Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Abenteuermaterial zu D&D-Welten

Begonnen von Besserwisserboy, 10. März 2014, 19:53:54

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich habe gerade festgestellt, daß im (A)D&D-Sektor zu den jeweiligen Spielwelten zwar viel Hintergrundmaterial aber sehr wenige Abenteuer auf deutsch erhältlich sind.
Auch im Netz bin ich da nicht wirklich fündig geworden. Daher meine Frage:
Hat jemand von euch spielbare Abenteuer in deutscher Sprache in digitaler Form zu folgenden Hintergrundwelten: Ravenloft, Dark Sun, Drachenlanze oder Forgotten Realms?

Mir ist klar, daß die meisten universellen D&D Abenteuer sich ohne Mühe in die jeweiligen Welten einfügen lassen, aber jede Welt hat ja so ihre Besonderheiten und von daher finde ich speziell zugeschnittene Abenteuer besser als Einheitsbrei!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#1
Hier mal zur guten Übersicht ein Link, der alle unabhängigen Abenteuer der AD&D 1st und 2nd Ära auflistet - oft auch mit Rezi.
Hier der Link zu den unabhängigen Abenteuern, die unter 3.0 und 3.5 erschienen sind. Mit dabei sind auch Web-Abenteuer, die teilweise kostenlos herunterzuladen sind.
Unter den jeweiligen Rubriken der Kampagnenwelten findet man dann noch mehr Abenteuer, die für die jeweiligen Settings sind.

Ich selbst schau auch nochmal auf meine Festplatte, eventuell finde ich da noch was für Dich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Besten Dank!
Die Seite hatte ich einige Stunden vorher gefunden und die Downloads ausgiebig geplündert...
Schöne und übersichtliche Seite.
Danke!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung