• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Savagemoon

Begonnen von Greifenklaue, 14. April 2014, 16:48:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Teufel auch!
Wer hätte gedacht, daß das Splittermond-Regelwerk tatsächlich doch noch dieses Jahr erscheint.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Zornhau

Schon ein wenig falsch:

Das oben Verlinkte ist das FUNKTIONIERENDE Splittermond-Regelwerk.

Das OFFIZIELLE kommt erst noch (und man kann sich angesichts der Schnellstarter ja schon herleiten, daß hier "offiziell" als Gegensatz zu "funktionierend" verstanden werden kann).

Argamae

Ist diese Art der Veröffentlichung nicht irgendwie kontraproduktiv?  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 14. April 2014, 20:32:10

Hm? Das ist halt ein Fanprodukt. Soll ja Leute geben die warum auch immer jeder Setting unbedingt mit Savage Worlds bespielen wollen.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Steff

Zitat von: Zornhau am 14. April 2014, 20:18:20
Schon ein wenig falsch:

Das oben Verlinkte ist das FUNKTIONIERENDE Splittermond-Regelwerk.

Das OFFIZIELLE kommt erst noch (und man kann sich angesichts der Schnellstarter ja schon herleiten, daß hier "offiziell" als Gegensatz zu "funktionierend" verstanden werden kann).

Das war ironisch gemeint.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Naja, wenn sich der Uhrwerk davon mehr Verkäufe des Weltenbandes verspricht, dann sicher nicht.

Ob sie dadurch weniger SpliMo-Regelbände verkaufen, ist die Frage, aber ich vermute, ein überwiegender Teil der Leute, die Savagemoon nutzen, würden eher nix kaufen als beides.

Also Win-Win-Win.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 15. April 2014, 13:49:02
Naja, wenn sich der Uhrwerk davon mehr Verkäufe des Weltenbandes verspricht, dann sicher nicht.

Ob sie dadurch weniger SpliMo-Regelbände verkaufen, ist die Frage, aber ich vermute, ein überwiegender Teil der Leute, die Savagemoon nutzen, würden eher nix kaufen als beides.

Also Win-Win-Win.

Der Uhrwerk Verlag hat mit dieser Fanmade Konvertierung doch gar nichts zu tun.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Naja, er wurde vermutlich um Erlaubnis gefragt. Vermute ich bei Tsu insbesondere.

Aber selbst wenn nicht ist das für ihn doch ein Win-win.

Quendan

Tsu hat uns vorher gefragt, ob wir irgendwo Probleme sehen. Da gab es im konkreten Fall keine (dafür hätte er auch schon größere Bereiche aus dem Weltband abschreiben müssten), insofern hatten wir da auch als Verlag null Einwände gegen die Veröffentlichung.

Wir sehen es auch ansonsten wie Greifenklaue: Wer unbedingt Lorakis mit anderen Regeln bespielen möchte, der würde das normale GRW vermutlich eh nicht kaufen/benutzen. Und wer auf die normalen Regeln wartet, der hört nicht plötzlich wegen einer Savage Worlds-Konversion damit auf. Insofern sind wir da sehr gelassen und freuen uns einfach, wenn Leuten zumindest das Setting gefällt und sie daher solche Konversionen basteln. :)

Argamae

Zitat von: Quendan am 15. April 2014, 14:46:45
Wir sehen es auch ansonsten wie Greifenklaue: Wer unbedingt Lorakis mit anderen Regeln bespielen möchte, der würde das normale GRW vermutlich eh nicht kaufen/benutzen.

Wenn ich das Setting bespielen möchte, aber keine Ausweichoption hätte, MÜSSTE ich das Grundregelwerk kaufen (in dem ja wohl auch Setting-Infos drin sind, vermute ich). Ergo: mehr Umsatz für die Autoren von "Splittermond".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. April 2014, 16:02:13
Wenn ich das Setting bespielen möchte, aber keine Ausweichoption hätte, MÜSSTE ich das Grundregelwerk kaufen (in dem ja wohl auch Setting-Infos drin sind, vermute ich). Ergo: mehr Umsatz für die Autoren von "Splittermond".
Wenn ich das Setting bespielen möchte, aber die Regeln - warum auch immer - mir nicht gefallen,

a) kaufe ich mir andere Regeln.
b) lasse es gleich ganz.

Bestimmt kauf ich mir nicht die Regeln.

Außerdem holt man sich mit solche Aktionen wie Savagemoon mit offizieller Genehmigung  noch Sympathien dazu.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 15. April 2014, 16:49:05
Wenn ich das Setting bespielen möchte, aber die Regeln - warum auch immer - mir nicht gefallen,
b) lasse es gleich ganz.

Häh?

Da kommt ein neues Rollenspiel mit einer neuen Spielwelt (wie gesagt: ich nehme an, daß das GRW auch die Spielwelt beschreibt). Ich nehme an einer Testrunde teil, finde die Welt toll, mag aber die Regeln nicht. Wieso sollte ich mir also nicht das GRW kaufen, wenn ich diese Spielwelt dann mit einem anderen System bespielen will? Es ist doch meine (zunächst) einzig verfügbare Infoquelle.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 15. April 2014, 17:20:34
b) lasse es gleich ganz.

Häh?

Da kommt ein neues Rollenspiel mit einer neuen Spielwelt (wie gesagt: ich nehme an, daß das GRW auch die Spielwelt beschreibt). Ich nehme an einer Testrunde teil, finde die Welt toll, mag aber die Regeln nicht. Wieso sollte ich mir also nicht das GRW kaufen, wenn ich diese Spielwelt dann mit einem anderen System bespielen will? Es ist doch meine (zunächst) einzig verfügbare Infoquelle.
Achso, Deine Annahme ist falsch:

Der Weltenband und der Regelband sind zwei verschiedene Bücher.

Ersteres schon erschienen, letzteres nicht.

Bangrim

Zitat von: Argamae am 15. April 2014, 17:20:34
b) lasse es gleich ganz.

Häh?

Weil sich solche Leute dann eher Splittermond - Die Welt kaufen. Das ist bereits verfügbar, im Gegensatz zum GRW.
Koona t'chuta, Solo?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung