• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[suche] Buchkisten

Begonnen von wuerfelheld, 19. Juli 2014, 11:42:57

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Ehy Leute,
hat jemand eine Ahnung wo ich Buchkisten herbekomme?

Aber nicht irgendwelche. Die Dinger sollten sehr stabil sein und am besten staubdicht abschließen.
Grösse, sodass ich zumindestens Hardcover Regelwerke reinekomme. Und auch für Romane gesucht!

Für Tipps / Links wäre ich dankbar!
Gruß
WH

BrotundSpiele

Kann dir den Globus Baumarkt in BS empfehlen. Der hat schicke tabile Holzkisten in verschiedenen Ausführungen. Ansonsten versuch es mal in der Ikea.

wuerfelheld

BS ist zuweit von Duisburg aus!

Ikea kannste mehr oder weniger vergessen!

Greifenklaue

Ich kenne diese mehr oder minder schicken bedruckten Pappkisten. Ich vermute aber stark, dass die für Bücher nix taugen.

Bei den Pfadfindern haben wir imer selbst unsere Gruppenkisten gebaut aus Holz. Sowas ist natürlich für Bücher tauglich, wenn auch nicht explizit staubdicht. Aber normal verschließbar (ohne Öffnungen), als zumindest relativ staubdicht.

Stimmt, das war immer das Problem bei Curverplastikkiste.

Die hier sehen nicht schlecht aus, der Preis geht auch, aber ich meine, die haben alle dieses Curverkistenproblem:
-> http://www.bunte-holzkiste.de/ordnungs-welt/index.php

Könnte man natürlich mit Plastik von innen abdichten, so dass man immer noch reingreifen kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung