• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[#RPGaDay 2015 Tag 11] Dein Lieblings-RPG-Autor?

Begonnen von Greifenklaue, 21. August 2015, 00:51:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei mir Alexander Schiebel vor Edward James Raggi.

Beide weil sie gut Regeln und giut Abenteuer können. Seltene Kombination. Leider.

Hier ausführlich.

Und bei Euch?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bei mir mehrere, ich konnte mich nicht auf einen festlegen. Aber zu den wichtigsten zählen für mich Monte Cook und Gary Gygax.
Hier ausführlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Nigel Findleys Quellenband "GURPS Illuminati" fand ich sehr gut geschrieben. Mit "2XS" finde ich ist ihm auch ein guter Roman im Shadowrun-Universum gelungen.

Von Monte Cook habe ich, glaube ich zumindest, noch nie ein Buch gelesen. Aber wer D20 etwas kennt, der kommt um Monte Cook nicht drumrum.

Cyberpunk 2020 von "Maximum" Mike Pondsmith finde ich auch ein gelungenes Werk, welches aber nicht mehr taufrisch ist.

Und last but not least: The Fellowship of the Troll - also Ken St. Andre, Rick Loomis, Liz Danforth etc. Da finde ich es insbesondere klasse, dass T&T ein "labor of love" der Gruppe ist und viele noch nebenher ganz regulären Jobs nachgehen.
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Früher auf jeden Fall:
C. J. Carella

Hat mit Witchcraft, GURPS: Voodoo - Der Schattenkrieg, Buffy & Angel und anderen Sachen immer wieder Settings und gut zugängliche Regeln hinbekommen, die mich begeistern konnten.
Leider macht der zur Zeit anscheinend nicht mehr viel... :-[
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung