• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Superhelden-Serie] POWERS

Begonnen von Argamae, 29. März 2015, 01:05:07

« vorheriges - nächstes »

Argamae

POWERS ist ein Playstation Original und ausnahmsweise kein Spiel, sondern eine Superhelden-Serie, die auf einem Comic basiert und von Sky präsentiert wird. Allen PSN Plus+ Mitgliedern steht sie kostenlos zur Verfügung. Ich habe gerade den Piloten gesehen und war baff erstaunt! Zwar sieht man der Serie die bescheideneren Produktionskosten an, dafür geht's aber deftig zur Sache (Blut, Schimpfwörter, erwachsene Themen) und die Schauspieler machen ihre Sache recht gut (die Hauptrolle ist besetzt mit Sharlto Copley aus "District 9"). Witzige Heldennamen wie "Triphammer" oder "Retro Girl" geben der Serie gleich einen gewissen Charme, die aber keinesfalls als Comedy zu verstehen ist!

Quelle: IMDb

Zum Inhalt: die Welt kennt Menschen mit Superfähigkeiten nun schon seit einiger Zeit - es gibt Schurken und es gibt Helden. Diese sogenannten "Powers" sind echte Celebrities. Natürlich muss auch für Ordnung gesorgt werden, dafür sorgt die Powers Division - eine Abteilung der Polizei, die Verbrechen in Zusammenhang mit Supermenschen untersucht. Einer dieser Cops, Christian Walker, war ehemaliger "Power" namens "Diamond", verlor seine Kräfte aber nach einem Kampf gegen Schurken. Walker selbst ist im Zwiespalt, trauert seinen Kräften nach, versucht gleichzeitig aber auch, sein Selbstwertgefühl als Normalo nicht zu verlieren. Nun ermittelt er mit seiner neuen Partnerin den Mord an "Olympia", einem älteren Superhelden, der tot in seinem Bett gefunden wurde, nachdem er sich mit einer Teenagerin "vergnügt" hatte. Dieses Mädchen ist aber ziemlich undurchsichtig und scheint darauf versessen, selbst ein "Power" zu werden. Ein Superschurke namens "Johnny Royale" hat jedoch seine eigenen Pläne mit der jungen Wannabe...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung