Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[DCC] Rezensionen (engl. Material, deutsche Rezis)

Begonnen von Greifenklaue, 26. Mai 2015, 00:43:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Wie gut lässt sich denn sowas für Pathfinder konvertieren?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 26. Mai 2015, 01:21:31
Wie gut lässt sich denn sowas für Pathfinder konvertieren?

Sicherlich ließe es sich nach PF konvertieren, aber um den Verlust einiger cooler Aspekte der DCC-Mechanik, die ja eine sehr eigenständige, aus D&D-abgeleitete Variante erschaffen haben.

Sprich technisch eigentlich kein Problem, aber nur mit hohen Verlusten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Hab noch nie DCC gespielt und kenne die Mechaniken nicht.
Aber die Story und die Welt hören sich sehr cool an und ich könnte mir vorstellen das wo einzubauen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Dann nutz DCC dafür ...   ;)

Im Ernst: Das tolle, tolle Magiesystem, Spellburn, die Priester, die Mighty Deed of Arms - das gehört zum Spaß dazu.

Ansonsten findest Du hier mehr zu DCC ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dr. Clownerie

DCC kann echt einiges! Und die Abenteuer sind super :)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung