• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Beim Volo-Mini bin ich gern dabei, auf dem CL werd ich auch mal versuchen, die mitzunehmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thomas

Hallo,
beim Mulmaster Abenteuer wäre ich auch gern wieder dabei.
Gruß, Thomas

Redcap

Da man sich ja mittlerweile offensichtlich anmeldet:

Ich würde bei beiden Abenteuern mitspielen (Mulmaster: Halbelf Barde / Mini: Feuergenasi Zauberer).

Grüße
Redcap

KULTist

Moin

Wenn ich es schaffe vorbei zu kommen, würde ich mich auch anmelden!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Hat wieder Spaß gemacht, auch die beiden TTler fanden es gut ^^

Werde auf em CL min. einen Termin wahrnehmen. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Tscharod

Hier mein Link zum Conventus Leonis und den zugehörigen Minis der DDIA-Volo-Reihe (Termine):

http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=10408.msg145561#msg145561

Greifenklaue

Uhh, es gab Tote auf dem Con Leo? Wir wollen mehr wissen ...

Tscharod

Ja, gestern und heute hatte Kelemvor was zu tun gekriegt. Heute hat sich aber zum Glück die Faction dazu geäußert, dass ihr Mitglied wichtig ist (oder noch wichtig werden wird?). Damit ist der Charakter für Faerun noch nicht verloren.  ;)

KULTist

Tja, wenn so ein Betrachter kritisch zubeisst und so circa 37 Schaden verursacht, steht man als  Stufe 2 Charakter mit 16 Lebenspunkten ganz schön schlecht da...  :o

Aber da die Zhentarim sich kein gutes Geschäft entgehen lassen, ist das für einen Nekromanten in ihren Diensten eigentlich eine ganz gute Vorraussetzung!

Da kennt man sich dann aus mit der Materie!

Und cool für den Charakterhintergrund ist es erst recht!
Da pfeife ich gerne auf ein paar EP! ;D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Wieviel Faction-Punkte kostet eine Wiederbelebung?

Redcap

Die Harfner hätten Flame gerne wiederbelebt, aber irgendwie scheint sich seine Seele gegen eine Wiedererweckung zu sperren. Offensichtlich ist Flame in der nächsten Existenzebene glücklicher als auf Faerûn ...

Tscharod

Wieviel Faction-Punkte kostet eine Wiederbelebung?

Gar nichts. Die Factions machen dies bis Level 4 als so eine Art kostenlose Nachwuchsförderung. Man verliert lediglich alle gewonnenen Anteile (XP, Downtime etc.) aus dem Abenteuer und darf es nicht noch einmal spielen (letzteres gilt ja immer für einen Charakter, auch bei Erfolg). Dem gegenüber stehen 1250 GP als Wiederbelebung im Tempel (oder 500 GP, wenn ein Acolyte in der Gruppe ist. Die 500 GP sind dann der Diamant für die Materialkosten). Da behält man dann aber alles aus dem Abenteuer.

Greifenklaue

Ahh, danke, war erhellend ;)

Tscharod

Abenteurer der Level 5-10 gesucht ! Am 20.5. gibt es mal wieder die Gelegenheit höherstufige Charaktere ins Rennen zu schicken. Das Abenteuer bildet jetzt den Auftakt zu mehreren 5-10-Abenteuern. Und es handelt sich auch noch um ein Double (!), d.h. wir werden dieses Abenteuer nicht am 20.5. zu Ende spielen können. Daher reserviert Euch auch gleich noch den nächsten Brot und Spiele-Termin.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDEX2-9 Eye of the Tempest
Season: Elemental Evil
Dauer: 12-16h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: A storm of unparalleled fury has been ravaging the peaks of the Earthspur Mountains for a tenday, and the Monastery of the Yellow Rose sits in its eye for now. Some monks have fled the monastery to the safety of Mulmaster and beseech you to convince their more obstinate brothers to retreat to the city before the eye of the storm shifts, and the monestary is in terrible danger. Can you brave the elements and convince the monks to escape?

Da es sich um ein höherstufiges Abenteuer handelt, werde ich diesmal keine erstellten Charaktere mitbringen.

Thomas

Hi, melde mich hier schon mal vorsichtshalber an.  ;)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung