Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Pathfinder Unchained] Schurke

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juni 2015, 12:32:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Auszug aus der Teilzeitheldenrezi

ZitatSchurke

War der Schurke zu Beginn von Path­fin­der eigent­lich keine schlechte Klasse, wurde er mit der Zeit doch immer obso­le­ter. Es gab eigent­lich nichts mehr, was andere Klas­sen nicht ähn­lich gut konn­ten, wenn auch viel­leicht nicht in der Breite. Acht Fer­tig­keits­punkte waren das Ein­zige, was dem Schur­ken abso­lut eigen war. Und das reicht nicht für eine ganze Klasse.

Der neue Schurke bekommt diese Acht Punkte wei­ter­hin, dazu aber auch diverse Neue­run­gen: Ab der ers­ten Stufe eine kos­ten­lose Waf­fen­fi­nesse, aber der drit­ten Stufe sogar die Fähig­keit, mit einer Waffe nach Wahl Geschick auch für den Scha­den zu ver­wen­den. Über­ar­bei­tete Talente, Fal­len­sinn wurde in Gefah­ren­sinn umbe­nannt und hilft nun auch gegen Hin­ter­halte. Dazu alle fünf Stu­fen das Frei­schal­ten von spe­zi­el­len Fähig­kei­ten in einer Fer­tig­keit nach Wahl. Und im Gegen­satz zum Mönch wur­den dem Schur­ken dafür keine alten Pfründe weggenommen.

Ins­ge­samt ist der neue Schurke also in jeder Hin­sicht der alten Vari­ante min­des­tens gleich­ge­stellt, in eini­gen Berei­chen über­le­gen. Ein drin­gend nöti­ges Update, um die Klasse wie­der rele­vant zu machen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Imho ist der Schurkre keine schlechte Klasse, aber es kommt auch immer darauf an, wie gut man ihn zusammenstellt im Vergleich zu dem Rest der Bande. Die Änderungen stärken die Klasse, gerade wenn mal nicht gesneakt werden kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Nevermind

Schurken sind nett, aber wenns blöd läuft ihm in jeden Belang jemand den Rang ab,...

Andere Outskillen ihn, Fallen sind nicht da oder können getankt werden (A Thief of My Level, ah Anyway, who has the most HP), und wenns Blöd läuft, dann macht er auch keinen Schaden. Da ist ein kleiner Buff schon schick.

Greifenklaue

Ja.

Andererseits spiel ich doch gern mal den Schurken und da kommt eher Neid auf und Frust beim SL ... ;)

Aber da trifft dann halt PF-Systemerfshrung auf Newbies, sag ich mal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Also ich schlage mich im Moment ganz gut mit meinem Halblingschurken in Giantslayer^^
Hab aber auch ein Feat in den Elfenspeer den man mit Finesse beidhändig benutzen kann und Kampfreflexe investiert.
Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Spielerfahrung kann da in der Tat einiges raushauen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung