Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[SpON] "Dungeons & Dragons" kommt in der virtuellen Realität an

Begonnen von Greifenklaue, 21. November 2015, 14:43:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Find ich im Prinzip sehr gut. Natürlich sollte jeder ein Gleichgewicht zwischen on und offline zeit bewahren und live ist immer am besten.
Aber es ist eine schöne Möglichkeit, Kontakt mit alten Freundn zu halten und mit denen weiter zu spielen.
D&D hat ja auch bereits sehr schöne Inhalte für diverse VTTs.
Leider sind diese Inhalte sehr teuer und Oculus Rift + neue Inhalte wahrscheinlich auch.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

Sehe ich noch als nette Idee an. Interessanter wäre es dann eher, statt einer "echten" Abenteurergruppe, die in einer virtuellen Realität ein Tabletop spielt, gleich die Abenteurergruppe (sprich: die Charaktere der teilnehmenden Spieler) in die Fantasywelt zu versetzen und aus ihren Augen heraus rollenzuspielen. Aber gut, kommt sicher noch...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich habe 1998 mal an einem Virtual Reality Automaten im Londoner "Funland" gespielt. Datenbrille auf und ordentlich Stereo auf die Ohren. Danach war ich richtig "high". Tastatur und Maus - still the best. Aber Virtual Reality wird ein großes Thema, was auch schon lange überfällig ist. Als ich meine ersten Internetgehversuche gemacht habe, habe ich mich sehr für VRML interessiert. Second Life fand ich auch cool.
For those about to GURPS - We salute you!

HayatoKen

Zitat von: Argamae am 22. November 2015, 14:03:39
Sehe ich noch als nette Idee an. Interessanter wäre es dann eher, statt einer "echten" Abenteurergruppe, die in einer virtuellen Realität ein Tabletop spielt, gleich die Abenteurergruppe (sprich: die Charaktere der teilnehmenden Spieler) in die Fantasywelt zu versetzen und aus ihren Augen heraus rollenzuspielen. Aber gut, kommt sicher noch...

Ich glaube das ging bereits schief unter dem Namen MMOPCRPG^^

Wobei, es soll ja Leute geben, die sich zehn Jahre später immer noch auf WoW RP Servern treffen und da...heiraten und anderes.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung