• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Suche] AD&D/SAGA Dragonlance/Drachenlanze Module

Begonnen von Argamae, 27. Februar 2014, 18:53:37

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Leute,

ich habe beschlossen, in meine Sammlung auch die für die erste und zweite Edition von AD&D, D&D 3.5 sowie für das SAGA System erschienenen Boxen, Ergänzungsbände, Abenteuer-Module und Romane der Drachenlanze aufzunehmen und frage auf diesem Wege, ob jemand welche hat, die er veräußern möchte (oder weiß, wo man außer auf Ebay welche bekommt). Die Exemplare sollten vollständig erhalten und in einem ansehnlichen Zustand sein. Ich bevorzuge die amerikanischen Module, aber würde auch deutsche nehmen.

Erkennen kann man die Reihe an den folgenden Logos:

AD&D 1st und 2nd Edition

D&D 3.5 und SAGA System
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Hallo Argamae,

ich habe mal bei drivethrurpg.com geschaut und es gibt da einige Dragonlance-Module, allerdings sind es halt PDFs. Kosten um die 4 Euro/Stück.

http://rpg.drivethrustuff.com
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 06. März 2014, 10:49:44
Hallo Argamae,

ich habe mal bei drivethrurpg.com geschaut und es gibt da einige Dragonlance-Module, allerdings sind es halt PDFs. Kosten um die 4 Euro/Stück.

http://rpg.drivethrustuff.com

Danke, aber ich will the "real deal".
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Glgnfz

Ich sehe gleich mal im Regal nach, bin ziemlich sicher, dass ich die deutschen DL-Abenteuer habe - die kannst du gerne haben. Ich denke beim Preis werden wir uns schon einig.

Glgnfz

Mal nachgesehen - raus könnten:
DL 1 - Drachen der Verzweiflung
DL 2 - Drachen der Flammen
DL 4 - Dragons of Desolation
DLE 1 - Den Drachen auf der Spur
DLE 2 - Der Drachenzauber
DLE 3 - Die Drachenfeste
Die Klassiker Buch 1 (mit Karte - Zustand gerade noch so okay...)
Die Klassiker Buch 2 (mit Karte - Top-Zustand)
DL 11 - Dragons of Glory (Das Strategie-Modul mit allen Countern noch im Pappbogen)

Argamae

Zitat von: Glgnfz am 08. März 2014, 11:28:15
DL 11 - Dragons of Glory (Das Strategie-Modul mit allen Countern noch im Pappbogen)

Habe schon einige ersteigert bzw. gekauft. Das oben ist das einzige in Deiner Auswahl, was ich bislang noch nicht habe.
Allerdings sind die deutschen Module grundsätzlich aus Sammlersicht interessant, daher würde ich Dich fragen, ob Du mir einmal für DL11 eine Preisvorstellung via PN zukommen läßt und dann nochmal eine für die nachfolgende Auswahl:

ZitatDL 1 - Drachen der Verzweiflung
DL 2 - Drachen der Flammen
DLE 1 - Den Drachen auf der Spur
DLE 2 - Der Drachenzauber
DLE 3 - Die Drachenfeste
Die Klassiker Buch 1 (mit Karte - Zustand gerade noch so okay...)
Die Klassiker Buch 2 (mit Karte - Top-Zustand)

Vielen Dank erstmal!  :)

Besserwisserboy

Nur mal so als kleine Verständnisfrage:
Drachen der Verzweiflung und Drachen der Flammen sind doch auch in den Sammelbänden vertreten oder irre ich mich da?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Glgnfz

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 08. März 2014, 18:25:01
Nur mal so als kleine Verständnisfrage:
Drachen der Verzweiflung und Drachen der Flammen sind doch auch in den Sammelbänden vertreten oder irre ich mich da?
Zitat von: Glgnfz am 08. März 2014, 18:45:18
Yepp. Sind sie.

Ich glaube, der Unterschied zu den Originalauflagen lag bei den Klassiker-Sammelbänden darin, daß sie für die damals schon erschienene 2nd Edition von AD&D angepasst waren. Oder?
Einfach nur bekloppt war allerdings, daß die Original-Saga wieder nicht vollständig auf Deutsch erschienen ist (die beiden Sammelbände decken nur etwa 50% 75% 66%* der Kampagne ab).

*) meine Fresse, ich hab's heute aber auch mit der Prozentrechnung...  ::)

Besserwisserboy

Vielleicht haben da gerade mal wieder die Rechte den Inhaber gewechselt...
Aber fand ich damals auch schon sehr ärgerlich.
Überhaupt erscheint mir die Veröffentlichungsstrategie gerade bei AD&D und jetzt D&D immer etwas seltsam gewesen zu sein.

Bei allen Veröffentlichungen der jeweiligen Kampangenwelten wurde zwar ein ganze Menge Hintergrundmaterial veröffentlicht, aber fast keine fertigen spielbaren Abenteuer.
Bei Dark Sun wurde nur ein einziges Abenteuer veröffentlicht, dafür aber zig Erweiterungsbände!
Auch bei den Forgotten Realms kann man die Abenteuer auf deutsch an einer Hand abzählen...

Kleine Ergänzung:
Auf Drachenlanze trifft das aber eigentlich nicht zu. Da gab es nur die 11 Abenteuer und mit Drachengeheimnisse nur ein lächerlich kleinen Kampagnenhintergrund.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Meine Drachenlanze-Sammlung nähert sich der Vervollständigung. Leider ist mein engl. Exemplar von DL 1 Dragons of Despair in relativ schlechtem Zustand - wer das also außer bei ebay nochmal besitzt und loswerden möchte, schreibt mir eine Nachricht! Dankeschön.

Argamae

Hat jemand noch Dragonlance-Artikel für das SAGA System von TSR? Die kamen damals überwiegend in buchartigen Pappschachteln mit aufklappbarem Deckel heraus. So sah die Grundbox aus:

Wer dafür noch was bei sich zuhause herumstehen hat (Abenteuermodule, Ergänzungen, etc.) und es loswerden möchte - meldet euch! Dankeschön.

Dr. Clownerie

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung