• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Einstiege ins Abenteuer

Begonnen von Greifenklaue, 22. April 2015, 10:55:44

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gelbe Zeichen hat da eine Sammlung gestartet,

Welche Einstiege kennt ihr, sind Euch in Erinnerung geblieben und was war das originellste, was Euch über den Weg gelaufen ist?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Den Memento-Einstieg finde ich immer ganz lustig, also keine Erinnerungen an irgendetwas.
Duh, mitten in der Handlung einzusteigen á la Rande des Imperiums und sonst finde ich einen schlichtweg epischen Einstieg mit viel Pathos auch toll.  ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

fnord

In meiner Oldschool-Nostalgie finde ich gerade die klassische Anwerbung sehr schön. "Nehmt den Beutel mit Münzen und erledigt eine Auftrag für mich!" Gehasst habe ich den fast dauernden Twist, dass der Auftraggeber dann eigentlich viel böser war, als der Böse, dem man den Plotgegenstand weggenommen hatte, um ihn auch nochmal umzubringen.
DenEinstieg kann man auch endlos wiederholen, ohne dass es merkwürdig ist.

Wohingegen der CoC Klassiker: Dein Onkel* ist verstorben und Du klärst es auf. Er hatte sich mit gar gräuslichen Wesenheiten eingelassen" schon beim zweiten Mal nervte. *alter Freund, Verwandter, Mentor usw.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Hier bitte - ein Einstieg ins Abenteuer, saugt einen förmlich hinein!  ;)

The Ogre (by milquee, Deviant Art)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

WeepingElf

Mir fällt noch ein:

Die SCs werden aus Gründen, die sie nicht kennen, zu einer Auktion, einer Testamentseröffnung oder sonst einer Veranstaltung eingeladen, und dort beginnt dann das Abenteuer.
... brought to you by the Weeping Elf

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung