam Teil 33 wird zumindest seine Kosten einspielen und ein wenig Gewinn abwerfen. Und wenn das mal nur knapp über den Produktionskosten liegt, hört man danach dann einfach auf.
Sich an wirklich großen neuen Blockbustern zu versuchen, wagen selbst die großen Hollywoodstudios sich heutzutage nicht mehr. Bei dem Budget kann ein Flopp auch mal schnelle das Aus des gesamten Studios bedeuten (siehe die Piratenbraut).
Will man etwas Neues wagen hat man gewisse Klischees zu erfüllen und sich den Vorgaben der Verantwortlichen  unterwerfen.

Greifenklaue

26.12.15 - Free TV-Premiere auf Pro7 um 20:15.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Morgen 20:15 auf Pro7.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juli 2016, 10:49:36
Morgen 20:15 auf Pro7.

Und wieder ein Grund mehr, PRO7 nicht einzuschalten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Ach was, der ist doch super der Film.
Also, wenn man sich auf ein alter von 12 Jahren runterdummen kann, oder man sein Gehirn mal auf Leerlauf schalten.
Wenn einem der Sinn aber gerade nach SciFi mit intellektuellem Anspruch steht, sollte man in der Tat lieber die Finger davon lassen. Und alles andere auch.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung