• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Amerika verhandelt mit Taliban

Begonnen von Besserwisserboy, 31. Mai 2014, 21:40:59

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ein fast fünf Jahre lang von den Taliban in Afghanistan festgehaltener US-Soldat ist auf freiem Fuß. Im Gegenzug erklärten sich die USA bereit, fünf im US-Lager Guantánamo Bay festgehaltene Gefangene nach Katar zu überstellen.
Zitat GMX.

Die USA verhandeln also mittlerweile mit Terroristen. Ich bin mir ein wenig unsicher, was ich davon halten soll. Einerseits freut es mich natürlich für den Soldaten und seine Familie. Auch kann man davon ausgehen, daß in Guantánamo Bay sehr viele Gefangene zu Unrecht ohne gesetzliche Grundlage festgehalten werden. Aber könnte das nicht auch die Taliban und andere Terroristen weltweit ermutigen jetzt noch mehr Geiseln zu nehmen um weitere ihrer eigenen Leute auszutauschen?
Ich denke da auch an die Piraten vor Somalia und anderen Gewässern, die von Entführungen und den damit verbundenen Lösegelderträgen leben.
Daher war ja auch von den meisten westlichen Ländern die Parole: Wir verhandeln nicht mit Geiselnehmern!
ausgegeben worden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Da sie keinen echten Rambo oder Braddock haben, müssen Kriegsgefangene eben so befreit werden. Unspektakulär, gewaltlos und anscheinend auch noch mit schlechter Publicity.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung