• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] Zuletzt gesehen...

Begonnen von Argamae, 31. März 2014, 15:59:23

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Kann ich schon nachvollziehen. auch wenn ich alle Marvelfilme kenne und auch die meisten Serien gesehen habe. Spiderman ist ja nochmal ein Sonderfall. Die Figur gehört ja Sony, nur hatten die mit den Andrew Garfield-Spiderman-filmen weniger Glück/Kassenerfolg. Daher haben sie sich mit Disneys Marvel zusammen getan. Spiderman taucht in deren Filmen auf und Charaktere von denen tauchen in Spidermanfilmen auf.
Jeder macht für den anderen Werbung und schaukelt die Einspielergebnisse des Anderen hoch.
Daher tauchen auch so viel Nebencharaktere auf.
Die Veröffentlichungstermine haben aber auch schon beim letzten Spidermanfilm dafür gesorgt, dass Drehbücher extrem umgeschrieben werden mussten da sonst der zeitliche Ablauf keinen Sinn ergibt.
der Film ist aber insofern wichtig, dass er eine neue Marvelära einläutet, die spätestens nach den beiden Avengers-filmen wichtig wird. Wahrscheinlich aber schon in den Filmen.
Alles sehr zusammen vernetzt und wenn man ein oder zwei wichtigere Filme ausgelassen hat, sitzt man mit großen Fragezeichen im Kinosessel. Das ist wohl leider so.
Noch größere Abzocke ist aber die nochmalige Wiederaufführung von Endgame mit ein paar zusätzlichen Szenen, die angeblich ganz wichtig sind für Doomsday....
Klar. Ohne geht es sicher nicht....
Finanziell ist Spiderman aber der bisher erfolgreichste Film des Jahres und steht auf Rang 5 der Filme die am meisten überhaupt eingespielt haben, Tendenz steigend....
Ich mochte ihn, habe aber wie gesagt auch so gut wie alles andere gesehen und verstanden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 31. August 2026, 22:39:57...
Noch größere Abzocke ist aber die nochmalige Wiederaufführung von Endgame mit ein paar zusätzlichen Szenen, die angeblich ganz wichtig sind für Doomsday...

Danke für deine erklärenden Worte, vieles war mir davon gar nicht so klar. Was das obige angeht (Zitat), habe ich auch extrem mit den Augen gerollt. Nachträglich nochmal mit der Brechstange beigehen? Oh Mann, ich kann das alles nicht mehr.  ::)

Werde nach dem Konsum der "mittleren" Spidey-Filme nochmal berichten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Manchmal sind Wiederaufführungen ja ganz gut. Wenn ein Film beispielsweise so alt ist das man ihn Altersbedingt noch nicht im Kino sehen konnte, der Film aber für das Kino gemacht wurde.
Avatar fällt mir da ein. Im Kino wirkt er viel bombastischer und war ja auch schon etwas länger her. Da schaut man ihn vielleicht bevor der zweite Teil ins Kino kommt noch einmal.
Aber bei den Avengers-Filmen?
Wenn man in Stimmung kommen will reicht da für mich die Blu Ray....
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 01. September 2026, 17:49:14Manchmal sind Wiederaufführungen ja ganz gut. Wenn ein Film beispielsweise so alt ist das man ihn Altersbedingt noch nicht im Kino sehen konnte, der Film aber für das Kino gemacht wurde. {...}

Da pflichte ich dir bei - gegen Wiederaufführungen ist auch überhaupt nix einzuwenden. Aber hier nur ein paar Jahre nach Aufführung nochmal in die Handlung einzugreifen, weil man jetzt etwas anders machen will, wirkt so, als "patche" man sich sein Werk zurecht wie eine Software.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung