Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D 5 auf Deutsch?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 29. April 2015, 09:45:01

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Mal so nebenbei....
Ist damit zu rechnen, das D&D5 ins deutsche übersetzt wird?

Cu...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

Zitat von: Galiban Uthmatar am 29. April 2015, 09:45:01
Mal so nebenbei....
Ist damit zu rechnen, das D&D5 ins deutsche übersetzt wird?

Cu...

Nein
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72


Argamae

Die Diskussion sollte man vielleicht im D&D-5-Thread führen?! Nur so'n Vorschlag...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das ist in etwa so wahrscheinlich, wie das mir DSA 5 gefallen könnte...

"rolling on the floor laughing, auf Deutsch so viel wie: ,,sich vor Lachen auf dem Boden wälzen""

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Wurde eigentlich die 4te Edition übersetzt? Weiss ich gar nicht.

Sollten sie das übersetzten, hoffe ich stark auf eine neue, zeitgenössische Übersetzung, abgekoppelt von dem D&D von anno dazumal.
Wie Erik Mona richtig festgestellt hat, es gibt mehr als genug Spieler, die niemals irgend eine ältere Edition gespielt haben.
Und jene, die es taten sind wahrscheinlich durchaus dazu in der Lage, Dinge auchunter anderem Namen wieder zuerkennen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Belchion

Zitat von: Galiban Uthmatar am 29. April 2015, 09:45:01Ist damit zu rechnen, das D&D5 ins deutsche übersetzt wird?
Nein. WotC hat bisher sämtlichen Anfragen für Lizenzen zu Übersetzungen abgelehnt und in einem Interview hieß es ebenfalls, dass es kein Interesse an Übersetzungen gäbe. Einige Zeit liefen Gerüchte um, Hasbro wolle intern übersetzen, aber die sind inzwischen auch verstummt.

Zitat von: HayatoKen am 29. April 2015, 14:16:16Wurde eigentlich die 4te Edition übersetzt? Weiss ich gar nicht.
Ja, Feder & Schwert hatte D&D4 übersetzt, ihnen wurde dann aber überraschend von WotC die Lizenz entzogen. WotC verlangte deutlich mehr Absatz als in Deutschland möglich ist (besonders da damals wegen des niedrigen Dollarkurses die englischen Varianten trotz Import aus Übersee billiger waren als die deutschen Ausgaben).

Greifenklaue

Belchion war schneller ...

Zitat von: HayatoKen am 29. April 2015, 14:16:16
Wurde eigentlich die 4te Edition übersetzt? Weiss ich gar nicht.

Ohh man, ihr treibt mich echt in den Wahnsinn.   ;)

Ja, es gab D&D 4 auf Deutsch und das endete in einem Fiasko.

Guck mal in meinem Blog unter D&D 4 nach, da sind u.a. die Statements von Feder & Schwert, denen die Lizenz drei Monate nach VÖ entzogen wurde - ohne allzu trifftigen Grund, in der wagen Hoffnung, dass irgendwer nen besseren Vertrag mit ihnen macht ... Und das nachdem schon D&D 3 und D&D 3.5 recht schief lief ...

-> https://greifenklaue.wordpress.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung