Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[DCC] Magie

Begonnen von Dr. Clownerie, 20. März 2015, 17:52:31

« vorheriges - nächstes »

Dr. Clownerie

Ich kenne das System nur theoretisch aus den Beta Regeln und einer exzellenten Runde auf H! spielt (Sailors on a Starless Sea). Wobei letzteres ja Level 0 ist und da Magie nicht zum tragen kam.

Ist die Würfelei und das Nachschlagen nicht unglaublich zeitraubend? Gerade als SL der einen Magie als Gegner präsentiert oder gibt es da Mechanismen für?

Argamae

Es gibt eine sehr coole App dafür.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hab mir aus meinen GRW-pdfs ein Zaubererbuch und ein Klerikerbuch gebaut.

Im Zweifelsfall die zeitraubenden Zauber vorab ausdrucken (ein Kampfzauber wird ja vielleicht eher vom NSC genutzt als ein Traglastzauber ...).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dr. Clownerie

Das mit der App ist vielleicht gar nicht übel, auch wenn ich sowas nicht unbedingt am spieltisch sehen möchte ;)

Wie lange dauert das denn so am Spieltisch mit der Würfelei und dem nachgucken?

Bangrim

Zitat von: Dr. Clownerie am 20. März 2015, 23:17:45
Das mit der App ist vielleicht gar nicht übel, auch wenn ich sowas nicht unbedingt am spieltisch sehen möchte ;)

Wie lange dauert das denn so am Spieltisch mit der Würfelei und dem nachgucken?

Kurz & knapp: Nicht lange.

Zumindest war das bei meinen Testrunden so. Neue Spieler, unerfahrener SL (ich) und im Endeffekt waren die Runden genau so lang wie jedem anderem neuen System auch. Das ganze spielt sich glaub ich mit der Zeit ein, vor allem wenn man sich vor der Runde einfach ein bisschen organisiert.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung