• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[SaWo] Nebula Arcana - deutsches SaWo-Setting

Begonnen von Greifenklaue, 09. Mai 2014, 10:22:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Von Taysal geschrieben, von Zornhau getestet.

Weitere Infos gibt es bisher nicht, aber die eigentliche Ankündigung folgt bald.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ohh, wo kommt die Assoziation her?

Sundered Skies ist Spelljammer nicht unähnlich, bloß dass es keine Weltraumreisen sind, sondern Inseln innerhalb einer Sphäre sind (ein zerborstener Planet). Mini-Spelljammer sozusagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Bangrim

Noch ein Fantasy Setting mit diesen langweiligen Regeln. Mal sehen vielleicht werfe ich mal einen Blick rein, wenn es mehr Infos gibt. Jedoch werde ich definitiv nicht bei einem Prometheus Crowdfounding mitmachen.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ich hab ja mal SaWo ne zweite Chance gegeben und bin absolut begeistert.

Insofern freu ich mich, zumal Taysal in den letzten drei WOPC immer unter den ersten dreien war und Zornhau als Playtester ein Garant für gute Qualität ist. Ob es wieder Fantasy wird, man wird sehen.

Dass es ein Crowdfunding wird wundert mich nicht, da die bei Prometheus äußerst erfolgreich verlaufen. Der erste zu Hellfrost ist jetzt zur Nordcon durch und hat damit 15 Monate gedauert, vollkommen in Ordnung für 3 Bücher. Da bin ich also jederzeit dabei. Aber gut, ich gehör auch nicht zur SMS-Twitter-Whatsapp-Fraktion die täglich drei Informationshappen brauchen. Wenn die mir ihre Sachen schicken, wenn sie fertig sind und  ich zwischendurch nicht belästigen, empfind ich das als vorteilhaft ...

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 09. Mai 2014, 23:12:08
Ich hab ja mal SaWo ne zweite Chance gegeben und bin absolut begeistert.

Insofern freu ich mich, zumal Taysal in den letzten drei WOPC immer unter den ersten dreien war und Zornhau als Playtester ein Garant für gute Qualität ist. Ob es wieder Fantasy wird, man wird sehen.

Dass es ein Crowdfunding wird wundert mich nicht, da die bei Prometheus äußerst erfolgreich verlaufen. Der erste zu Hellfrost ist jetzt zur Nordcon durch und hat damit 15 Monate gedauert, vollkommen in Ordnung für 3 Bücher. Da bin ich also jederzeit dabei. Aber gut, ich gehör auch nicht zur SMS-Twitter-Whatsapp-Fraktion die täglich drei Informationshappen brauchen. Wenn die mir ihre Sachen schicken, wenn sie fertig sind und  ich zwischendurch nicht belästigen, empfind ich das als vorteilhaft ...

Zu SaWo: Ich habs einmal gespielt, das hat mir gereicht. Kann an sich ja n gutes System sein, aber mir gefällt es halt nicht wirklich.

Zum Namedropping: Das hab ich mir abgewöhnt, nur weil XYZ drauf steht heißt es nicht automatisch das die Qualität super ist. Lieber bewerte ich jetzt jedes Produkt individuell.

Crowdfounding: Mal ehrlich das hat doch nix SMS-Twitter-Whatsapp Fraktion zu tun. Falls ich irgendwo Geld reinbuttere, dann möchte ich auch regelmäßig informiert werden. Falls dann teilweise nur nach Nachfrage weitere Infos kommen ist das halt nicht gut. Das heißt nicht das man jeden Scheiß wissen will, sondern einfach mitbekommen möchte das es voran geht. Gerade beim SW:GRW haben die sich ja mal wieder klar verschätzt und es nicht richtig kommuniziert. Sowas ist halt ärgerlich. Wenn man dann noch sieht das die zeitgleich einen Chaos Webshop haben, tut das halt sein übriges.  Wohlgemerkt ich krieg das nur von außen mit, da ich bei keinem Projekt finanziell involviert war. Jedoch reicht ein Blick ins Tanelorn ja um zu sehen das genug Leute dort lediglich die selben Infos wie ich hatten. 

Edit: Letztendlich hat das ganze aber nur bedingt mit Nebula Arcane sondern doch eher mit Crowdfounding Allgemein und Prometheus 10000 Fanfinanzierungen zu tun.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 10. Mai 2014, 09:21:22
Zu SaWo: Ich habs einmal gespielt, das hat mir gereicht. Kann an sich ja n gutes System sein, aber mir gefällt es halt nicht wirklich.
Wie gesagt, bei mir war es auch erst Versuch 2. Versuch 1 ließ mich relativ kalt.

ZitatZum Namedropping: Das hab ich mir abgewöhnt, nur weil XYZ drauf steht heißt es nicht automatisch das die Qualität super ist. Lieber bewerte ich jetzt jedes Produkt individuell.
Naja, dass ist nunmal das einzige, was bisher bekannt ist. Und natürlich muss man jedes Produkt für sich bewerten, aber umgekehrt gilt auch, dass es eine Korrelation zwischen den bisherigen Arbeiten eines Autors und seinen künftigen Werken gibt. Daher bin ich zuversichtlich.

@Crowdfounding: Ja, das Tanelorn. Da balgen sich im SaWo immer die selben fünf Enttäuschten und jammern, jammern und jammern. Da könnte man glatt den Untertitel von SaWo umschreiben ...

Aktuell informiert Prometheus einmal monatlich umfassend - völlig ausreichend. Wenn sie das allerdings erst abends am versprochenen Tag machen, hast Du im Tanelorn schon wieder 10 Seiten von diesen Jammerlappen vollgespammt ... Ekelhaft! (Ich habe absolut nix gegen berechtigte Kritik, gerade an dem Onlineshop, aber sowas ist halt absolut übertrieben!!!)

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. Mai 2014, 19:11:49
Ohh, wo kommt die Assoziation her?

Na, von dem Teaser-Slogan und dem Titel.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ehrlich? Da macht es nicht klick bei mir.

Bei Prometheus ist noch zu finden: "Wir hatten euch Vampire, Werwölfe, Feen und Magie versprochen."

HP-Adresse steht auch: http://nebula-arcana.de/ (ist aber noch nix zu finden)

Bangrim

http://www.nebula-arcana.de/

Website mit ersten Setting Informationen ist online.  Klingt jetzt nicht so wirklich interessant.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Ein bisschen nüchtern, aber gut, ich denke, da kommt sicher noch mehr.

Greifenklaue

KULTist

Nachdem ich ein paar neue Informationen bekommen habe, scheint es mir gar nicht mal so übel zu sein und erinnert ein kleines bisschen an die Dresden Files.

Kommt auf die Liste!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Mono

Ich darf für SaWo Nebular Arcana am Sammstag in Köln eine  Demorunde an.Wenn das gut läuft vieleicht auch bein RollenSpiel Ding.Danach wisst ihr mehr.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung