• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Alte Fantasy-Romane

Begonnen von wuerfelheld, 08. September 2014, 23:47:52

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo Leute,
mein GoogleFu ist nicht nett zu mir. Evt. könnt Ihr mir helfen. Ich suche eine Auflistung deutschsprachiger Fantasy-Romane von 1920 bis 1940" Wo kann ich da fündig werden?
Gruß

Greifenklaue

Es gibt ja einiges an Phantastik, aber Fantasy?

Das Genre ist ja richtig groß geworden mit der VÖ von Der kleine Hobbit (1957) bzw. Herr der Ringe (1969/1970).

Englischsprachig gab es vorher ja schon Sword & Sorcery (Phillips, Vance, Howard, Leiber,...), mir sind da aber keine deutschsprachigen Äquivalente bekannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

es kann auch Phantastik sein :-)

mit de-aprachig, meine ich nicht de-Autoren sondern in DE verfügbar,

Greifenklaue

Du meinst aber auf deutsch verfügbr währen 1920-40.

Oder zwischen 1920-40 geschrieben und irgendwann auf Deutsch verfügbar (dann ist Terra Fantasy Dein Freund).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung