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Talislanta: Savage Lands

Begonnen von Bangrim, 07. Mai 2015, 08:57:04

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Bangrim

Das Manuskript ist fertig.

ZitatOkay, after a long period of "radio silence" it's time for some Talislanta: Savage Land updates. There's a good bit of news here, so I'll start from the top.
After some delays, TSL version 1.0 was finished about 5-6 weeks ago.

ZitatTSL manuscript 2.0 was completed today, with the exception of stats and equipment "prices" (more on that another time), which hopefully will be finished this week. 2.0 included a massive re-write of 1.0, with many new additions.

ZitatOnce stats have been added, manuscript 2.0 will be finalized, and ready for initial playtest. I'm hoping that this will begin next week or the week after, at the latest.
John Harper has volunteered to run the first TSL playtest group in his regular Tuesday night gaming session. The initial playtesting wil be done by Tal-savy players only, as there are parts of the new game system that will need some tweaking, and for initial playtest purposes we're going to use Tal2 rules in a few spots.

Among the new rules that John's group will eventually be testing: the new Mass Action System designed to allow smooth transition from individual to group-level actions (which so far has gotten a lot of positive feedback), new rules for Survival, and Tony's brand new (today!) Barter rules.
All of the new rules use game mechanics based on the Action Table, so they should be easy to learn and fast-playing.

Lastly, one of the new additions that I like best: the massive Random Encounter Tables, which by example show players and GMs what the inhabitants of the Savage Land era are like, and also provide numerous adventure seeds and ideas for GMs. Each major region has its own Table, which can be used to create random but area-specific encounters - or just as a source of ideas.

ZitatContent-wise, TSL features a solid mix of original-Tal peoples and creatures plus brand new tribes, flora and fauna. One of the major design points was to develop the TSL milieu in a way that helps to explain things that would occur "later" in the original Tal game.

For longtime Tal-players, TSL wil show what the predecessors of several original-Tal races were like, and help fill-in their back-stories with new info. For example, TSL explains the origins of original-Tal peoples such as Thralls, Jaka, Xambrian Wizard Hunters, Ahazu, and the Green Men. And creatures that were categorized as "extinct" in original Tal books show up in TSL, live and in the flesh.

None of these connections are explained in TSL, so those who are not familiar with the original Tal milieu won't be sitting there and scratching their heads. But if you're a longtime Tal fan, you'll be able to connect the dots between the two milieus, and hopefully get a little extra enjoyment out of TSL.

Ich bin gespannt.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Kurze Zusammenfassung in Deutsch?
Mei Inglisch is not so gud...  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

Zitat von: Galiban Uthmatar am 07. Mai 2015, 09:34:46
Kurze Zusammenfassung in Deutsch?
Mei Inglisch is not so gud...  ;)

Talislanta bekommt eine neue Edition namens Savage Lands. Das ganze ist quasi ein "Pre-quel" - Jahre vor dem eigentlichen Setting. Wenig Magie, dafür ist alles umso wilder. Es gibt noch keine richtige Zivilisation. Savage Lands bietet quasi die "Herkunftsgeschichte" von bekannten Talislanta Rassen.

Das Manuskript ist fertig und wurde bereits einmal überarbeitet. Ein erster Test findet demnächst statt und daraufhin ist auch angedacht weitere Gruppen dazuzuholen.

Die Regeln sind wohl ähnlich zu den alten Editionen, aber beinhalten ein paar Neuerungen (wie z.B. ein Massenkampfsystem).

Edit: Zumindest sollte das den Text so im groben zusammenfassen. Achja, alles Gute zum Geburtstag ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Für beides herzlichen Dank!!

:D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

Weitere News:

ZitatRecently put together a revised plan, and I'm happy to announce that Savage Land will be produced by a combination of Jerry Grayson Khepera), John Harper (One Seven), and myself.
Jerry will be handling the initial layout of the book, and will be the publisher of any other products that are related to TSL (of which we already have a couple planned, but more on that later). Jerry will also be in charge of what he refers to as "art wrangling".

John will design the look of the TSL book, and will also be working on the TSL game system. He will also be the publisher of the Savage Land RPG.
I've already been working on the project as creative director, and as chief editor and writer on the much-expanded 2nd draft. I'll also be doing the art direction, with the help of Jerry's previously mentioned "wrangling".
We're should have the 2.0 manuscript ready for initial layout in a week or so, depending on the availability of our stat-guys, Doug Bramlett and Tony Herring (both have actual jobs that they have to work at in addition to all the work they're doing on TSL).

Once we get the Tribes and Bestiary chapters laid-out, we can start assigning art. There's going to be a LOT of art in this book, and I expect it to take 2-3 months to get all of it completed. With all the other little (and not-so-little) things that need to get done, I'm hoping to have a 95% finished book by October. We plan to start our Kickstarter campaign soon after that,with a projected release date for the book of late November or early December.
That's the plan - or at least most of it. There's also the soundtrack CD, which we're working on now (and will talk about more soon), and at least one other thing that I can't mention just yet. ,,smile"-Emoticon

Kurzfassung:

Buch wird mit Hilfe von Khepera erscheinen.
Geplant ist ein Kickstarter im Oktober mit Release des Buches im November / Dezember und es wird einen Soundtrack dazu geben.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Talislanta wechselt erneut den Publisher, man wird Savage Lands nun über Nocturnal Media (der Verlag von Stewart Wieck) veröffentlichen. Anstatt wie ursprünglich geplant über Khepera Publishing.
Archetype Artwork ist so gut wie fertig (siehe unten ) , Regeln auch. "Playtest" zu versch. Bereichen wird es wahrscheinlich noch im laufe dieses Jahres geben.  Außerdem wird es ab Dez. einen Webcomic geben.

Artwork:



Erklärung zum Bild:

Steve: Don't worry, though - it's not a sci-fi/fantasy mash-up, and there is no modern-day tech at all in the game or milieu
Doug: Yeah. Think of them less as gas-masks in the sense of WWII gear and more in the vein of a 'personal alchemical hood'... Sort of. Kind of. Thing.

Ich bin gespannt.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

HayatoKen

Uh, das stört mich schon in PF sowas. Das überall Steampunk reinschmuggeln nimmt echt überhand.
Dabei fand ich die Talislanta Bilder die ich kannte bisher immer echt super.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Cool, endlich wieder neue Bilder für Degenesis ... Heee, Moment ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 04. Oktober 2015, 13:51:26
Cool, endlich wieder neue Bilder für Degenesis ... Heee, Moment ...

Ich muss gestehen - das war auch mein erster Gedanke.

Abwarten wie das ganze dann eingebettet im Setting aussieht.

@HayatoKen: Steampunk? Ich sehe da weder Steam noch punk  :o
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ich wollte gern etwas anmelden: Skepsis.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Erinnert ein bisschen an die Seuchentöter (bringen im Krieg den Tod mit Krankheiten) aus Goremound bei Arcane Codex...allerdings sahen selbst die etwas weniger Endzeitmäßig aus.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

HayatoKen

Endzeit - Steampunk - für mich ist das einfach eine bestimmte Art Flavor, die ich unter Steampunk kategorisiere, weil da zum ersten Mal gesehen.
Und ja, Alchemisten gehen für mich Richtung Steampunk, da die beginnen an Rädchen zu schrauben.
Ich meine da auch einen Trend zu sehen, Gegenstände, Fertigkeiten, Klassen, etc, die in dieser Art "mechanisch"  - im Sinne von Rädchen schrauben und Dampf - sind in viele Spiele und Settings rein zu schmuggeln, die vorher eher klassisch Magie und Schwerter waren. Feuerwaffen gehören da ein Stück weit dazu.
Persönlich finde ich das nicht so toll, weil das auch oft mit einem Renaissance Hauch vonstatten geht, der die eher düster-mittelalterliche Atmosphäre mit einem pseudo aufklärerischem Licht erhellt und stört, nicht selten durch den Einsatz von pseudo Technik und Wissenschaft, die auch direkt dieses unmysteriöse an sich haben, dieses "der Mensch ist überlegen", womit die Welt inherente Bedrohung sinkt.
Manche versuchen dies dann durch den Einsatz von Gothik, Vampiren, Werwölfen, oder schlicht "der Mensch ist des Menschen Wolf" wieder wett zu machen, was meiner Meinung nach aber immer zum Misslingen verurteilt ist, eben durch die Assoziation dieser Epochen mit der Aufklärung und des Triumphes der Wissenschaft.
Deshalb funktioniert ja auch das Lovecraftsche Setting mit Ctullhu so gut, da dieses genau das vollständig negiert und massiv unwissenschaftlich rückwärts gewandt ist.

Nun habe ich zwar keine Ahnung von Talislanta, kann aber wohl sagen, dass dieses Bild in Zusammenhang mit diesem Spiel mir Unbehangen bereitet, da es dem tätowierten Freak den ich normalerweise damit verbinde irgendwie völlig entgegengesetzt erscheint.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Bangrim



ANNOUNCING TALISLANTA: THE SAVAGE LAND

STILL "NO ELVES" IN THE NEW TALISLANTA ROLEPLAYING GAME

http://www.nocturnal-media.com/blog/2015/10/16/announcing-talislanta-the-savage-land
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

KULTist

Na, das sieht doch wenigstens mal fett aus!
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Argamae

Gefällt mir überhaupt nicht. Wo ist Talislanta geblieben?!  :-\
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