• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Serie] Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.

Begonnen von Besserwisserboy, 26. Februar 2014, 17:04:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Nachdem Superheldenverfilmungen wie Pilze aus dem Boden sprießen und Millionengewinne abwerfen, kommt nun die erste Serie aus dem Marveluniversum.
Aufgegriffen wird die Geheimorganisation um Nick Fury S.H.I.E.L.D.
Spezialagent Phil Coulson (Clark Gregg), der eigentlich tot geglaubt wurde, wird nach dem Angriff Außerirdischer auf New York und der "Fastvernichtung" der Welt, welche nur durch die Avengers verhindert wurde, mit der Gründung eines neuen Shield-Teams beauftragt.
Diese homelandähnliche Geheimorganisation beschäftigt sich mit Fällen die in der normalen Welt Fälle für Akte X wären (Außerirdische, Mutanten usw.)
Das Team besteht neben ihm als Anführer aus zwei völlig überzeichneten Wissenschafts-Nerds, einem Jason Bourne-Verschnitt, Black-Widow als Asia-Ausgabe und einer Hackerin, die gegen das US-System arbeitet und feststellen muss, daß Shield die Guten sind (ähnlich wie die NSA, die ja nur aus guten Gründen das macht, was sie so macht).

Groß angekündigt, haben mich die ersten drei Folgen aber nicht vom Hocker gerissen. Die Charaktere wirken wie Figuren aus einem Werbespott für Haushaltsreiniger und haben das Aussehen von Barbie und Ken. Die Fälle wirkten auf mich auch eher zusammengebastelt und belanglos.
Um irgendetwas mit dem Marveluniversum in Zusammenhang zu bringen, wirft man ab und an etwas Alientechnologie ein, die im Zusammenhang mit dem Angriff auf New York steht.
Heroes und Arrow (von dem ich erst den Pilot gesehen habe) haben für mich persönlich einen viel besseren Start hingelegt. Mal schauen, ob sich die Serie noch steigert...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 26. Februar 2014, 17:04:10
Das Team besteht neben ihm als Anführer aus zwei völlig überzeichneten Wissenschafts-Nerds...

*Magenzusammenkrampf* *Erinnerungen an Pacific Rim abschüttel* *würg*
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Fast noch schlimmer. Der weibliche Nerd erinnerte mich ein wenig an Superman. Sie haben eine Schauspielerin mit Modelmaßen und Engelsgesicht gecastet. "Setzt ihr eine möglichst große Brille auf und sie ist der perfekte Nerd, den niemand erkennt!"

Irgendwie hatte ich gehofft, daß Cobie Smulders mitspielen würde, da How I met your mother ja mittlerweile eingestellt wurde und sie auch im Avengers-Film eine S.H.I.E.L.D.-Agentin gespielt hat.
Wenigstens hat Samuel L. Jackson wohl ab und an kleine Gastauftritte.

Ein bisschen mehr an coolen Gegnern hätte der Serie nicht geschadet. Schließlich hat das Marveluniversum ja dutzende von noch nicht benutzten Gegenspielern. Da hätte man der Serie zumindest einen genialen Superschurken aus der B-Liga spendieren können.
Aber vielleicht kommt das ja noch...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Gerade auf Wiki gelesen Cobie Smulders taucht doch in der Serie auf.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung