• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Hostel 2 beschlagnahmt !?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 10. März 2008, 10:01:08

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Also, Sachen gibt´s!!
Ich hatte mir letzte Woche Hostel 2 ausgeliehen und als ich den Film zurückgebracht habe, meinte die Videothekarin
"Da haben Sie ja noch mal Glück gehabt!"
Meine Reaktion: "Ehhh watt??"  [16]
Sie: "Naja, Hostel 2 ist ab heute beschlagnahmt!"
Ich: "Ahh ja, warum?"
Sie: "zu brutal!"  [1]
Ich: "Ach, ich fand den ersten schlimmer."
Sie: " Die wissen schon warum..." sie dreht sich um und lässt mich stehen.

Wer sind "Die" und warum wissen "Die" alles???
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Elisabeth

Was für eine Obscure situation?

He?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Also, gestern stand er noch in der (heimischen) Videothek. Das weiß ich genau - ich hab nämlich nen großen Bogen drum gemacht  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Meines Wissens nach ist der nur Indiziert worden...wenn wohl auch auf Liste B!

Beschlagnahmt ist der meines Wissens nach nicht.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Elisabeth

währe auch ein bischen Heftig... ich meine sooo Krass kann er ja nicht sein. (habe ihn nicht geguckt) was muss ein Film denn mitbringen um Beschlagnahmt zu werden?

Greifenklaue

Auf jeden Fall muss die Indizierungsstelle verschlafen haben, wenn sie erst im nachhinein aktiv wird...  [23]

Die Indizierungsliste ist in vier Stufen A-D unterteilt.

"A und C heißt, dass der Film jugendgefährdend ist, B und D, dass die Leute bei der BPjM die Vermutung haben, dass der Film gegen Gesetze verstößt und sie legen ihn dem Staatsanwalt vor. Liste A und B sind öffentlich, Liste C und D nicht."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Teufelsbraut

Wer hat ihn denn gesehen und wie brutal ist er nun wirklich? ich hab kein Problem mit Gewalt, solange sie irgendwie in einem sinnvollen Kontext daherkommt. Das scheint bei Hostel ja irgendwie nicht der Fall zu sein! [16]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

Habe ihn nur mal ungekürzt ausgeliehen bekommen.

Eine Szene ist wirklich sehr derbe, aber das wars dann imho auch schon!

Und filmisch ist es ohnehin eher mau.

Dafür kenne ich Teil 1 noch nicht, aber da ich den Regisseur Eli Roth (Cabin Fever) für einen Stümper halte, der nur dank seines Kumpels Tarantino bekannt wurde, sehe ich da auch keinen Bedarf zu.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Elisabeth

hehehe
Was ich bis jetzt darüber gehört hatte ist es meiner Meinung nach auch ein Film den man nicht gucken muss.

Cabin Fever fand ich auch sehr oll...

Galiban Uthmatar

Also, Teil 1 war noch ganz spannend. Aber Hostel 2 war recht langweilig! Das fand sogar meine Frau. Am besten fand sie die Szene am Ende, wo der Hund "gefüttert" wird. Mir fällt dazu nur "AUTSCHT " ein!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Zy-Nist

Momentan schlägt das Pendel (wieder einmal) in Richtung "Jugendschutz" und "starker Staat" aus... d.h. die gesetzlichen Instrumente werden nicht nur vorgeführt sondern auch angewendet, woran und warum bleibt mir manchmal verschlossen.
Meiner Meinung nach sollte ein aufgeklärter (vernüftiger ?) [fragt mich jetzt nicht was Vernunft ist, vielleicht ist Vernunft, den "Anderen" zu achten und Polen NICHT zu überfallen] Mensch ab 18 (21 ?) Zugang zu allen Filmen und Büchern haben....  [16] oder vielleicht doch nicht ...

Naja was mich stört ist, das bei dieser ganzen Disskussion um Killerspiele, Horrorfilme und Jugendschutz  die Verantwortung der Eltern gar nicht diskutiert wird. Wer hat denn Zugang zu den lieben Kleinen und wer sollte denn die "zugänglichen Medien" kontrollieren ?

Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Elisabeth

aber die Eltern sind doch nicht schuld, das Kinder gewalttätig werden. Genauso wenig wie schule und Umfeld. Schuld an Jugendlichen Gewaltverbrechern sind Killerspiele und Gewaltfilme.
Also muss man die verbieten und alle Jugendlichen werden glückliche einserschüler...

Zy-Nist

Zitataber die Eltern sind doch nicht schuld, das Kinder gewalttätig werden. Genauso wenig wie schule und Umfeld. Schuld an Jugendlichen Gewaltverbrechern sind Killerspiele und Gewaltfilme.
Also muss man die verbieten und alle Jugendlichen werden glückliche einserschüler...

Liebelchen, für Zynismus ist der Onkel hier zuständig  [15]

Grüße
Zy-nist
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung