• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[UltraQuest] Was ist Deine Geschichte?

Begonnen von Argamae, 09. Juni 2016, 02:38:18

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Da ULTRAQUEST gerade so angenehm gehyped wird, dachte ich mir, daß man in diesem Thread die individuelle Geschichte seiner Heldengruppe verzeichnen könnte.

Meine erste Gruppe heißt "Die Sturmmöwen" und sie lieben die Küste. Die Sturmmöwen sind aktuell:

• RYGHAR, der menschliche Seefahrer (Anführer)
    NK: 3 / FK: 2 / RW: 1
    Fertigkeiten: Ausdauer, Navigation
    Bewegung: ooo
    Stärke: oo
    Geschick: oo
    Intelligenz: oo
    Ausrüstung: Dolch, Schleuder, Waffenrock, meisterlicher Silberdolch
    -
  • AURIC, der Zwergenkämpfer
    NK: 2 / FK: 2 / RW: 1
    Fertigkeiten: Panzerstich
    Bewegung: oo
    Ausrüstung: Dolch, Schleuder, Waffenrock
    -
  • TISHAYA, die elfische Zauberin
    NK: 1 / FK: 2 / RW: 0
    Fertigkeiten: Schnelligkeit]
    Stärke: o
    Ausrüstung: Dolch, Schleuder
    -
  • PELMONE, die Centaurus-Waldläuferin
    NK: 2 / FK: 2 / RW: 0
    Fertigkeiten: Überleben Ebene
    Ausrüstung: Dolch, Schleuder

Die bisherige Geschichte...
Frisch, fromm, fröhlich und frei brachen die abenteuerlustigen Freunde in die Felder auf, wo sie sich bei einem dörflichen Trinkgelage sogleich daneben benahmen. Ehre hatten sie noch keine, weshalb das alles glimpflich ausging. Danach kehrten sie in das Dorf Abendheim ein, wo sie einen freundlichen Schmied auf dessen verlorenen Schlüssel hinwiesen. Dieser zeigte sich äußerst großzügig und schenkte ihnen zum Dank einen meisterlichen Silberdolch! Hier trafen sie auch auf eine andere Abenteurergruppe, die sich die "Halbmänner" nannten. Ihre Gruppenzusammensetzung machte klar, weshalb sie auf diesen Namen gekommen waren: ein Halbling, ein Halbelf, ein Halbork und eine Halbente!
Auf den Wiesen vor Abendheim gerieten die Sturmmöwen dann an handtellergroße Heuschrecken, die auf dem Weg zu den Äckern der Bauern waren. Kurz entschlossen wollten sie ihren Ruf nach dem Zechererlebnis aufbessern und stellten sich diesen entgegen. Der Lohn nach 2 Runden Kampf waren zahlreiche Bisse und Verletzungen bei Ryghar, Tishaya und Pelmone. Sie gaben auf und leckten sich erstmal die Wunden. Schon bald würden sie gestärkt ihren Weg fortsetzen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab sie gerade schon bei "Unter den Brettern" erzählt:

Zitat von: Greifenklaue am 10. Juni 2016, 23:06:05
Die Halbmänner (Ultraquest)

Alt sind sie nicht geworden und konnten auch nur ein Bauernmädchen retten und einige Goblins stellen. Als sie dann auf der Wiesen von einigen fleischfressenden Pflanzen (in der Nähe eines Dungeoneingangs) angegriffen wurden, waren sie so überrascht, dass es sie dahinraffte. Nun dienen sie den Pflanzen als Dünger ...

Sie brachten es nur zu einem Punkt Ehre! In stiller Trauer gedenken wir:

Klatsch, Halb-Ork-Kämpfer
Waldor, der Schatten, Halbenten-Waldläufer (ja, er hatte etwas Respekt vor Wasser und zug den Wald vor ...)
Fredo vom grünen Hügel, Halblings-Dieb
Aroen, weibliche Halbelfenmagierin

Mögen Eure Leichen für einen guten Wuchs sorgen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung