• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DSA-Tabletop Armalion kehrt zurück

Begonnen von Greifenklaue, 12. März 2008, 09:26:40

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> http://www.lorp.de/magazin/newsflash/show.asp?id=1380

http://www.lorp.de/images/cover/tabletop/armalion/armalionkompendium.jpg

"System, welches auf dem Rollenspiel Das Schwarze Auge basiert: Armalion. Obwohl es schon seit längerem keine Neuheiten mehr zu Armalion gegeben hat, ist die Spielerszene noch sehr aktiv und rege. Aus diesem Grund habt sich Ulisses Spiele entschlossen, zusammen mit vielen Fans das alte Armalionregelwerk zu überarbeiten. Unter der Regie von dem ehem. Chefredakteur für Shadowrun Christian Lonsing, welcher bei Fanpro damals auch für Armalion verantworlich war, entstand nun das Armalion Kompendium und damit eine komplette und überarbeitete Sammlung aller Regeln und Armeelisten.

Armalion spielt in Aventurien, der Welt des größten deutschen Rollenspiels Das Schwarze Auge. Hier treffen heldenhafte Ordenskrieger der Zwölfgötter auf finstere Dämonenanbeter und Borbaradianer. Elfen, Zwerge und schwarzpelzige Orks kämpfen gegen die untoten Horden der Thargunitoth, die eisigen Jäger des Nagrach oder gegen die glitschigen Fischmenschen der Charyptoroth. Wilde Thorwaler aus dem Norden treffen auf edle Horasier aus dem Süden, während sich die Novadis der Wüste gegen die Golemiden des Windkönigs und die Achaz der Echsensümpfe erwehren.

Das Armalion-Kompendium enthält alle Regeln und alle Armeelisten, um jedes vorstellbare aventurische Gefecht nachzuspielen. Einfache, auf DSA basierende Regeln erlauben den sofortigen Spieleinstieg, während umfangreiche Ergänzungsregeln für eine grenzenlose Spieltiefe sorgen, die jedes Spiel mit neuer Spannung erfüllt.

Wer sich ein schnelles, unkompliziertes Miniaturenspiel für Zwischendurch wünscht, das mit wenigen, günstig erhältlichen Miniaturen auskommt und in einer magisch angehauchten mittelalterlichen Welt mit reichhaltigem Hintergrund angesiedelt ist, für den ist Armalion genau das Richtige."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klingt doch gut, man scheint sich um die DSA-Fans bei ULISSES ja wirklich zu kümmern. Ich hatte Armalion schon lange abgeschrieben, mir war auch nicht bewußt, das es noch eine rege Fangemeinde gibt. Jede Konkurrenz zu Games Workshop ist unterstützenswert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ob Armalion eine große Fangemeinde hat, glaub ich eher nicht, aber zweifellos kennt sich Ulisses mit Tabletops aus und kann damit alte Armalionfans, DSA-Hardcorefans und Tabletop-Begeisterte migt ansprechen. Ich sag mal, Glück auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

Spannend,

obwohl ich kein Table Top Freund bin, fand ich Aramalion shr gut.
ich muss aber zugeben, dass ich begeistert World in Flames gespielt habe, ja mit 6000 Pappcountern verteilt über vier Tische  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Kaladrayn

Oha na evtl komm ich dann doch irgendwann mal dazu mein stehendes Weidener Heer ins Feld zu führen. [25]

Naja eine konkurenz für GW ist das wohl eher nicht aber irgendwie finde ich das System Charmant da es ganz Genre untypisch einen W20 benutzt. [15]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung