• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

World of Dungeons (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 12. August 2015, 00:27:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Spannend!

Wird Fanübersetzt.

-> http://thorstie.fornax.uberspace.de/deutsche-uebersetzung-von-john-harpers-world-of-dungeons-in-arbeit/

Das ganze basiert auf der Apokalypse World Engine und ist quasi eine Retroversion von Dungeon World. Letztere hat mich durchaus überrascht, zum großteil auch positiv.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

16,6% der Seiten beschäftigen sich nur mit Namen... Namen! Das ist ja schlimmer als bei DSA!!!!!111111einseinself
;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 07. September 2015, 16:15:42
Das ist ja schlimmer als bei DSA!!!!!111111einseinself
;)
Soweit ich weiß gibt es da nur Doomstone und FATAL.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 07. September 2015, 16:20:31
Zitat von: Steff am 07. September 2015, 16:15:42
Das ist ja schlimmer als bei DSA!!!!!111111einseinself
;)
Soweit ich weiß gibt es da nur Doomstone und FATAL.

Raff ich nicht...

KULTist

Zitat von: Steff am 07. September 2015, 16:27:18
Raff ich nicht...

Ich leider schon, denn Fatal gilt als eines, wenn nicht DAS, schlechtesten Rollenspiele aller Zeiten mit sehr fragwürdigen Inhalt (Tabellen für Vergewaltigungen oder ob der Schließmuskel nach der Ogerpenetration reisst....  ::) ) und Doomstone ist so eine Art Deadlands-Rip-Off vom Nackter-Stahl Verlag, beidem ein Tanelorner in seiner Signatur gemeint hat, das es kein Rollenspiel ist, sondern ein Masstab für die Schlechtigkeit eines Rollenspiels!
Da ich das PDF nicht gelesen habe, kann ich das allerdings nicht beurteilen....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Steff

Ach so. Ich dachte, das würde sich auf den verschwendeten Platz für Namenslisten beziehen.

Gegen Schließmuskelhumor beim Rollenspiel habe ich nichts, solange es denn Humor ist...  :-\

Argamae

FATAL stammt von einem Menschen mit akuter Bregendiarrhoe, dem in seiner Kindheit regelmäßig heiße Nadeln in den Harnleiter gestochen wurden und der bis zu seinem 18. Lebensjahr mit permanent in einen Schraubstock eingeklemmten Eiern gelebt hat. Soviel ist sicher. Ich habe Teile von FATAL gelesen und kann das mit absoluter Sicherheit bestätigen.

DOOMSTONE kenne ich nicht, habe nur seinerzeit eine Vorankündigung dazu gestreift.

@Steff: FATAL ist leider keinen Deut humorig.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 07. September 2015, 17:38:28
@Steff: FATAL ist leider keinen Deut humorig.  :P
Damit hätte ich jetzt auch nicht wirklich gerechnet.

Also zurück zum Thema:

Schön daß sie zugeben, daß es hauptsächlich um Plündern geht  ;D, aber irgendwie würde ich mir statt des zweiten Charakterbogens ein Beispielabenteuer wünschen. Oder von mir aus eine Zufallsdungeon-Tabelle und Monsterwerte (mit Plündertabelle!  ;)).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung