• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

St.Anger - Segen oder Fluch?

Begonnen von Elminster, 13. November 2003, 00:28:15

« vorheriges - nächstes »

Dead man walkin`

Hm, nun ja in mir schlagen diesbezüglich zwei Herzen in meiner Brust, denn zum einen bin ich wie schon oben erwähnt wurde durch Metallica zum Metall, bzw. Rock gekommen, denn sie wurden erst dann richtig für mich interessant als ich "until it sleeps" vom LOAD-Album zum ersten mal sah.
Natürlich kannt ich sie schon länger, wer kennt denn nicht "nothing else matters" aber ich konnte mich nie wirklich mit Ihnen anfreunden, bis zum besagten Song, bzw. Album.
Dies kommt wahrscheinlich daher das ich mich eher in die Rockecke statt in die Metallecke stellen würde, wenn ich müsste bzw. wollte...
Und andererseit möchte ich diese Band die mich doch ein nettes Stück in meinem Leben intesivst begleitet hat, von mir stoßen da mir die S&M -geschichte auf dem zweiten Blick gar nicht mehr gefallen hat und Ihre Art und Weise einen Imagewechsel zu vollziehen eher etwas zu plump rüberkam.
Klar muss man mit der zeit gehen, allerding nicht auf kosten der Musik, bzw. der Harmonie...
Nun aber auch etwas zu St.Anger, ich hab mir die CD auf dem letzten Rock am Ring gekauft, wo Metallica heftigst gerockt haben, und man darf nicht vergessen was sie alles im petto haben, die gesammte show basierte auf Hits aller Alben...
Ich durfte mich zu den "glücklichen" zählen die die CD hatten noch bevor sie im laden stand. Die " setzte ich weil ich mir einfach nicht sicher bin was ich von St.Anger halten soll, als Konzept-Album bestimmt ganz gut als Metallica-Album eher ausreichend. Es gibt einige Songs die mir ganz gut gefallen, aber wenn man Metallica auf "Kill em all" und "Master of puppets" festnageln möchet dann reicht "St.Anger" nicht aus.
Kann es auch nicht da ca. 20 Jahre dazwischen liegen, und wenn man sich dann heute Rockbands wie Audioslave oder Godsmack anhört, fällt es doch auf wie "alt" Metallica geworden ist. Damit möchte ich nichts werten, denn ich liebe Audioslave und Godsmack. Ja, ich zähle Metallica zum Rock, da für mich Metall in die 80ger gehört, und demnach sollte Metall nur von den Band gespielt werden, die noch original aus den 80 sind oder Bands die Musil angelehnt an die 80 machen. Metallica ist nicht mehr in den 80 sonder in der Gegenwart ob gut oder schlecht möchte ich nicht beurteilen, den letzten Song den sie auskoppelten " unnamend feeling" fand ich echt gut und wäre ich nicht schon bei "until it sleeps" bekehrt worden, dann wäre ich es spätestens bei "unnamend feeling"...
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Ersteinmal ist die Einordnung in Rock absolut passend!!! Danke, dass dies auch mal ein fan sagt!!!

ZitatJa, ich zähle Metallica zum Rock, da für mich Metall in die 80ger gehört, und demnach sollte Metall nur von den Band gespielt werden, die noch original aus den 80 sind oder Bands die Musil angelehnt an die 80 machen.
Naja, sicher, die 80er waren die Hochzeit des Metal, aber sicher gab es auch schlechte Bands in den 80ern, wie es gute Bands heute gibt!

Und eins muss man auch sagen, heute gibt es letztlich viele, viele Albenveröffentlichungen, dass man sich an die 80er zurückerinnert fühlt. Und in den dutzenden von Stilrichtungen, da sollte für jeden was dabei sein!

Und technisch sauberer, harter Metal, wie er auf höchsten Niveau heutzutage dargeboten wird, war damals eher unvorstellbar. Nein, in puncto Innovationskraft hat Metal keinen Deut nachgelassen. Ob Haggard, Doomsword, Nevermore (endlich Mit-Headliner vom Wacken) oder auch die neuen Bands anderer Richtungen, es wächst und gedeiht!!!

Aber wenn du auf Metal der 80er stehst, komm doch zum Headbangers Open Air, der "größten Metalgartenparty der Welt", dort braucht man nicht von Metallica der 80er zu Schwärmen, sondern kann mit Hanker oder Vortex den Kultbands der 80er zubangen...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

Ich steh ja nicht so auf Metal, ich meinte nur das Metal für mich wie aus den `80 anhören muss obs alte oder neue Bands sind is egal...

Das einzige was ich aus den `80 höre is Iron Maiden und das auch nur weil ich erstens von meinem älteren Bruder geimpft wurde und zweitens ich damit meine ersten SR-sassions hatte, aber das is nen anderes Thema...up the Irons
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung