• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Deadpool

Begonnen von Greifenklaue, 19. Februar 2016, 23:31:01

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Deadpool

Großartig! Der Humor ist getroffen, die Sidekicks sind gelungen und die Action stimmt auch - Guardians hat würdige Konkurrenz bekommen!

5 von 5 Wänden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2016, 23:31:01
Deadpool

Großartig! Der Humor ist getroffen, die Sidekicks sind gelungen und die Action stimmt auch - Guardians hat würdige Konkurrenz bekommen!

5 von 5 Wänden.

Ich selbst würde 4/5 geben, einige "Gags" waren dann doch zu zotig und zu unlustig. Neben "Guardians of the Galaxy" aber definitiv einer der unterhaltsamsten MARVEL-Filme, wenn auch inhaltlich einer der blutleersten. Aber auf Inhalt kommt es bei Deadpool nun wirklich nicht an...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 20. Februar 2016, 13:04:49
Zitat von: Greifenklaue am 19. Februar 2016, 23:31:01
Deadpool

5 von 5 Wänden.

Ich selbst würde 4/5 geben, einige "Gags" waren dann doch zu zotig und zu unlustig. Neben "Guardians of the Galaxy" aber definitiv einer der unterhaltsamsten MARVEL-Filme, wenn auch inhaltlich einer der blutleersten. Aber auf Inhalt kommt es bei Deadpool nun wirklich nicht an...

Drei Minuten Family Guy sind allerdings zotiger als Deadpool.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Es kommt auf auf die Pointen an. Ein Spruch wie "Habe ich den Herd angelassen?" ("Deadpool") ist deutlich unlustiger als ein Spruch Marke "Kinder werden immer dicker! Anzahl der Pädophilen nimmt ab!" ("American Dad"). Aber letztlich egal, auch "Deadpool" kann mit echt guten Sprüchen aufwarten. Ich bin kein großer Fan von Seth McFarlane, von daher hinkt der Vergleich aus subjektiver Perspektive. Hier wie da gibt es Stärken und Schwächen.

Ich kreide "Deadpool" einzig die sehr dünne, vorhersehbare Story an. Aber "who cares"? Ich wurde unterhalten und habe oft gelacht. Inhaltlich nicht der beste MARVEL-Film, aber bislang neben "Guardian of the Galaxy" der unterhaltsamste. Von daher freue ich mich auf den zweiten Teil. Ryan Reynolds hat als Mitproduzent und Hauptdarsteller alles richtig gemacht - was sich budgettechnisch auf den zweiten Teil auswirken wird.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 20. Februar 2016, 14:30:04
Es kommt auf auf die Pointen an. Ein Spruch wie "Habe ich den Herd angelassen?" ("Deadpool") ist deutlich unlustiger als ein Spruch Marke "Kinder werden immer dicker! Anzahl der Pädophilen nimmt ab!" ("American Dad"). Aber letztlich egal, auch "Deadpool" kann mit echt guten Sprüchen aufwarten. Ich bin kein großer Fan von Seth McFarlane, von daher hinkt der Vergleich aus subjektiver Perspektive. Hier wie da gibt es Stärken und Schwächen.
Humor ist halt Geschmackssache - und Deadpools Herdspruch ist imho in der speziellen Situation 10.000 Mal lustiger als American Grützwurst.

Es ging aber um Zotigkeit. Und da ist Deadpools Spruch ja nun 17 Ligen unter dem von Dir genannten American Dead, der danach wagrscheinlich noch dreimal furzt ...

Arno Benson

Ich fand Deadpool super.
Dadurch das Deadpool sich öfter an das Publikum gewandt  hat und er sich bewusst war, dass er nur eine Filmfigur ist hat den Film auf eine sehr coole Ebene gehoben (bei aller Zotigkeit und sexistischen Witzen).
Da war die schwache Story zweitrangig.
Am besten fand ich als sein Kumpel der Barkeeper zu ihm gesagt hat, er möge mal mit dem geheimnisvollen Fremden sprechen, das würde die Handlung voran bringen.
Hat mich an eine Rollenspielrunde erinnert, in der der SL sowas zu seinen Spielern sagt, damit das Abenteuer beginnen kann (bzw. voran geht).

Steff

Zitat von: Arno Benson am 22. Februar 2016, 08:49:24
... zu ihm gesagt hat, er möge mal mit dem geheimnisvollen Fremden sprechen, das würde die Handlung voran bringen.

Erinnert mich an die deutsche Version der Serie "Die Zwei", wo es heißt: " Red' mal ein bisschen schneller, Du bist nicht mehr synchron."  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Besserwisserboy

Bei der riesigen Anzahl an Superheldenfilmen im Kino muss man sich schon etwas einfallen lassen. Die Neuauflage von den Fantastic Four hatte rein gar nichts Neues (aus meiner Sicht) zu bieten und war daher nicht der große Kassenerfolg.
Nach dem ersten Auftritt von Deadpool in Wolverine hatte ich Schlimmes befürchtet. Da der Auftritt wohl auch den wenigsten Comic-Fans gefallen hat, war das Projekt Deadpool-Film ja auch so lange auf Eis gelegt worden!

Erfrischend fand ich auch die Superheldennebenrollen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

"Alles Gute zum internationalen Weltfrauentag!"

Die Szene würde ich mir auch mit Batman, Wolverine oder Superman wünschen!!!  ;D

Ist schon unterhaltsam!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung