• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Underworld: Aufstand der Lykaner

Begonnen von KULTist, 27. Februar 2009, 01:57:11

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Underworld 3: Rise of the Lycans

So, draußen und in den deutschen Kinos ist der dritte Teil und die Vorgeschichte der Underworld-Saga!

Der Vampirfürst Victor (Bill Nighy) herrscht im Mittelalter mit eiserner Hand über das Geschlecht der Vampire. Als Schutzmaßnahme kreuzt er die völlig wilden Werwölfe mit Menschen und erschafft so ein eigenes Volk von Sklaven für die Vampire, die die Stärke der Werwölfe und die Selbstkontrolle von Menschen haben. Die Lykaner.
Der junge Lykaner Lucian (Michael Sheen) wird sein Vorzeigeexemplar, um die skeptischen Vampiraristokraten zu überzeugen. Doch Lucian träumt von der Freiheit für seine junge Rasse und verliebt sich zudem auch noch in Victor's Tochter Sonja (Rhona Mitra).Die Beiden werden trotz der Unterschiede und der Verbote ein Paar. Victor will aber um jeden Preis die alte Vormachtsstellung der Vampire erhalten und so beginnt die blutige Feindschaft zwischen den Vampiren und den Lykanern, in der die junge Liebe nur eines von vielen Opfern wird...

Grade im Kino gewesen und kann sagen:
Was sich in der kurzen Anfangs-Szene in der Vergangenheit im zweiten Teil andeutete, wurde im Prequel jetzt auch konsequent umgesetzt!

Ein halbwegs opulenter und unterhaltsamer Dark Fantasy Streifen mit Horror-Elementen in der im Gegensatz zum zweiten Teil diesmal eher die Werwolffans besser bedient werden!
Brutale Schwertkämpfe, ordentliche Werwölfe, für eine FSK 16 ziemlich saftige FX, zwischendurch ein paar kleine Längen, hier und da auch ein bißchen große Emotion...also bestes Popkorn-Kino inklusiver einiger aus den Vorgängern bekannter Gesichter!

Natürlich wieder in der Nacht mit vielen stylishen Blauszenen aber der Drehort Neuseeland weckt durchaus ab und zu Erinnerungen an die Herr der Ringe Filme.
Und Lucian kann fast so cool Türen aufstoßen wie Aragorn! [15]

Natürlich leidet die Spannung ein bisschen unter den in den Vorgängern bereits gegebenen Fakten, aber sehr unterhaltsam ist das Ganz imho schon geworden!

Michael Sheen kennt man ja als Lucian bereits aus dem ersten Teil, Bill Nighy ist als Vampirherrscher Viktor absolut fabelhaft (so langsam denke ich, könnte er einen wirklich guten Nachfolger für Christopher Lee's unschlagbaren Dracula abgeben) und ich möchte sagen, das Rhona Mitra als Vampirin mindestens ebenso lecker wie Kate Bekinsale ist.

Also, wer gerne mal sehen möchte, wie haufenweise Metal-Fans (die Lykaner sehen größtenteils ein bißchen aus wie frisch vom Wacken weggecastet) ein paar Gothic-Yuppis (Ja, Vampire haben nunmal Stil) nach einer etwas fehlgeschlagenen S&M Beziehung inklusive Peitschen und Ketten im Ben Hur Stil aufmischen, kann beruhigt zur Kinokarte greifen!   [15]

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Geil! Werd ich mir antun!

Hmmm, lese gerade deine Signatur und rate mal was im Radio läuft??

Wo ist Fox Mulder wenn man ihn braucht.....?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Ja, dann weiß ich ja schonmal, was ich nicht gucke. Besonders nach dem letzten Absatz in KULTists Kurzrezi.

Trotz Bill Nighy, den ich sehr mag.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Über den letzten Absatz sind aber zwei schlagende Pro-Argumente...

Oha, wollt ich mir verkneifen, aber das passt ja wie die Faust aufs Auge  [23]

Aber ernsthaft, wer 1 und 2 mochte, wird vermutlich Teil 3 auch mögen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ja nicht der schlecheste Film.
Kann mich voll und ganz der Kritik von KULTist anschließen. Optisch sehr blöd fand ich nur die Gefolgs-Vampir-Schnitten im Hintergrund. Die hatten Klamotten an, die eher an Matrix oder einen Gothic-Club der 90er erinnerten, aber nicht ans Mittelalter. Die Hauptdarstellerin sah aus wie ein Klon von Kate Bekinsale. Dabei dachte ich, daß die Tochter von Victor in den Rückblicken aus den anderen Teilen blonde Haare hatte. Was soll´s. Ansonsten sehr coole Rüstungen, die sahen aus wie Warhammer-Dunkelelfen-Rüstungen, einschließlich der Repetierarmbrüste und der Speerschleudern. Alles in allem ein unterhaltsamer Film.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

ZitatDie Hauptdarstellerin sah aus wie ein Klon von Kate Bekinsale.
Das ist ja der Witz an der Sache und der Grund warum Victor Kate Beckinsale als neue Ziehtochter wählte...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

ZitatAlso, wer gerne mal sehen möchte, wie haufenweise Metal-Fans (die Lykaner sehen größtenteils ein bißchen aus wie frisch vom Wacken weggecastet) ein paar Gothic-Yuppis (Ja, Vampire haben nunmal Stil) nach einer etwas fehlgeschlagenen S&M Beziehung inklusive Peitschen und Ketten im Ben Hur Stil aufmischen, kann beruhigt zur Kinokarte greifen!   [15]
ganz phantastischer Fim, gefiel mir gut. Quasi Pflichtprogramm.

Christophorus

Kann mich dem nur anschließen, ein rundum gut unterhaltender Streifen, in dem nichts aufgesetzt wirkte - und das trotz der eher mauen Geschichte.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Elfen gegen Orks, ähhh, Vampire gegen Werwölfe - was ist denn daran aufgesetzt...  ;D Zwei klopse weniger, heute abend  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung