• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

CORPORATION - The Roleplaying Game

Begonnen von Argamae, 17. September 2006, 16:39:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Soho, Ghost, Thalurial und Argamae dürften ihre Exemplare gesichtet haben!?! Wie schaut'`s aus???

Mein Durchblättern (in Argamaes Buch...) war ich von den Grafiken doch etwas enttäuscht, die besten sind die schon gezeigten...

Cool hingegen die Waffenwertetabellen und Cyberware, immer schön als Konzernlistenauszüge. Ebenso wie so manche Werbeanzeige dazwischen.

Einige coole Ideen waren zu sehen, Spiral Citys z.B.. Hab da vor einiger Zeit unter dem Stichwort Vertical Citys was zu in der VDE-Zeitschrifdt zu gelesen.

Genauso Transporterstationen, erste Besiedlungsschritte von Venus, Mars und Mond sowie ein risieger Satellit im Saturnorbit.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Thalurial hat schon rezensiert: Rezi

Meinungen bitte hierher!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Joar, Aufmachung und Layout sind ordentlich bis chic! Das mit den Illus stimmt allerdings, es sind nicht mehr allzu viele gute dabei, die man nicht schon vorher gesehen hat. Manche sind ziemlich häßlich... aber naja, es ist ein echtes Kleinverlagsprodukt, da kann man das verschmerzen.
Zum Inhalt: bisher erscheint mir alles gut durchdacht, aber ich habe es erst angelesen. Was ich schonmal SUPER finde, ist, daß man nicht versucht hat, ALLES möglich zu machen, sondern sich in seiner Präsentation voll und ganz auf Konzernagenten konzentriert hat. Diese bieten aber für sich schon eine ganze Menge Charakterspielraum.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Auf der Page gibt es eine freie Mission zum Download:

Odessa Cache

A free downloadable mission for Eurasian Incorporated Agents.

The mission is also designed to accommodate 1 or 2 Shi Yukiro Agents and can be easily adapted for any Corporation.

http://www.corpgame.com/downloads.htm

Greifenklaue

Bilder vom Spielleiterschirm verfügbar!!!

-> http://www.deniableresources.co.uk/forum/viewtopic.php?p=2395#2395

Für morgen Nachmittag ist dann noch eine kostenfreie PDF-Preview des erste Supplements angekündigt: den Tech Guide.

Also, anne Funke bleiben!

Greifenklaue

Preview zu 'Machines of War' verfügbar.

http://www.corpgame.com/downloads.htm

Edith, die Gute:

Arbeite ich es mal a bißerl aus:

Corporation: Preview zu Machine of war sowie dem SL-Schirm

Zum englischen Cyberpunkrollenspiel Corporation gibt es nun erstes Zusatzmaterial.

Angekündigt ist der Quellenband Machine of war, für das es ein ausführliches Preview gibt, welches hier zu finden ist: http://www.corpgame.com/downloads.htm Thema des Quellenbandes wird die Technologie bei Corporation sein, u.a. Nano- und Xenotechnologie, neue Lizenzen, Trainings, Droiden, Fahrzeuge, einige Minor Technologie Corporations und einiges mehr.

Außerdem ist ein Blick auf den in Kürze erscheinenden Spielleiterschirm sowie die Weltkarte verfügbar, welchen man hier findet: http://www.deniableresources.co.uk/forum/viewtopic.php?p=2395#2395

Greifenklaue

"Hier gibt es erste Bilder für das erste Supplement zu bewundern. Arbeitstitel ist "The Eastern Bank", Status irgendwo bei "weit fortgeschritten" und inhaltlich soll es sich wohl um Südostasien und die dortigen Konflikte zwischen den Konzernen drehen. Irgendwo sind auch schonmal die magischen Begriffe "Hardcover" und "full color" gefallen."

-> http://deniableresources.co.uk/forum/viewtopic.php?p=3035&sid=3beb0de592bbdc60381a4456ed47a7fc#3035

Greifenklaue

Generell gibt es jetzt einen Designer-Blog: http://corpgame.com/designer_diary.htm

Und zu The Eastern Bank schon ne Probeseite.

Greifenklaue

Corporation kooperiert mit Mongooses Flaming Cobra division

Anfang August kam raus, dass die Mannen um das englische Cyberpunk-Rollenspiel Corporation mit Mongoose kooperieren. Nun gibt es eine Stellungnahme zur Zusammenarbeit mit Mongooses Flaming Cobra division. Im Frühjahr 2009 ist das Grundregelwerk sowie zwei Zusatzbände geplant. Desweiteren wird in der Stellungnahme betont, dass weiterhin das alte Team die volle inhaltliche Kontrolle hat.

Im Detail heißt es:
"We can now confirm we are working with Mongoose's Flaming Cobra division to release Corporation in Spring 2009. We are pleased to announce we will also be releasing a number of supplements (two of which will be available in the spring with the Core rules.)

The delays encountered so far have been undesirable but unavoidable - this new partnership should mean everyone benefits from a tighter more structured release schedule and better distribution network.

It should also be noted that the original writers and artists will still be doing all content."

Ein mögliches Cover für Eastern Banks gibt es auch schon.

Argamae

Interessant - und begrüßenswert: CORPORATION entwickelt sich. Verdient hat es das durchdachte Setting allemal!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Machines of war ist mittlerweile erschienen.

Das Buch enthält neue Lizenzen, Trainings, Waffen, Cyberware, Ausrüstung, Xenotechnologie, Minimechrüstungen, Regeln zu künstlicher Intelligenz und Computertechnologie, diverse Regelergänzungen, Informationen über kleinere Corps etc.

KULTist

Na, das Cover bekommt von mir schon mal die Note sehr gut!  ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung