• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dungeons & No Dragons: Kingdom Come - Deliverance

Begonnen von Argamae, 15. Mai 2014, 00:46:09

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Das tschechische Entwicklerstudio "Warhorse" hat ein interessantes Eisen im Feuer - ein Computer- und Konsolen-RPG ganz ohne Magie und Drachen, dafür aber mit viel Mittelalter und historischem Background. Im 15. JH spielt man in der Rolle eines Mannes aus dem einfachen Volk (einemm Schmied) zu Zeiten der Thronfolge-Unruhen zwischen Sigismund und Wenzel in Böhmen.
Authentische Schwertkämpfe sollen dabei ebenso auf dem Programm stehen wie eine Open-World-Simulation (Sandbox), realistische NSC und ihre Tagesabläufe sowie realen Schauplätzen nachempfundene Städte und Burgen.
Das Ganze war eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne und man kann sich HIER ein Intro-Video angucken.

Ich find das äußerst ansprechend. Ich hoffe, das Spiel hat Erfolg, denn ich denke, es geht wirklich auch mal ohne Drachen und Zauberei.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung