• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

The IT Crowd (engl. Comedy-Serie)

Begonnen von Argamae, 27. Februar 2008, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Für alle, die mit dem Englischen nicht so auf Kriegsfuß stehen, hier ein absoluter Kult-Tipp: THE IT CROWD. Die Serie gibt es seit 2006. Achtung: VERY british, very funny!

Die schräge Serie um die fiktive britische Firma "Denholm Industries" spielt zum größten Teil im Keller des Firmensitzes, in dem sich die Computertechniker Maurice ("Moss") und Roy um die technischen Probleme kümmern... oder auch nicht. Als die junge Jen als neue Managerin der IT-Abteilung nach unten "befördert" wird, rumst es natürlich zwischen den beiden kompletten Nerds und der Karrierefrau. Aber Firmenchef Denholm macht klar: alle, die kein Team bilden, werden gefeuert. Und so sehen sich die drei gezwungen, zusammen zu arbeiten: sie sind die IT CROWD. Spätestens, als in Episode 4 auch noch ein im Keller weggesperrter Goth namens Richmond auftaucht, wird klar: diese Serie ist einfach nur cool. Allein der Opener mit seiner auf C64 gemachten Pixelgrafik und die DVD-Menus, die aussehen wie Computerspiele aus den 80ern, treffen ja voll meinen Nerv!  ;D

Es sind 4 Staffeln mit je 6 Folgen gedreht und erschienen. Eine 40minütige Abschlußfolge wurde als Bonbon für die Fans einige Jahre nach Ende der 4. Staffel produziert. Dazwischen ließ der enge Terminplan der Darsteller keinen Dreh zu. Unseeligerweise hat SAT1 vor Jahren mal versucht, das Ding nach Deutschland zu bringen: als nachgedrehte Version mit deutschen Schauspielern unter dem Namen "Das iTeam". Das hatte man ja auch schonmal mit "Eine schrecklich nette Familie" versucht - und es war genauso bescheuert. Nach zwei Folgen wollte "Das iTeam" niemand mehr sehen.

Mehr zur Serie findet ihr hier. Kultig ist auch, daß alle Folgen frei von der Homepage der Macher gestreamt und angeschaut werden können, inkl. der Abschlußepisode.

An dieser Stelle mein herzlichster Dank an Stevie Hoffmann, durch den ich erst auf IT CROWD aufmerksam wurde! Well done!   :D

Edit: Aktualisiert für das neue Forum.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

[15] Geile Serie! [15]

Absolut empfehlenswert! Und es gibt auch deutsche Untertitel!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Kommt ab demnächst synchronisiert auf Comedy Central.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Leider lässt die synchro Fassung sehr zu wünschen übrig. Wer mit dem Englischen auf Kriegsfuss steht, sollte sich lieber die Untertitel ansehen! Es geht sonst leider ndochne Menge Witz verloren...
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Greifenklaue

Heute kam die erste folge auf CC, durchaus unterhaltsam.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Gerade kam die rollenspielfolge der serie - sehr lustig. (Müßte in der 3. staffel sein.)

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 07. Januar 2011, 23:57:21
Gerade kam die rollenspielfolge der serie - sehr lustig. (Müßte in der 3. staffel sein.)

Die Serie ist der HAMMER! Und die Rollenspielfolge stammt aus der vierten Season, gleich die erste oder zweite Folge.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Dicetimo

Ist die erste Folge, aktuell gratis zu bekommen bei iTunes:
http://is.gd/kzUeC

ClemLOR

*snip*

Argamae

Ich habe mir gerade die Komplettbox mit allen vier Staffeln geholt. Jede Staffel hat nur 6 Folgen, kann man also recht schnell durchgucken. Trotz oder gerade wegen der geringen Anzahl an Folgen sitzt jede davon und ist hochgradig unterhaltsam. Einfach geil, ich liebe alles an der Serie - Humor, Storys und Darsteller.

Schöpfer Graham Lineham hat noch eine 40minütige Abschluß-Episode gedreht, die am 27. September auf Channel 4 in Großbritannien ausgestrahlt wurde. Unter dem Titel "The Final Episode" ist sie auf YouTube und der Homepage verfügbar.

Für mich ist diese Serie einer der Spitzenreiter britischer Fernsehunterhaltung und ich würde ihr einen Kultcharakter von der Größenordnung Monty Pythons zuordnen.

Bangrim

Kann mich Argamaes Meinung nur anschließen. Meiner Meinung nach ist das eine Sendung die man unbedingt im Original gucken sollte.

"The Final Episode" habe ich noch nicht geguckt, aber das hol ich in den nächsten Tagen dann mal nach..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Habe mal den Eingangsthread aktualisiert und überarbeitet - da waren noch Artefakte aus dem alten Forum drin. :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung