Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

D&D 5th -- Produktnews (englisch)

Begonnen von Greifenklaue, 22. Mai 2014, 00:33:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am 15.7. geht es mit dem Starterset los und dann wird monatlich nachgelegt:



Maelspoeler berichtet ausführlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#1
Furchtbares Artwork.   :o :P

Das neue Logo finde ich allerdings recht gelungen, es weht ein Hauch von Nostalgie mit.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Action

Ich finde das Artwork recht hübsch.
Winter is coming

Argamae

Zitat von: Action am 26. Mai 2014, 10:06:58
Ich finde das Artwork recht hübsch.

Um mein Statement zu präzisieren: das/die Artwork ist furchtbar generisch und sieht aus wie Zeugs, daß man in der Werbung für jedes MMORPG oder Free-to-Play-Browser-Game im Dutzend sieht. Oder anders herum gesehen: das zu großen Teilen von D&D-Künstlern optisch geprägte Fantasy-Genre ist mittlerweile zu einem generischen Standard geworden, der nun wieder dorthin zurück kommt, von wo er mal frisch und neu aufgebrochen war. Ich erwarte entweder einen neuen, frischen Stil und Look oder aber eine klare, nostalgische Rückbesinnung. Dieses Artwork jedoch ist weder das eine noch das andere.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Bilder an sich würde ich Durchschnitt nennen.

Aber das Design dazu ist auch wenig markant, da hat mir gar 4te besser gefallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd%2F4ll%2F20140527

ZitatBasic D&D is a PDF that covers the core of the game. It's the equivalent of the old D&D Rules Cyclopedia, though it doesn't have quite the same scope (for example, it won't go into detail on a setting). It runs from levels 1 to 20 and covers the cleric, fighter, rogue, and wizard, presenting what we view as the essential subclass for each. It also provides the dwarf, elf, halfling, and human as race options.

But the best part? Basic D&D is a free PDF. Anyone can download it from our website. We want to put D&D in as many hands as possible, and a free, digital file is the best way to do that.

Basic D&D wird es als kostenlose PDF geben.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Zitat von: Bangrim am 27. Mai 2014, 10:15:25
Basic D&D wird es als kostenlose PDF geben.

Das wiederum ist ziemlich awesome. Tolle Sache!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ich hab' sie mal herunter geladen und werd' einen Blick drüber werfen. Aber schon komisch, daß mich im Gegensatz zu bisherigen Editionen einfach keine Begeisterung mehr befallen will. Mir ist es fast schon ein bißchen "egal".  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung