Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Unter Piraten

Begonnen von Greifenklaue, 07. Mai 2015, 22:55:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nach dem Aufstieg der Runenherren folgt der zweite Teil auch als Abenteuerkartenspiel auf Deutsch: Unter Piraten

Probespiel auf Englisch machte Spaß!

Infos via Ulisses-Blog


ZitatAb heute sind auch die Regeln für das zweite Grundset zum Pathfinder Abenteuerkartenspiel Unter Piraten verfügbar. Das PDF des 32-Seitigen Regelheftes ist auf der Produktseite des Sets oder direkt hier als Download verfügbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Hab das auf englisch.
Da die Box aber schon groß ist, ist mitbringen im Zug nicht sooo toll.  :(
Ansonsten würde ich es glatt mal mitbringen.

Es gibt ja auch Society Abenteuer für das Kartenspiel....
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ja, das wäre sogar interessant. Was muss man denn da machen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Nun ja. Das folgt natürlich dem Aufbau des Kartenspiels und legt einfach anders gemischte Szenario-Decks vor mit anderen Zielen.
Das gibt dann 1xp und Dein Charakter steigt auf nach 3 denke ich.
Dann bekommt man mehr Karten etc.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wir haben jetzt das erste Abenteuer des Pfades zur Hälfte durch (und das Vorababenteuer).

Und ich muss sagen, die Abenteuerszenarien haben a) etwas mehr Dampf als noch in RotR (weil die Mechanik etwas ausgefeilter ist und öfter mal anderes gefragt ist als Combat - und durch die Schiffe und Schiffskampf und reparieren ist auch noch was neues dabei, etwas abwechslungsreichere Ortseffekte) und b) der eigentliche Pfad spielt sich besser als das Vorabgeplänkel, vermutlich auch, weil das Deck schon etwas ausgefeilter ist.

Mit meiner Gunslingerin hatte ich Glück und hab jetzt coole Waffen am Start (zwei +1-Pistolen, eine Schockmuskete und eine Drachenpistole), aber auch die Segen sind schon ausgetauscht (und unterstütze meine starken GE- und WE-Würfe) und bei den Gegenständen (mit Pearl of Wisdom kann ich einen Wurf gegen Weisheit tauschen und mit Armschienen meinen Fernkampf powern) rockt es ...

kurzum, zur Zeit hab ich echt Bock den weiterzuspielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen


Schön dass du Spaß hast!
Hast dir auf deutsch geholt? Habs auf englisch aber praktisch noch nicht gespielt leider.


Zitat von: Greifenklaue am 19. Juli 2015, 11:54:06
Wir haben jetzt das erste Abenteuer des Pfades zur Hälfte durch (und das Vorababenteuer).

Und ich muss sagen, die Abenteuerszenarien haben a) etwas mehr Dampf als noch in RotR (weil die Mechanik etwas ausgefeilter ist und öfter mal anderes gefragt ist als Combat - und durch die Schiffe und Schiffskampf und reparieren ist auch noch was neues dabei, etwas abwechslungsreichere Ortseffekte) und b) der eigentliche Pfad spielt sich besser als das Vorabgeplänkel, vermutlich auch, weil das Deck schon etwas ausgefeilter ist.

Mit meiner Gunslingerin hatte ich Glück und hab jetzt coole Waffen am Start (zwei +1-Pistolen, eine Schockmuskete und eine Drachenpistole), aber auch die Segen sind schon ausgetauscht (und unterstütze meine starken GE- und WE-Würfe) und bei den Gegenständen (mit Pearl of Wisdom kann ich einen Wurf gegen Weisheit tauschen und mit Armschienen meinen Fernkampf powern) rockt es ...

kurzum, zur Zeit hab ich echt Bock den weiterzuspielen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Nee, ich hab es noch nicht. Wir zoggen das ab und an in unserer Dienstagsrunde alternativ bzw. haben jetzt genug Blut geleckt, um es ab und an auch sonstwie weiterzuzoggen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die deutschen Erweiterungspacks gibt es aktuell im Februar für nen 10er bei Kai.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung