• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Polnischer Indy auf Deutsch: Feüerbäll

Begonnen von Greifenklaue, 19. März 2015, 23:07:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Steff

Geladen, gelesen und für gut lustig befunden.
Dem Regelficker in mir sträuben sich zwar die Haare, aber was soll's... Auf beinharten Crunch kommt es nicht an.  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

wuerfelheld

irgendwie funzt der Download bei mir nicht

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 25. März 2015, 10:47:18
irgendwie funzt der Download bei mir nicht

Ist Google docs. Erst anklicken und dann dort downloaden.

Zitat von: Steff am 25. März 2015, 07:37:25
Geladen, gelesen und für gut lustig befunden.
Dem Regelficker in mir sträuben sich zwar die Haare, aber was soll's... Auf beinharten Crunch kommt es nicht an.  ;D
Ja, hab es auch zu durchgelesen und muss sagen pfiffig.

Schönes, schnelles, kluges Ding, welches aich recht oldschoolig spielen sollte und doch das nötige Extra besitzt, um interessant zu sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Da sich bestimmte Rassen und Klassen (und anderes) ausschließen, ist es bei mir leider schon durchgefallen!

Sorry, geht gar nicht (außer durch Hausregel)!

Schade!   :'(
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

wuerfelheld

@Greifenklaue
ja ich weiß
na ich probiers nachher nochmal

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 25. März 2015, 15:24:29
Da sich bestimmte Rassen und Klassen (und anderes) ausschließen, ist es bei mir leider schon durchgefallen!

Sorry, geht gar nicht (außer durch Hausregel)!

Schade!   :'(

Wenn Du überall gleich hoch würfelst, schließt sich auch nix gegenseitig aus ... ;)

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2015, 15:50:45
Wenn Du überall gleich hoch würfelst, schließt sich auch nix gegenseitig aus ... ;)

Das macht es ja äeeecht besser!

Den Charakter tue ich dann direkt neben meine eigeborene DSA3-Hexe mit allen Werten auf 18.  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Im Prinzip finde ich es echt pfiffig, dass der höchste und der niedrigste Wert Volk und Rasse bestimmen. Ess führt aber natürlich dazu, dass sich das gegenseitig gekreuzte ausschließt.

Zitat von: KULTist am 25. März 2015, 16:08:23
Den Charakter tue ich dann direkt neben meine eigeborene DSA3-Hexe mit allen Werten auf 18.  ;)

Bei DSA ist es egal, auf welchem Wert die Attribute sind, fragst Du den Meister, ob das geht, sagt der ehh "(der Computer sagt:) Nein!".  ;)

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 25. März 2015, 16:11:50
Im Prinzip finde ich es echt pfiffig, dass der höchste und der niedrigste Wert Volk und Rasse bestimmen. Ess führt aber natürlich dazu, dass sich das gegenseitig gekreuzte ausschließt.

Die Mechanik finde ich auch ziemlich clever, aber da es ähnlich wie Lifepathfs nicht mein Ding ist, fällt es bei mir nunmal unter ferner liefen......

Eine Frage des Geschmacks halt..
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Noobirus

Danke für das Feedback. Ich bin ein bisschen überrascht, wie viel Interesse dieses kleines Spiel ausgelöst hat.
Hier ein Paar alternative Regeln zu dem Herausforderungen: http://jaskinianoobirusa.blogspot.com/2015/03/feuerball-alternative-regeln-fur.html

Wenn das Interesse bleibt, kann ich das Supplement übersetzen. Danach suche ich ein neues Deutsches Spiel... oder ein weiteres Polnisches, kommt darauf an, ob ich etwas cooles finde.

Steff

Ha! Gerade mal zwei Tage draußen, und schon gibt es alternative Regeln.

Die Gefallen mir aber auch deutlich besser!
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Steff am 26. März 2015, 11:01:35
Ha! Gerade mal zwei Tage draußen, und schon gibt es alternative Regeln.

LOL! Das ist eben echtes Playtesting! ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung