• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] The Flash

Begonnen von Greifenklaue, 27. Januar 2015, 22:06:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The Flash startet am 10.2. auf Pro 7. Kennt die schon jemand?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bis gespannt, habe aber noch nicht einmal Arrow ganz gesehen (eigentlich sogar nur den Pilotfilm). Von The Flash habe ich die 90er-Jahre-Serie gesehen und auch irgendwo noch rumliegen...
Gotham startet übrigens fast zeitgleich!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Für heute Abend werde ich meinen Fernseh-Hass überwinden und mich gemütlich vor die Glotze setzen. Ich bin überaus gespannt!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Hat mich doch sehr an die (Super-)Helden-Serien der 80er und jüngeren 90er Jahre erinnert: Held arbeitet für eine Geheimorganisation bzw. für Wissenschaftler, die seine Tätigkeiten aus der Ferne überwachen und wichtige Hinweise sowie Aufträge geben (z.B. "Street Hawk"). Sehr old schoolig, aber nicht minder charmant. Hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber auch nicht schlecht. Solide.

Greifenklaue

Ja, solide.

Eine gute Wahl war sein Ersatzvater, der war schon Cop in Law & Order und verkörpert die Rolle des Cops super. Gut, Vorprägung ...

Droht ein wenig in Richtung Monster of the weak, ähh, Mutant of the week zu werden, hat aber zumindest einen übergreifenden Faden, das könnte noch interessant werden.

Erwähnenswert noch der Gastauftritt von Green Arrow - etwas bemüht, aber OKay.

Kurzum, mal ein paar Folgen abwarten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2015, 16:22:10
Ja, solide.

Eine gute Wahl war sein Ersatzvater, der war schon Cop in Law & Order und verkörpert die Rolle des Cops super. Gut, Vorprägung ...

Droht ein wenig in Richtung Monster of the weak, ähh, Mutant of the week zu werden, hat aber zumindest einen übergreifenden Faden, das könnte noch interessant werden.

Erwähnenswert noch der Gastauftritt von Green Arrow - etwas bemüht, aber OKay.

Kurzum, mal ein paar Folgen abwarten.

Lustig auch die Wahl seines richtigen Serienvaters: John Wesley Shipp verkörperte den Flash in der gleichnamigen 90er-Jahre-Serie :)

Besserwisserboy

So jetzt habe ich auch die ersten drei Folgen gesehen.
Was die erste Folge angeht, hätte es der schnellste Mann der Welt ruhig etwas langsamer angehen lassen können. Von entdecken der neuen Superkräfte bis hin zu fertigem Kostüm und eigenem Team mit Hauptquartier vergehen nur gefühlte 15 Minuten.
Gerade bei einer Serie kann man sich ja etwas mehr Zeit lassen als bei einem abgeschlossenen Kinofilm.
Dürfte wohl dem Erfolgsdruck der ersten Folge geschuldet sein, in der man den Fans schon etwas vollkommen fertiges präsentieren wollte, damit die Serie nicht gleich wieder abgesetzt wird.
Die Szene mit Green Arrow fand ich extrem bescheuert, allerdings kenne ich da auch nur den Pilot und nicht die Zusammenhänge.
Die Stories der bisherigen Fälle waren ganz gut und sogar die Gegner hatten was drauf (bei Wiki hörte sich die Auflistung der Gegner eher uncool an).
Die Schauspieler entsprechen einem gewissen Klischee, das wohl so erwartet wird. Die Effekte sind auf einem hohen Niveau für eine Serie.

Sollt es denn bald einen Film mit der gesamten Gerechtigkeitsliga geben, denke ich aber daß man einen älteren Schauspieler für Flash nehmen wird. Aber das wird sich noch zeigen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

KULTist

Habe jetzt auch mal eine Folge (die mit dem Gasmann) gesehen...das war leider gar nicht gut....... :P
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitat von: KULTist am 24. Februar 2015, 04:48:29
Habe jetzt auch mal eine Folge (die mit dem Gasmann) gesehen...das war leider gar nicht gut....... :P

Ja, dem muss ich zustimmen. Es war jetzt nicht grausig, aber erinnerte doch sehr an Serien von vor 20 Jahren: sowohl in Optik und Betulichkeit als auch in Sachen Dialoge und Story. So ein bißchen "Buffy" im Superhelden-Genre, wie Teufelsbraut feststellte. Und das stimmte tatsächlich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wenn sich die Serie wie Buffy entwickelt, wäre ich aber sehr glücklich.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 24. Februar 2015, 11:11:01
Wenn sich die Serie wie Buffy entwickelt, wäre ich aber sehr glücklich.

Äh, genau. Mit Musical-Folgen, Seifen-Drama und schönen Teenies in Beziehungskisten.  ;)
Ich weiß nicht. Fand zwar "Buffy" damals nicht so schlecht, aber die Sehgewohnheiten haben sich bei mir doch sehr geändert. Entwickeln wird sich THE FLASH gewiß, solange das Publikum ihm lange genug seine Gunst schenkt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Was ich meine, sind halt übergreifende Plots. Als damals nach x-Folgen die Sache mit dem Schlüssel gelöst wurde, war ich total fasziniert. Später kamen dann noch die Angelfolgen mit dem Horrorhaus dazu, seitdem bin ich erst ins Buffyverse eingestiegen.

Als Beispiel mal Grimm: Das fängt auch sehr Monster-of-the-week an, aber im letzten Drittel der 1. Staffel fügt sich da immer mehr beeinander, was mich dann doch sehr angetan hat. Also, mal sehen, was sich da in roter Faden rund um seine Mutter tut und was sein Förderer nun für ein komischer Kauz ist. Erinnert mich an den Typen von Unbreakable bisher (also ... nicht Bruce Willis, sondern seinen Entdecker und Förderer ...).

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 24. Februar 2015, 13:00:38

Als Beispiel mal Grimm: Das fängt auch sehr Monster-of-the-week an, aber im letzten Drittel der 1. Staffel fügt sich da immer mehr beeinander, was mich dann doch sehr angetan hat. Also, mal sehen, was sich da in roter Faden rund um seine Mutter tut und was sein Förderer nun für ein komischer Kauz ist. Erinnert mich an den Typen von Unbreakable bisher (also ... nicht Bruce Willis, sondern seinen Entdecker und Förderer ...).

Sowas ist immer top. Bei Supernatural ergibt z.B. bei Staffel 1 bis 5 ein großes zusammenhängendes Bild. Sowas finde ich auch immer Klasse. Obwohl es da auch erst ab Ende Staffel 1 richtig los geht, aber das ist ja häufig so.
Sobald die Serie bei irgendeinem Streaming Dienst den ich nutze angeboten wird schau ich mal rein..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Ich frage mich nur ob die Rollen als Gag so klischeehaft angelegt sind oder ob es nicht so geplant ist. Ich meine der ausgeflippte jugendliche Computer-Nerd, Rollstuhl-Wissenschaftler und Labor-Schönheit... fehlt nur noch ein farbiger Supersportler.
Auch das Innere des Teilchenbeschleunigers hat mich irgendwie an den "Gedankenleseraum" aus X-Men erinnert, insbesondere wenn da ein rollstuhlfahrender Professor rumkurvt!

wuerfelheld

So mich heute erneute vor die Mattscheibe gehockt und was soll ich sagen, mich holt Flash einfach nicht ab. Fühle mich sehr gelangweilt und frage mich echt warum die so gute Kritiken bekommen hat.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung