• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Symbaroum - Schwedisches Rollenspiel

Begonnen von Bangrim, 26. Juli 2014, 17:50:18

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

Ich habs eigentlich auf englisch. Auf deutsch dauerts glaube ich noch.

RPG´s sind übrigens einer der besten Wege englisch zu lernen.
Das und William Gibson Romane verhalfen mir bereits zu Schulzeiten zur Fluidizität^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Ich kann englisch und brauch es nicht lernen ...

In Sachen Lese- und Verständnisgeschwindigkeit ist es aber nicht meine Muttersprache.

Ist doch aber blöd, das JEDES Mal auszudiskutieren, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

HayatoKen

Ja war an dem Tag nur sauer auf jemand wegen dummen Kommentaren über englisch.
Müssen wir nicht jedesmal diskutieren^^

War das ein "ja ist blöd" oder ein "ja ist doch schon draussen"?

Bei letzterem könnten wir ja schauen, ob wir das mal zusammen antesten wollen.

Greifenklaue

Ersteres wohl. Auf Deutsch wurde es nch nicht konkretisiert, meine ich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

HayatoKen

Die Abenteuer und paar andere Sachen sind auf englisch auch noch nicht da, sollen aber wohl bald kommen.
Mal schauen, vielleicht werde ich dann irgendwann mal da ein Testabenteuer leiten.

HayatoKen

Ich hab das jetzt und plane das irgendwann dieses Jahr zu leiten.
(Muss aber auch einige Pathfinder Venture Captain Pflichten erfüllen...)

Greifenklaue

Greifenklaue

Deutsche Version soll ja zum Kracherpreis 20 Euro rauskommen.

Leseprobe findet sich hier, sieht sehe, sehr gut aus.

Greifenklaue

Ausführliche Rezi beim Rollo-Almanach.

Fazit dort:
"In unserer Spielrunde wurde Symbaroum sofort und mit grosser Begeisterung aufgenommen. Anfänglich war der Würfelmechanismus ungewohnt, vermittelte den Spielern aber letztlich das Gefühl mehr Einfluss auf das Spiel zu haben. Meine Gruppe sah sich in kürzester Zeit in die Konflikte im Ambrischen Reich hineingezogen und fühlte sich stark persönlich motiviert den finsteren Wald von Davokar zu erforschen und die Geheimnisse um Symbaroum zu lüften, einer uralten verlorenen Zivilisation, die lange vor den derzeitigen Einwohnern untergegangen ist.
Die Spielwelt ist reich an Intrigen, Abenteuern, Erforschung, fühlbarem Grauen und einem gesunden Mix vieler anderer Elemente, die uns sicher noch lange mit spannenden Abenteuern versorgen werden. Unter dem Strich bleibt demnach nur eine uneingeschränkte Empfehlung auszusprechen. Wenn der Verlag tatsächlich in den nächsten Jahren kontinuierlich noch zusätzliches Material publiziert, ist Symbaroum ein fester Platz am Sternenhimmel sicher. Wer auf düstere Welten mit komplexen moralischen und ethischen Hintergründen steht, wird dann nicht mehr an Järnringen vorbei kommen."

Greifenklaue

Greifenklaue

Lest mal bitte den unteren Abschnitt der mittleren Spalte.

wuerfelheld

?? Krieg ich gerade nur unklar angezeigt. Was steht da??

Greifenklaue

Furchtbare Dinge ...

"Die Spieler werden zwar auf der Suche nach einem Abenteuerhook sein, den lieferst Du ihnen, nicht andersrum.Dein Mittel gegen diese Neugierde ist die Langeweile - langweile sie ..."

wuerfelheld

Ach Du je da hatte wohl jemand eine zelebrale Dysfunktion

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung