• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Star Wars - Smalltalk

Begonnen von Liskom, 09. Dezember 2015, 14:02:17

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. Dezember 2016, 19:04:32
Hahaha...

Ja, Star Wars Fans lachen noch, SaWo-Fans heulen ... bestensfalls.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Statt im Tanelorn abzulästern, würde ich eher mal einen (Sammel-)Protestbrief an den Lizenzgeber schicken!  ;)  :P

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. Dezember 2016, 20:40:57
Statt im Tanelorn abzulästern, würde ich eher mal einen (Sammel-)Protestbrief an den Lizenzgeber schicken!  ;)  :P

Mit Fotos vom Gemeinschaftsstand mit der Redax Phantastik ... ? ;) {Ehrlich, ehrlich, wie man so eine Unverschämtheit loslassen kann gegenüber den beiden Damen ist mir unverständlich.} {Link}

Ernsthaft, ich glaube, wenn mal ein Crowdfunding nicht klappt, bricht das Schneeballsystem fix zusammen.

Einfach mal beobachten, wie schnell neue Crowdfundings aufgerufen werden und wie wenig Geld die bringen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Um es mal zu aktualisieren:

Episode I - Absturz in der Wildnis (Andy)
Episode II - Geheimnisse der Jedis (steff)
Episode III - Ärger auf Syvris (Hendrik)
Episode IV - Mandalorianisches Schach (Andy)
Epidode V - Im Schatten des Kopfgeldjägers (Ingo)
Episode VI - Jenseits des Randes (Basti)
Episode VII - Schnelle Drogen (Andy)
Episode VIII - Die Maske der Piratenkönigin (Hendrik)
Episode IX - Großwildjagd (Ingo)
Episode X - Rückkehr der Piratenkönigin (Hendrik)
Episode XI - Rebellen aus dem Labor (Andy)
Episode XII in drei Teilen (steff)

XIIa - Pik-Königin (Queen of Spades)
XIIb - Die Eingeweide von Nar Shaddaa (Bowels of Nar Shaddaa)
XIIc - Boss Hoth

Greifenklaue

Teaser zu No Disintegrations

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/12/30/the-contracts-the-thing/

___

Wo ich den Teaser gerade sehe und schwarze Würfel bei Astrogation weggekauft werden könne, habt ihr Lust mit mir, Gründe für schwarze Würfel als Spielhilfe zu sammeln, etwa drei bis fünf?

Greifenklaue

Star Wars Edge of the Empire Die Probabilities

"Da hat sich jemand mal darüber Gedanken gemacht, wie das Würfelsystem von Star Wars (FFG) so tickt und ....  ja einige Effekte dieses wenig intuitiven Systems sind schlicht merkwürdig. Ich würde hier sogar explizit von schlechtem Design sprechen! Und das auch in gleich mehrfacher Hinsicht, denn mit der Werbeangabe eines "cinematischen" Systems, hat Star Wars auch nicht viel gemein.

Keine Sorge, ein stochastischer Albtraum, so wie DSA ist FFG SW aber trotzdem nicht.

Mein Highlight: Das Upgraden von Schwierigkeitswürfeln zu Herausforderungswürfeln (d8 zu d12) führt zwar zu einer Erhöhung der Chance für Mißerfolge, wenn auch zeimlich gering. Es senkt aber sogar die Chance für Threats (Nachteile). Das ist deswegen für die Spieler wichtig zu wissen, denn: Erfolge machen zwar Schaden, was echt nicht schön ist, aber - und hier wird es echt kitzelig - ein Schadenspunkt reicht am Ende aus, um einen kritischen Treffer unterzubringen. Kritische Treffer werden über Vorteile erzeugt, die durch Nachteile (Threats) ausgecancelt werden. Wer jetzt also Dodget oder eine Force-Power verwendet, welche für den Gegner die Schwierigkeit Upgraded (also Difficulty Dice in Challenge Dice verwandelt), der erhöht sogar die Chance, dass sein Charakter einen kritischen Treffer hinnehmen muss."

{Quelle}

Averan

Zitat von: Greifenklaue am 26. Dezember 2016, 20:53:01

Mit Fotos vom Gemeinschaftsstand mit der Redax Phantastik ... ? ;) {Ehrlich, ehrlich, wie man so eine Unverschämtheit loslassen kann gegenüber den beiden Damen ist mir unverständlich.} {Link}
Jetzt bin ich neugierig, welche Unverschämtheit? Was habe ich da verpasst?

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 13. Januar 2017, 12:53:08
Star Wars Edge of the Empire Die Probabilities

[...]

Ja, das ist aber inzwischen doch ein ziemlich alter Hut... Für mehr Erfolge ist ein grüner Würfel zusätzlich besser, aber für mehr Vorteile lohnt die Aufwertung. Und letzteres ist gerade bei "hochstufigen" Charakteren - also uns 8) - inzwischen meist mehr wert.

Edit: Das mit der aufgewerteten Schwierigkeit hatte ich aber tatsächlich inzwischen schon wieder vergessen, also danke fürs posten!

Greifenklaue

Zitat von: Averan am 13. Januar 2017, 13:23:05
Zitat von: Greifenklaue am 26. Dezember 2016, 20:53:01

Jetzt bin ich neugierig, welche Unverschämtheit? Was habe ich da verpasst?
Siehe Text. Ich halte die Art und Weise, wie er das schreibt, für eine Herabwürdigung der mir sehr liebgewordenen Redax Phantastik.

Averan

Ok, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wo geht es bei diesem Text um die Redax Phantastik? Ich lese nur etwas von F&S?

Greifenklaue

Zitat von: Averan am 13. Januar 2017, 20:00:35
Ok, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wo geht es bei diesem Text um die Redax Phantastik? Ich lese nur etwas von F&S?

Ohh, korrekt. Vielleicht ist dem Verfasser bewusst geworden, wie unverschämt seine Formulierung waren. Zu wünschen wäre es.  ;)

Die Textpassage die überarbeitet wurde, enthielt die Behauptung, dass ein verfeindeter Verlag ein Foto von ihrem Gemeinschaftsstand auf der RPC zusammen mit Redax Phantastik gemacht hätte als nix los war, um es den Lizenzgebern zu schicken. Und dabei war es imho abfällig über die Redax Phantastik formuliert. War vermutlich keine Absicht, liess aber tief blicken.

Colgrevance

Unterstelle keine Böswilligkeit, wo Inkompetenz als Erklärung ausreicht... ;)

Aber eigentlich ist das hier ja ein Star Wars-Smalltalk. 

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 13. Januar 2017, 15:06:48
Ja, das ist aber inzwischen doch ein ziemlich alter Hut... Für mehr Erfolge ist ein grüner Würfel zusätzlich besser, aber für mehr Vorteile lohnt die Aufwertung. Und letzteres ist gerade bei "hochstufigen" Charakteren - also uns 8) - inzwischen meist mehr wert.

Edit: Das mit der aufgewerteten Schwierigkeit hatte ich aber tatsächlich inzwischen schon wieder vergessen, also danke fürs posten!

Bin auch nur über den Artikel gestolpert, der gerade aktuell verlinkt war.

Halbbewusst war es mir auch ;) Wir hatten schonmal drüber diskutiert.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung