• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kino "The Avengers 2"

Begonnen von Greifenklaue, 26. April 2015, 11:52:29

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 31. Mai 2015, 20:07:16
Ja, der Hype ist tendentiell abgekühlt. Aber das macht Avengers 2 nicht schlechter.

Das nicht. Aber es braucht endlich Thanos als Auf-die-Schnauze-Gegner ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Uhh, Thanos ist imho einer der schlechtesten Schurken des Marveluniversums. Also, einer der langweiligsten. Der Superman der Schurken des Mareluniversums, sozusagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Noir

#32
Ich stelle diese These vor allem von den Reaktionen der Leute in meinem direkten und indirekten Umfeld und in den Breiten des Internets, in denen ich mich rumtreibe ausgehend auf. Kommen Marvel-Trailer, ist es erst einmal großartig. DC ist bspw. ERST einmal schlecht - ob nun bewegte Bilder oder Fotos. Das muss nicht so bleiben, ist aber erst einmal etwas, dass ich sehr konstant beobachten kann. Das ist sicherlicht nichts Repräsentatives -> aber das kann ich ja ohnehin nicht schaffen. Es ist also - natürlich - von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehend.

Avengers 2 war für mich gefühlt der Film, der von der Menschheit am sehnlichsten erwartet wurde. Hier in meinem DIREKTEN Umfeld sogar sehnlicher als den neuen Star Wars Film. Und diesem Hype konnte der Film für mich aus den von mir genannten Gründen nicht gerecht werden. Ich sagte aber ja auch, dass ich den Film alles andere als schlecht finden würde. Nur eben nicht großartig ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 31. Mai 2015, 18:09:28
Hier und da war ich sicherlich etwas kleinkariert, aber das hab ich dann auch so markiert. Alles andere hat imho (!) durchaus Hand und Fuß. Man kann das natürlich anders empfinden, aber als "Genörgel" abtun kann man das sicherlich nicht.

Für mich war's Genörgel. Die von Dir erwähnten, störenden Punkte sind für mich überhaupt nicht ausschlaggebend in der Filmbewertung gewesen bzw. ich habe sie eher positiv wahrgenommen. Aber ich schrieb ja auch: Geschmackssache.

ZitatMir geht diese Glorifizierung von Marvel-Filmen nur gehörig auf den Zeiger (hier meine ich nicht dich, sondern den allgemeinen Tenor). Ja, viele Marvel-Streifen sind der Knaller und Avengers 1 halte ich für ein Meisterwerk. Aber bisher hat mir so ziemlich jedes Sequel der Marvel-Filme nicht gefallen. Bis auf den zweiten Thor fand ich alle anderen Sequels maximal "in Ordnung", andere eher mäßig und wieder andere sogar "völlig mies".

Warum man "Avengers 1" für ein Meisterwerk halten und den zweiten maximal okay bis gut finden kann, ist für mich unbegreiflich. Aber davon abgesehen: welche(n) fandest du denn "völlig mies"?

ZitatAber Marvel braucht inzwischen ja nur noch Trailer raushauen und die Menschheit beginnt zu jubeln. Gefühlt könnte Marvel einen Trailer raushauen, in dem einfach 2 Minuten lang ein Glas Mayonnaise gezeigt wird, und das Internet würde himmelhoch jauchzend schon Anhand dessen Oscars verteilen, wenn du verstehst was ich meine ;)

Das ist überhaupt nicht meine Wahrnehmung. Das einzige, was ich erkenne, ist, daß Marvel durch den geschickten Aufbau ihres MCU mittlerweile eine Erwartungshaltung etabliert hat. Und zwar zurecht, wenn man sich anschaut, was sie eben mit dem MCU geschaffen haben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

#34
ZitatWarum man "Avengers 1" für ein Meisterwerk halten und den zweiten maximal okay bis gut finden kann, ist für mich unbegreiflich. Aber davon abgesehen: welche(n) fandest du denn "völlig mies"?

Ersteres habe ich im Grunde in meinem Text schon gesagt. Teil 2 war imho über weite Strecken eine große Ansammlung von Kopien aus Teil 1. Das gemischt mit den typischen Marvel Kalauern. Das macht für mich einen Film weitaus schlechter. Wenn ein Film einen sehr guten Film mehr oder weniger gut kopiert kann er imho maximal "ok" werden. Das war er für mich. Im Grunde hab ich nur noch darauf gewartet, dass Loki einmal böse grinsend auf der Leinwand erscheint.

Bzgl. "mieser" Film: Iron Man 3 war in meinen Augen eine einzige Frechheit. Sowohl für Film-Fans als auch für Comic-Fans. Oder gerade für die Letzteren. Was da aus dem Mandarin gemacht wurde (quasi DEM Iron Man Bösewicht überhaupt ... das, was der Joker für Batman ist!), ging gar nicht. Und dann noch die immensen Logikfehler. Das war für mich der traurige Höhepunkt einer Iron Man Abwärtsspirale. Teil 1 halte ich für einen absolut großartigen Superhelden Film. Teil 2 war schon eine Enttäuschung, aber es ging noch. Bei Teil 3 hab ich nur nicht vorzeitig das Kino verlassen, weil ich nicht selbst gefahren bin und meine Mitfahrgelegenheit bleiben wollte.

ZitatUnd zwar zurecht, wenn man sich anschaut, was sie eben mit dem MCU geschaffen haben.

Und genau DAS sehe ich anders. Ja, das MCU ist groß und es ist spannend, die vielen Verzahnungen zu sehen. Das ist klasse. Aber von den FILMEN an sich her ... ich weiß nicht. Es sind halt viele viele viele Kalauer gespickt mit Explosionen. Zuletzt bei Cap haben sie versucht mal etwas Düsternis mit einzubauen, aber das hat mir gar nicht gefallen. Düster kann DC imho besser. Aber nochmal: Insgesamt freue ich mich auch auf die Marvel-Filme. Ich habe Spaß daran. Finde nur die Glorifizierung echt zum Abgewöhnen. Und ich persönlich empfinde es als Glorifizierung. Das DC an diese Größe des MCU herankommt, glaube ich nicht. Zumindest nicht bis zum geplanten Release der Justice League.  Einen solchen Impact wie seinerzeit die Avengers wird der Film nicht haben, wenn er 2017 kommt. Zu früh. Auch hat DC es versäumt, die Serien ins DCCU zu integrieren, was IMHO ein Fehler war. Gerade Flash könnte auch auf dem Big Screen funktionieren. Bei Arrow, weiß ichs nicht. Ich mag beide Serien, aber Arrow ist wohl letztlich zu sehr Batman geworden ;)
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 01. Juni 2015, 11:09:32
Ersteres habe ich im Grunde in meinem Text schon gesagt. Teil 2 war imho über weite Strecken eine große Ansammlung von Kopien aus Teil 1. Das gemischt mit den typischen Marvel Kalauern. Das macht für mich einen Film weitaus schlechter.

Wo war der denn eine Kopie?! Die Thematik war anders gelagert, die inneren Zwistigkeiten im Team der Rächer waren neu/anders, es gab einen anderen Fokus auf einzelne Charaktere, verschiedene Helden haben sich entwickelt, das Teamgefühl war die Konsequenz aus den Ereignissen des Erstlings... Gut, es ging wieder darum, die Welt vor einem Überschurken zu retten, aber hey - dies ist das täglich Brot von Superhelden diesen Kalibers. Aber gut, ich verstehe schon Deinen Standpunkt, nur glaube ich, daß Du einfach zu hohe Erwartungen an das Genre stellst. Das ist nicht als Vorwurf zu verstehen. Superheldenfilme sollen und dürfen gern Tiefe haben (und die haben sie ja sogar bekommen, wenn man sie mal mit frühen Verfilmungen vergleicht), aber es soll schon noch actionreiche Unterhaltung bleiben und auch der Humor muss nicht zu kurz kommen. Und genau das bietet AVENGERS 2 zuhauf.

ZitatBzgl. "mieser" Film: Iron Man 3 war in meinen Augen eine einzige Frechheit. Sowohl für Film-Fans als auch für Comic-Fans. Oder gerade für die Letzteren. Was da aus dem Mandarin gemacht wurde (quasi DEM Iron Man Bösewicht überhaupt ... das, was der Joker für Batman ist!), ging gar nicht. Und dann noch die immensen Logikfehler. Das war für mich der traurige Höhepunkt einer Iron Man Abwärtsspirale. Teil 1 halte ich für einen absolut großartigen Superhelden Film. Teil 2 war schon eine Enttäuschung, aber es ging noch. Bei Teil 3 hab ich nur nicht vorzeitig das Kino verlassen, weil ich nicht selbst gefahren bin und meine Mitfahrgelegenheit bleiben wollte.

Ich stimme absolut mit Dir darin überein, daß IRON MAN 3 der schlechteste Film der Reihe war. Aber eine Frechheit war er beileibe nicht! Zwar bin ich auch traurig, daß der Mandarin so beiläufig behandelt worden ist, aber insgesamt war IM3 doch unterhaltsam genug.

ZitatEs sind halt viele viele viele Kalauer gespickt mit Explosionen. Zuletzt bei Cap haben sie versucht mal etwas Düsternis mit einzubauen, aber das hat mir gar nicht gefallen. Düster kann DC imho besser.

"Düster" ist auch nicht der Tenor der Rächer, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Wer also die Selbstzweifelgeißelung eines Nolan-Batman (oder ähnliches) erwartet, kann nur enttäuscht werden.

ZitatGerade Flash könnte auch auf dem Big Screen funktionieren. Bei Arrow, weiß ichs nicht. Ich mag beide Serien, aber Arrow ist wohl letztlich zu sehr Batman geworden ;)

Zu ARROW kann ich nichts sagen, da ich die Serie noch nicht gesehen habe. Aber der neue FLASH ist ja eher ein schlechter Witz. Da würde ich mir einen Kinofilm wohl nicht ansehen wollen, obwohl ich den Helden total mag. Schon spannend, wie sehr unsere Geschmäcker auseinander gehen. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

#36
Jo, da kommen wir wohl auf keinen grünen Zweig ;)

Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe aber ich kann - wie schon erwähnt - durchaus verstehen, wenn man das alles anders empfindet.

Bzgl. Kopie: Die inneren Zwistigkeiten im Team gab es auch schon in Teil 1. Nur das die da noch kein Team waren. Cap und Iron Man sind sich da schon an die Kehle gesprungen um dann am Ende zusammenzuarbeiten. In Teil 2 genauso. Die Thematik war ziemlich gleich. Ein großer Gegner, der die Welt bedroht. Einziger Unterschied war, das Loki herrschen und Ultron zerstören wollte. Erreichen wollten sie das mit einer riesigen Armee von "Minions". Showdown in einer Stadt in der Zivilisten während des Kampfes gerettet werden mussten. Ein TEAMgefühl hatte ich im ersten Teil übrigens sehr viel stärker als im zweiten. Die Zwillinge waren für mich niemals wirklich Teil des Teams. Nur zufällige verbündete. Und diese Hulk/Widow Lovestory störte mich halt ungemein, weil ich den Hulk von den Avengers mit am liebsten mochte. Gehört der Edward Norton Hulk denn jetzt eigentlich noch zum MCU? Wenn ja, ist das für mich irgendwie schon eine gewaltige Inkonsequenz. Klar, man kann sich auch in jemand neuen verlieben ... Charakterentwicklung und so ... damit gehe ich völlig d'accord. Aber Charakterentwicklung aus dem Nichts heraus finde ich schwach.

Humor bietet Avengers 2 durchaus, so wie jeder Marvel Film. Und vielleicht nutzt der sich bei mir inzwischen einfach extrem ab. Guardians of the Galaxy war für mich auch nur eine aneinanderreihung von Kalauern, die ich gefühlt schon alle in anderen Marvel-Filmen gesehen habe. Insgesamt unterhaltsam und witzig, aber mehr auch nicht. Und bei Avengers 2 taten dann die Hulk-Witz Kopien noch ihr übriges dazu.

Vermutlich ist das auch der Grund, warum ich einen düsteren und bedrohlich wirkenden "Batman V Superman" Trailer sehr viel mehr abfeiere, als einen "Ant-Man" Trailer, der WIEDER mit flapsigen Sprüchen warb (Stichtwort: Namensänderung). Ich meine letzten Endes, wird mich wohl Ant-Man auch unterhalten. Aber BEGEISTERN? Da sehe ich bei DC im Moment mehr Potential. Damit stehe ich sicherlich auf der Seite der Minderheit, keine Frage. Aber das ist ja irgendwie auch gar nicht schlimm.

Bzgl. Flash: Ist neben "Gotham" für mich die Comicserien-Referenz. Zugegeben, ich habe bisher erst 6 oder 7 Folgen gesehen. Aber die haben mir durchgehend gut gefallen, weil sie mir tatsächlich das Gefühl vermittelten, jede Folge wäre eine neue Ausgabe des Comics.

Wenn ich unsere verschiedenen Geschmäcker so vergleiche, würde ich mal schätzen, dass dir Daredevil sehr gut gefällt, bzw. sehr gut gefallen wird (wenn du sie noch nicht gesehen hast). Die Serie fand ich nämlich völlig quarkig, weil aufgesetzt düster. Hab ich nach 4 Folgen abgebrochen. :D
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Argamae

Zitat von: Noir am 01. Juni 2015, 13:27:34
Wenn ich unsere verschiedenen Geschmäcker so vergleiche, würde ich mal schätzen, dass dir Daredevil sehr gut gefällt, bzw. sehr gut gefallen wird (wenn du sie noch nicht gesehen hast). Die Serie fand ich nämlich völlig quarkig, weil aufgesetzt düster. Hab ich nach 4 Folgen abgebrochen. :D

Die Serie kenne ich auch nicht (hab kaum Zeit, auch noch Serien zu gucken). Allerdings bin ich ein Freund des damaligen Kinofilms mit Ben Affleck in der Hauptrolle, den ich im Director's Cut deutlich besser finde als die meisten Leute, mit denen ich mich darüber unterhalten habe. Das Electra-Spin-off hingegen war grützig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Noir

Den Film habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Daredevil halte ich aber insgesamt schon für einen der interessanteren Marvel-Charaktere.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 31. Mai 2015, 22:54:09
Avengers 2 war für mich gefühlt der Film, der von der Menschheit am sehnlichsten erwartet wurde. Hier in meinem DIREKTEN Umfeld sogar sehnlicher als den neuen Star Wars Film.
Schnell ändern Du musst!

Zitat von: Noir am 01. Juni 2015, 13:27:34
Bzgl. Kopie: Die inneren Zwistigkeiten im Team gab es auch schon in Teil 1. Nur das die da noch kein Team waren. Cap und Iron Man sind sich da schon an die Kehle gesprungen um dann am Ende zusammenzuarbeiten.
Das dürfte den Civil War vorbereiten ... Der womöglich ohne große Gegner auskommt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 01. Juni 2015, 16:05:45
Zitat von: Noir am 31. Mai 2015, 22:54:09
Avengers 2 war für mich gefühlt der Film, der von der Menschheit am sehnlichsten erwartet wurde. Hier in meinem DIREKTEN Umfeld sogar sehnlicher als den neuen Star Wars Film.
Schnell ändern Du musst!

Zitat von: Noir am 01. Juni 2015, 13:27:34
Bzgl. Kopie: Die inneren Zwistigkeiten im Team gab es auch schon in Teil 1. Nur das die da noch kein Team waren. Cap und Iron Man sind sich da schon an die Kehle gesprungen um dann am Ende zusammenzuarbeiten.
Das dürfte den Civil War vorbereiten ... Der womöglich ohne große Gegner auskommt.

Civil War ist doch auch in den Comics ohne großen Gegner?

Davon ab hab ich Avengers 2 eh noch nicht gesehen und den ersten fand ich jetzt auch nicht so überragend.  Hol ich dann in einem Jahr oder so nach.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 01. Juni 2015, 16:32:11
Zitat von: Greifenklaue am 01. Juni 2015, 16:05:45
Zitat von: Noir am 31. Mai 2015, 22:54:09
Avengers 2 war für mich gefühlt der Film, der von der Menschheit am sehnlichsten erwartet wurde. Hier in meinem DIREKTEN Umfeld sogar sehnlicher als den neuen Star Wars Film.
Schnell ändern Du musst!

Zitat von: Noir am 01. Juni 2015, 13:27:34
Bzgl. Kopie: Die inneren Zwistigkeiten im Team gab es auch schon in Teil 1. Nur das die da noch kein Team waren. Cap und Iron Man sind sich da schon an die Kehle gesprungen um dann am Ende zusammenzuarbeiten.
Das dürfte den Civil War vorbereiten ... Der womöglich ohne große Gegner auskommt.

Civil War ist doch auch in den Comics ohne großen Gegner?
Richtig. Heißt ja nicht, dass das im MFU auch so sein muss  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich hab ihn jetzt auch mal gesehen und ich muss sagen: Ja der Film ist ganz nett.

Hab nix erwartet (Teil 1 Kenne ich  nicht) und dafür wurde ich ganz gut unterhalten.

In den meisten Punkten würde ich Argamae zustimmen.

Ironman 3 fand ich übrigens z.B. nicht schlechter als Avengers 2.

Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung