• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Settembrini im Interview

Begonnen von Argamae, 11. Januar 2010, 11:38:38

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Dicetimo am 16. Januar 2010, 18:36:24
Zum Thema Quellenbücher finde ich die Ansätze von Palladium Books super, in denen zum Beispiel Regionen beschrieben werden, genug "Luft" für den individuellen Anspruch des Spielleiters lassen und auch gleich eine Masse Abenteuerideen plus fertige Abenteuer mitgeliefert werden. Alles da, dickes Buch, kann man auch mehr Geld für verlangen. Wenn die Leutchens bei Palladium Books nicht so mies im strukturieren wären...  

...und vernünftige Spielregeln schreiben könnten, dann wäre ich tatsächlich auch von ihnen angetan.

Zitat von: fnord am 17. Januar 2010, 07:07:29
wo wir da gerade dabei sind: Meister der Sphären, von Gurps ist Einsteigerabenteuer indem die Regeln und gerade optionale Regel (NSC Reaktionen, Informationssuche und Schreckproben gut erläutert werden. Gleichsam werden die Vorzüge des Genrehopping erläutert und vorgemacht, dafür ist leider das Abenteuer durch seine mangelnde Hintergrundausarbeitung sehr schlecht.

Dafür wurde ja quasi das "Genre-Hopping" (hier: Dimensionshopping) zum neuen Standardhintergrund von GURPS 4th Edition gemacht. Ansich eine coole Sache mit grenzenlosen Abenteuermöglichkeiten. Das Beste, was man überhaupt als "Standard-Hintergrund" für ein Universalrollenspiel machen kann.

@Zum Thema: Settembrini hat nun sowohl Blog als auch Forum umbenannt und auch optisch verändert. Natürlich gehts aber trotzdem weiterhin (auch) um Rollenspiele.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Er ist gerade im Tanelorn so eifrig wie selten unterwegs.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. Januar 2010, 00:42:59
Er ist gerade im Tanelorn so eifrig wie selten unterwegs.

Was ihm ja zuhause auch prompt eine Beschwerde seitens Boba eingebracht hat... Watt'n Kasperkram.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Das Tanelorn wird ja jetzt auch etwas strenger moderiert - ganz angenehm. Davon ab muss ich mich aber korrigieren, er hat sich gerade wieder rausgezogen (hier), schade eigentlich.

Zitat von: Argamae am 22. Januar 2010, 00:45:45
Was ihm ja zuhause auch prompt eine Beschwerde seitens Boba eingebracht hat... Watt'n Kasperkram.
Hascht n Link für mich?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 22. Januar 2010, 00:50:29
Zitat von: Argamae am 22. Januar 2010, 00:45:45
Hascht n Link für mich?

Den gibt Settembrini selbst in dem von dir oben verlinkten Tanelorn-Thread.

Greifenklaue

Achja, da setzt er es selbst fort, in dem Uraltthread. naja, sein Bier.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung