• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC] Total War: Warhammer

Begonnen von Greifenklaue, 26. April 2015, 11:46:30

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"SEGA und Creative Assembly haben Total War: Warhammer offiziell angekündigt. Das Spiel soll 2016 für PC, Mac und SteamOS erscheinen. Im gleichen Atemzug kündigten die Entwickler an, dass das Spiel der Auftakt einer Trilogie sein soll. Die Serie soll später mit zwei weiteren eigenständigen Folgen und zusätzlichen Inhaltspaketen abgerundet werden."

-> http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/36321/2148691/Total_War_Warhammer-Entwicklung_offiziell_angekuendigt_Auftakt_einer_Trilogie_und_Trailer_zur_Enthuellung.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich hab bisher jedes Spiel der TOTAL WAR Reihe gespielt und ich muss sagen dieses gefällt mir echt am Besten bisher. Weitgehend bugfrei und läuft zumindest auf meinem Rechner in max Auflösung flüssig. Das passt.

Spielbare Rassen sind Menschen (Reikland), Zwerge (Karaz-a-Karak), Grünhäute (Schwarzfels), Vampire (Drakenstein-Clan) und Chaos. Bretonnia und Norse Stämme sind auch mit von der Partie, aber nicht spielbar (zumindest nicht ohne Mod).

Nachdem ich alles mal angetestet habe bin ich bei den Zwergen hängengeblieben. Auch die Stärken und Schwächen der Völker finde ich ganz gut umngesetzt.

Ich hatte eben in der Kampagne eine Schlacht mit 476 Zwergen gegen 1934 Untote. Beide Seiten keine Eliteeinheiten, keine Kavallerie,etc und jeweils ein Held. Beides waren volle Armeen, nur meine war extrem ausgeblutet.  Am Ende stand noch Hochkönig Thorgrim Grollbart als einziger auf dem Feld. Von den Zwergen waren 127 geflohen, der Rest gefallen. Die Untoten waren komplett weg. Bis zum letzten Zombie.

Obwohl ich ja lieber Elfen spiele (die hoffentlich bald mit einem DLC kommen) oder Menschen, muss ich sagen die Zwerge spielen sich schon ziemlich geil. Wer Warhammer mag und die TOTAL WAR Reihe mag, kann hier definitiv nichts falsch machen.
Karak Kadrin attacks!

Christophorus

Königsfrage, Riven: Was steckt denn in Deinem PC?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Grafikkarte ist GTX970 (4GB), I7-4970 (4 x 4 GHz), 16 GB Ram . Nicht das neuste, aber damit kann man eigentlich alles aktuelle flüssig in höchster Auflösung spielen.

Zu den Zwergen noch eine Anmerkung: Wer Slayer mag wird enttäuscht sein. Das ist glaub ich die einzige Einheit im Spiel mit "0" bei Rüstung. Die sterben wie die Fliegen. Haben zwar eine extrem hohe Moral (noch höher als andere Zwerge), aber das bringt dann auch nix. Absolut unbrauchbare Einheit. Vor allem wenn man bedenkt wie teuer und schwer zu kriegen die ist.
Karak Kadrin attacks!

Noir

Ich bin total heiß auf das Spiel. Kann es mir aber nicht leisten :-(
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Noir

Habs trotzdem gekauft ;D

Mein Rechner ist von 2012 und das Spiel läuft auf Ultra (!) absolut flüssig - sogar im Multiplayer mit 3 vs. 3 gab es nicht ein einziges Mal einen Slowdown. (und das waren pro Mann 8500 Punkte).

Hammer Spiel. Mit Abstand das Beste Total War, dass ich gespielt habe ... und ich hab einige gespielt. Magie ist ein Knaller ... mit dem Feuermagier auf dem Pegasus hab ich so einiges gerissen.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Glorian Underhill

Ich bin derzeit total Abhängig von Total War Warhammer.

Habe auf Zwergen einmal in Hart die lange Kampagne durch und spiele jetzt die Menschen.
Bei den Menschen habe ich aber ein paar Mods aktiviert.

Zum Beispiel dass Agenten nicht andere Abstechen können, oder Wege blockieren. Das hat einfach nur mega generft.
Dann noch ein Mod der das Chaos 20 Runden später aufschlagen lässt und die Upkeep Kosten halbiert. Also mehr Truppen überall für mich und die KI.
Ach ja und die Erfahrungspunkte fast verdoppelt damit man seine Helden auch schön in den verschiedenen Bäumen Skillen kann.

Insgesammt ein Total War das mich wie damals mit Shogun total gefesselt hat.

Die KI stellt sich nicht ganz dumm an und vor allem auf der Kampagnen Karte schaffen es die anderen Banner immer ausserhalb meiner Kampfweite zu bleiben und wenn siche einer meiner Heeresbanner aus der zweier oder dreiergruppe entfernt wird der isoliert mit allem angegriffen was die da haben. Da muss man echt auf der Hut sein.  ;D

@Zwergenslayer:
Gibt einen Mini-Mod der die Bufft.  ;)

@Alliierte:
Bei diesem Spiel hatte ich echt das Gefühl dass eine alliierte Fraktion echt nützlich ist.
Anstatt alle Zwergenfreaktionen heim ins Reich zuholen, kann man die auch gut sich selbst machen lassen und denen ab unjd zu helfen wenn die angegriffen werden. Und auf der Kampagnienkarte sind die jetzt auch schlau und schnappen sich gezielt einzelne Städte oder Chaos Warbands.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

MODs die den Schwierigkeitsgrad ändern sind...  ;). Aber ich sehe du stimmst mir zumindest im Bezug auf Slayer zu und die Agenten nerven tatsächlich extrem. Aber damit kann man auch selbst arbeiten.

Ich probiere es gerade mal auf legendärem Schwierigkeitsgrad mit Menschen (größter Unterschied: speichern un neu laden gibts nicht). Außerdem brechen extrem schnell Rebellionen aus und die anderen Königreiche sind extrem aggressiv. Diplomatie ist sehr wichtig und knappe Schlachten deutlich gewinnen. Die KI greift eigentlich nur an, wenn Ihr errechneten Chancen so bei min 60% liegen eher 70 % und solche Schlachten muss man gewinnen.
Karak Kadrin attacks!

Noir

Slayer sind eigentlich gar nicht so schlecht ... man muss sie nur komplett anders einsetzen als alle anderen Truppen. Wirf einen Trupp Slayer von hinten gegen ein feindliches Regiment und es zerfällt extrem schnell zu Staub!

- Cpt. Zapp Brannigan

Riven

Beim Angriff von hinten sind alle Einheiten extrem stark. Ich hab einfach die Erfahrung, dass die sofort weggeschossen werden. Mit den Zwergen spiele ich immer die Defensiv Taktik. Artillerie und Fernkämpfer en Masse und davor ein paar Nahkämpfer.

Gegen KI funktioniert das ganz gut, da die Zwerge die höchste Reichweite und beste Artillerie haben. Man kann damit die KI immer in Zugzwang bringen.

Fernkampf ist halt ziemlich stark aktuell. Vor allem gegen langsame Infanterie.
Karak Kadrin attacks!

Glorian Underhill

Legendary mit Menschen Respekt. :)

Ich habe bis jetzt noch nicht viel die Agents in den Schlachten benutzt.
Hit points haben sie genug, nur frage ich mich dann immer ob eine weitere einheit infanterie nicht besser wäre.
Den Gyrobomber habe ich auch ausprobiert, aber die hauptknarre ist fast sofort leer und die bomben machen auch nicht wirklich viel schaden.
Und zur gegnerischen artillerie hinfliegen und die kaput schiessen funktioniert auch nicht.
Vielleicht ist da einer der beiden normalen Gyrocopter besser zu geeignet. Vielleicht der mit Singletarget schaden.

Es gibt auch einen Mod, dass die dann in einer Einheit stehen und nicht einfach alleine in weiter Flur.
Der beisst sich leider nur mit meinem großen hauptmod.

Was mir nicht gut gefällt. Total War Medieval something hatte eine auto aufstellung mit abwechselnd Nahkampf und Fernkampf.
Ich überlege gerade, oder kann man die liste der Armee, also die Reihenfolge unten in der anzeige verändern?
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Riven

Ja aber bis das legendary klappt brauch ich noch ein paar Versuche.

Die Agenten (Helden) kann man meiner Meinung nach auf zwei Arten nutzen. Den gelben Talentbaum ausbauen. Dann werden das starke Kämpfer.Nicht schlechter als Eliteeinheiten. Oder den blauen Baum. Der unterstützen eher global die Kampagne. Dann sind sie allerdings im Kampf unbrauchbar.Die kriegen übrigens sehr schnell Erfahrung durch die Heldenaktionen und einen gegnerischen Kommandanten vor dem Angriff auszuschalten oder die Städte zu sabotieren kann extrem nützlich sein.

Bei der Aufstellung gibt's glaub ich nur die zwei Möglichkeiten nahkämpfer vorn und fernkämpfer hinten bzw. Umgekehrt. Da kommt bestimmt noch mehr mit Patch oder Mod.

Die Gyroviecher scheinen mir im Verhältnis zu ihren Kosten auch ziemlich nutzlos. Die zwergischen Armbrustschützen sind die geilsten.  Von Anfang an zu kriegen, hohe Reichweite, hoher Schaden und auch im Nahkampf brauchbar.
Karak Kadrin attacks!

Noir

Ich stürze gerade mit den Vampiren die Menschheit in den Abgrund. Gestern sind Averheim und Nuln gefallen. Das komplette Talabecland und die Ostermark auch. Morgen Abend werde ich mein Hauptaugenmerk auf das Middenland legen ... und dann ... DANN schnapp ich mir Bretonnia. Mannfred von Carstein hat eine Armee bestehend aus Grave Guards und Black Knights. Mehr nicht. Trotzdem fällt bisher jede Armee ohne viel Schaden bei mir auszurichten.

Sehr geil ... ich liebe das Spiel ;D

- Cpt. Zapp Brannigan

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung