• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Star Wars - Smalltalk

Begonnen von Liskom, 09. Dezember 2015, 14:02:17

« vorheriges - nächstes »

Liskom

Ich mach eh nur selbstausgedachtes also feel free

Steff

1. Wer spielleitet als nächstes?
Hendrik hatte beim letzten Mal ja schon angedeutet, daß wir das aktuelle Abenteuer beim nächsten Termin (ziemlich sicher) durch haben könnten.
Leider haben wir noch keinen neuen Spielleiter. Ich würde gerne noch mindestens ein weiteres Abenteuer spielen, bevor ich wieder leite, und Andi war aktuell auch nicht sooo begeistert.

2. Was spielen wir als nächstes?
Die Abenteuer von Age of Rebellion wurden ja schon angesprochen, aber mir ist eingefallen, daß es ja in den meisten Büchern Szenarios und Szenariovorschläge gibt, die man spielen könnte.
In "Sonnen der Verheißung" allein sind schon neun Szenarios unterschiedlicher Länge. Die deutsche Version des Buches wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen, und ich würde es interessierten Spielleitern zur Verfügung stellen.

3. Außerdem kam am Ende des letzten Abends ganz kurz die Frage auf, ob wir weiter Star Wars spielen, oder erstmal was anderes?
Eigentlich bin ich mit Star Wars ganz zufrieden, könnte mir aber vorstellen, zwischen durch mal was anderes zu spielen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob dann eine parallele (Fantasy-)Kampagne, oder lieber Oneshots, z.B. um andere/neue Systeme anzutesten.
Ist kein wirklich dringendes Thema, aber da es nicht jeder mitbekommen hat, wollte ich es erwähnen.

4. Ich habe endlich meine PDFs auf ein Speicherstöckchen gepackt und dieses auch schon in meiner Star Wars Tasche verstaut.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Steff am 02. Februar 2017, 21:12:35
1. Wer spielleitet als nächstes?

Ich lehne mich erstmal zurück, da ich ja das letzte Abenteuer geleitet habe (das ist nächsten Spielabend auch definitiv abgeschlossen).

2. Was spielen wir als nächstes?

Wie angekündigt möchte ich nur vorgefertigte Abenteuer meistern, aber wenn ihr in den Quellenbänden noch ein gutes Szenario findet, nur zu! Suns of Fortune kenne ich noch nicht; die anderen Ergänzungsbände habe ich allerdings alle komplett gelesen, da sind aber m. W. auch höchstens seeehr grobe Abenteuerideen drin. Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich demnächst gerne mehr in Richtung Age of Rebellion gehen würde.

3. Außerdem kam am Ende des letzten Abends ganz kurz die Frage auf, ob wir weiter Star Wars spielen, oder erstmal was anderes?

Ich würde schon noch gerne ein bisschen bei Star Wars bleiben, wäre aber einem Oneshot ab und an mal nicht abgeneigt, solange es eine Ausnahme bleibt - generell bevorzuge ich ja durchgängige Kampagnen.

4. Ich habe endlich meine PDFs auf ein Speicherstöckchen gepackt und dieses auch schon in meiner Star Wars Tasche verstaut.

Sehr gut! Sind da alle aktuell verfügbaren Bücher drauf? Ein paar fehlten ja das letzte Mal noch, als ich mir von dir was rüberkopiert hatte...

Steff

Zitat von: Colgrevance am 02. Februar 2017, 21:42:36
... Suns of Fortune kenne ich noch nicht; die anderen Ergänzungsbände habe ich allerdings alle komplett gelesen, da sind aber m. W. auch höchstens seeehr grobe Abenteuerideen drin.
Die Kurzabenteuer in Sonnen der Verheißung sind zwischen einer und vier Seiten lang. Gelesen habe ich die aber auch noch nicht, um mich nicht zu spoilern, falls jemand anders daraus etwas leiten möchte.

Zitat

Sehr gut! Sind da alle aktuell verfügbaren Bücher drauf? Ein paar fehlten ja das letzte Mal noch, als ich mir von dir was rüberkopiert hatte...

Da ist für Dich nichts neues dabei. Aber Andi hatte ja schon ein oder zwei mal danach gefragt, und vielleicht möchte es ja noch jemand anders haben.

Greifenklaue

Beim Leiten könnte ich mich tendentiell eher für nen Oneshot erwärmen.

Allerdings ist bei uns das Auffinden eines Systems, welches jeder mitmacht, recht schwierig ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Bitte meine Frage beim Letzten mal nicht falsch verstehen, ich wollte nur wissen ob alle noch bock auf Starwars ahebn.ich will das System bei weitem nicht wechseln ;)

Greifenklaue

Ja, ich hab Bock, hätte aber auch nix dagegen für AoR eine neue Truppe zusammenzustellen.

Den Nerv DI abend SW zu lditen, hätte ich nicht, kann aber gern was anderes anbieten.

Den damaligen Vorschlag mit der Rückkehr zum Zweiwochentag fand ich nicht schlecht, nur sind in der anderen Woche irgendwie zu viele weggebrochen ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Basti

Das mit dem wegbrechen lag glaub ich auch daran, dass wir das in einem Zeitraum ausprobieren wollten wo einige häufiger nicht konnten.

Colgrevance

Ich würde gerne bei wöchentlichen Spielterminen bleiben. Zumal ich nicht sehe, wie ein zweiwöchentlicher Rhythmus bei dem Problem helfen soll, dass keiner leiten will (bzw. dass wir uns nur schwer auf andere Spiele einigen können).

Steff

Zitat von: Basti am 03. Februar 2017, 19:31:12
Das mit dem wegbrechen lag glaub ich auch daran, dass wir das in einem Zeitraum ausprobieren wollten wo einige häufiger nicht konnten.

Ich glaube, es lag daran, daß (fast) jeder die Meinung hatte: "Wenn's kein Star Wars gibt, mach ich auch lieber was anderes".
Tja, und bleibt natürlich kaum noch jemand übrig.  ;)

Aber wenn wirklich niemand leiten will, haben wir ja wirklich ein Problem.    :-[

Liskom

ich mach, ich hätte die idee zwar lieber in einem Force and Destiny Setting gespielt aber wat solls, wenn keiner will dann muss der andi halt mal wieder ran.

Colgrevance

Zitat von: Liskom am 05. Februar 2017, 09:43:00
ich mach, ich hätte die idee zwar lieber in einem Force and Destiny Setting gespielt aber wat solls, wenn keiner will dann muss der andi halt mal wieder ran.

Wenn es hilft, baue ich mir dafür auch gerne (testweise) einen F&D-Charakter - ich würde ja ohnehin gerne mal einen Machtnutzer ausprobieren.

Ansonsten könnten wir auch mal ein-zwei Abende mit Star Wars RPG aussetzen und das Pathfinder-Kartenspiel weiterzocken. Vielleicht sind dann alle wieder etwas motivierter?!

Steff

Nur mal hypothetisch gefragt:

Könnte man, wenn man sich den Rebellen anschlösse, und de facto ZdR (Zeitalter der Rebellion) spielte, Verpflichtungen gegen Pflicht(?) (Duty) tauschen?
Quasi, die Rebellenallianz kümmert sich um diese lästige Sache mit dem Kopfgeld, dafür verpflichtet man sich zu vier Jahren Latrinendienst zur Teilnahme an x Militäroperationen.

Könnten wir uns vorstellen, das so zu machen, bzw. ist es so sogar regelseitig vorgesehen?

Greifenklaue

Duty funktioniert ganz anders. Eher so eine Art Ehre, die Du sammelst und sobald Du hundert voll hast, geht es in den nächsten Rang. So hab ich es mir zumindest erklären lassen.

Colgrevance

Yep. Im Age of Rebellion-Grundregelwerk gibt es (im GM-Kapitel) vorschläge, wie beide Konzepte unter einen Hut zu bringen sind. Habe ich mir aber noch nicht im Detail angeschaut...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung