• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

HeinzCon 07.-09.03.2014 in Norden/Norddeich (HausCon des Uhrwerkverlags)

Begonnen von Orter, 06. Februar 2014, 19:34:44

« vorheriges - nächstes »

Orter

wer kommt?

http://www.heinzcon.de/

Tagesticket 5€ (hier enthalten: abgespeckte Contüte)
Dauerticket 10€ (hier enthalten: abgespeckte Contüte + platz für Isomatte und Schlafsack)

Deluxticket 95€ (hier enthalten: 2 Übernachtungen in Ferienwohnung, Mehrbettzimmer, Frühstücksbüffet, Con-Tasse + Kaffee-/Teeflat, Contüte)
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hm, aufgrund der coolen Lage der Location hätte es mich trotz geringem Interesse an Uhrwerksprodukten sehr gereizt, aber leider habe ich Nachtschicht und bekomme wohl nicht frei...... *schnüff*   :-\
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

Nur mal ein kleiner Bericht zum Con:

Aufgrund eines Staus leider erst im Dunkeln angekommen, konnten wir gleich unsere Ferienwohnungen 5 Fussminuten entfernt beziehen.
Die waren hübsch und imho ausreichend Platz liefernd.

In der Deluxe-Con-Tüte fand sich bei mir neben anderen Sachen (Pathfinder Abenteuer "Wir sein Golblins!", HEX Abenteuer usw) ein neues deutsches Legend of the 5 Rings Grundregelwerk, was schon mal ein ziemlicher Brecher war.
Da hatte sich der Preis auf jeden Fall gelohnt.
Die Besucher waren überschaubar aber ordentlich, Freitag Abend war noch nicht viel los.
Da war hauptsächlich Schnacken angesagt.
Einige Fragen bezüglich Splittermond wurden mir beantwortet.

Am Samstag spielte ich dann eine Runde Splittermond, wo noch einige ganz schöne Probleme (ich sage nur Zwergenpriester mit Bewegungsrate 1(!), und das auch nur Dank Rüstungsgewöhnung...allein schon mein Gnom hatte BR 7...) auftauchten...da muss noch einiges gemacht werden.
Das Ticksystem funktionierte aber recht gut und es hat Spaß gemacht.

Danach bot ich eine Runde Cthulhu Dark an, was augenscheinlich allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.

Zwischendurch mal ein paar Schritte ans Meer und dann Abends noch den Einsterigerbox-Workshop mitgemacht.

Sonntag dann noch nach dem Frühstück ins Deponia-Rollenspiel (mit Inventar-Karten auf FATE-Basis) reingespielt und bei Sonnenschein nach Hause gefahren.

Hat sich gelohnt!
Location war gut und die Leute wahren nett.

Allerdings muss ich auch sagen, das Splittermond noch ne Menge zu machen hat und es imho nicht reicht, es nur besser als DSA machen zu wollen.
Es gibt schon zu viele gute Rollenspiele da draußen.

Trotzdem, ich bleibe mal aufmerksam!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung