Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

OGL Fragen: Languagepacks erstellen

Begonnen von Maniac, 29. November 2014, 16:46:32

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

ich habe ja kürzlich das Abenteuer "Tomb of Sigyfel" übersetzt und wollte fragen, ob es mir die OGL "erlaubt", die Übersetzung auf meiner Webseite zu veröffentlichen. Ich kann mir gut vorstellen, demnächst noch weitere Übersetzungen von OGL-Abenteuern zu machen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn die amerikanischen Herausgeber, diese Übersetzungen in ihren PDFs oder in einer separaten Datei mitliefern.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Hmm. Das ist eine gute Frage, die sich so eindeutig gar nicht beantworte lässt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Ich habe mir die OGL und die FAQ durchgelesen. So wie ich das verstehe, erstelle ich ja durch meine Übersetzung "derivative material"

Zitat(b)"Derivative Material" means copyrighted material including derivative works and translations (including into other computer languages), potation, modification, correction, addition, extension, upgrade, improvement, compilation, abridgment or other form in which an existing work may be recast, transformed or adapted

In der FAQ-Liste steht folgendes:
Zitat
Q: I want to create a website that contains many different pages with Open Game Content. Do I have to include a copy of the License on every page?
A: It will be sufficient to include a link on every page containing Open Game Content to one centralized copy of the License.

Was mich bei den Drittanbietermaterial für D&D 5 gewundert hat, ist dass ziemlich viel "product identity" in den Modulen drin ist. Das darf ich wohl ohne Einwilligung des Urhebers nicht verwenden.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung