• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Crossbones

Begonnen von Besserwisserboy, 19. September 2014, 02:05:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Fast zeitgleich mit der Vorgeschichte der Schatzinsel in Black Sails läuft noch eine zweite Piratenserie Crossbones mit John Malkovich als Blackbeard an.
Bei Black Sails hat kein einziges Schiff schwarze Segel, folglich haben die Piratenflaggen in Crossbones auch keine gekreuzten Knochen, irgendwie logisch...
Käptn Blackbeard, verkörpert durch J.Malkovitch, hat auch nur ein kleines schneeweißes Bärtchen!

Die Serie spielt zu Hochzeiten der britischen Marine und der Piraten. Als die Engländer eine neues nautisches Instrument erfinden, mit dem man seinen Standpunkt auf See genau bestimmen kann, scheinen die Zeiten, in denen man bestimmte Routen fahren muss gezählt.
Das Gerät soll auf den Seeweg transportiert werden, das Schiff wird aber überfallen.
In Panik vernichtet man das Gerät und die kodierten Aufzeichnungen. Ein Mister Low, Agent des Königs, tötet den Erfinder. Dann gerät er in Gefangenschaft, dort will er Blackbeard ermorden...

Ich habe bisher erst die ersten Folgen gesehen. Tja, eher so mittelmäßig. John Malkovitch spielt sehr gut den durchtriebenen Despoten und Julien Sands ist auch mal wieder auf der Leinwand zu sehen.
Black Sails versucht den Zuschauer mit blanken Brüsten und wenigstens etwas Gewalt zu locken. Crossbones versucht eine Geschichte zu erzählen, die aber nicht so sonderlich spannend ist und so vor sich hindümpelt...

Vielleicht sollte ich mir die Serie Jack Holborn auf DVD holen. Die habe ich aus Kindheitstagen um einiges Spannender in Erinnerung. Aber das war noch zu Zeiten, als wir nur vier Fernsehprogrammen hatten und noch draußen gespielt haben... Vielleicht verwischt das etwas die Erinnerungen und man fand vieles besser als es wirklich war!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 19. September 2014, 02:05:10

Vielleicht sollte ich mir die Serie Jack Holborn auf DVD holen. Die habe ich aus Kindheitstagen um einiges Spannender in Erinnerung. Aber das war noch zu Zeiten, als wir nur vier Fernsehprogrammen hatten und noch draußen gespielt haben... Vielleicht verwischt das etwas die Erinnerungen und man fand vieles besser als es wirklich war!

Man soll das nicht immer unterschätzen. Auch wenn die Filme/Serien  heute technisch besser sind, wollen wir doch meist eine gute Geschichte erzählt bekommen. Und wenn das bei allem Schnick-Schnack verloren geht, dann ist klar warum auch ein Schwarz/Weiß-Streifen besser sein kann als ein aktueller 200 Millionen-Blockbuster.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Das stimmt zwar, aber einige Filme/Serien sind besser in Erinnerung geblieben als sie wirklich waren. Gerade bei Komödien ist mir das aufgefallen. Was habe ich mich früher über Hot Shots beömmelt... Wenn der Heute im Fernsehen läuft, kommt höchstens ein kleines Schmunzeln!
Gibt aber auch durchaus Klassiker wie Nackte Kanone oder Austin Powers, die ich immer noch mag und lustig finde...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung