• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

CONAN - Adventures In An Age Undreamed Of

Begonnen von Bangrim, 09. Februar 2015, 16:38:25

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

ZitatModiphius is proud to announce Robert E. Howard's CONAN - Adventures In An Age Undreamed Of - the definitive sword and sorcery roleplaying game! www.modiphius.com/conan

quelle: https://www.facebook.com/Modiphius/photos/a.352887401421054.80411.348868008489660/857054377671018/?type=1&theater
+ http://www.modiphius.com/conan.html

System: 2d20

Edit:
ZitatModiphius is already working on the roleplaying corebook for Robert E. Howard's CONAN Adventures In An Age Undreamed Of to be released this Fall. A Kickstarter is planned for the summer to fund a larger range of roleplaying supplements, campaigns, and accessories to follow the core book.

Ich bin echt gespannt :D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Ui-jui-jui

Jetzt zuschlagen, oder warten bis/ob eine deutsche Version kommt?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Noch hat keiner eine angekündigt, was aber nix heißen will ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Steff

Zitat
Later this year we will be announcing partnerships with other leading publishers to produce translations of the Conan roleplaying game in to different languages but these are not part of the Kickstarter.
Steht gaaaaaanz unten im Kickstarter-Text.

Mal gucken, ob und wer da den Zuschlag erhält (oder erhalten will).

Greifenklaue

Argamae

Habe den Quickstart heruntergeladen und bin sehr interessiert, auf dem nächsten Ding das Einführungsabenteuer zu leiten. Dann können wir uns alle (also die an Conan interessierten Leute) mal ein Bild von dem System machen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

HayatoKen

Hätte ich auch Interesse. Conan ist cool. Weiss aber nicht ob ich Ostern da bin.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

Ostersonntag habe ich nichts vor. Auf dem DinG wäre ich dabei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Steff

Na, dann melde ich mich hiermit auch schon mal an.

Greifenklaue

Jo, ich auch, starte aber schonmal den DinG-Thread!

Dr. Clownerie

Bitte unbedingt im Podcast berichten wie die Runde war :)

Argamae

Das System "2d20" macht soweit einen guten, belastbaren Eindruck. Es ist im Kern eine "roll under"-Mechanik, wobei sich aus Attributswert und Skill-Expertise der Zielwert ergibt.
Zwei für das Spiel wichtige Ressourcen, nämlich "Momentum" (für die Spieler) und "Doom" (für den SL), könnten einige Gewöhnungszeit erfordern, bevor man sie flüssig jonglieren kann. Auch deshalb, weil sich beide Ressourcen gegenseitig beeinflussen können. Aber das Konzept ist recht interessant.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Praxistest.

Greifenklaue

Vielleicht sind für den ein oder anderen deutsche Probecharaktere interessant?

-> https://drive.google.com/file/d/0B55lylu-NWRTQlBZTTE5QnlBSjA/view?usp=sharing

8 Probecharaktere und 1 Kurzregelseite

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung