• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Regelwerke und Ergänzungsbände zu D&D 3.5 gesucht

Begonnen von Besserwisserboy, 27. Januar 2014, 00:35:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Moin!
Da ich jetzt sowohl in einer D&D Gruppe sowohl als Spieler als auch in einer anderen Gruppe als Spielleiter spiele, suche ich einige Regelwerke und Regelergänzungsbände.
Einen gesunden Grundstock habe ich schon (SL-Buch, Spielerbuch, Monsterhandbuch 1&2) sowie einige Spielhilfen.

Derzeit bin ich auf der Suche nach den Erweiterungsbänden in der Art von Lied und Stille (das einzige was ich aus der Reihe schon habe)

Und Hintergrundbüchern zu den Forgotten Realms.

Gesucht werden nur die deutschen Ausgaben, bevorzugt gebraucht und zu realistischen Preisen ;D

Gesuchte Ergänzungsbände:
Die Völker Fearuns
Spieler Handbuch Fearuns
Tiefwasser
Das Unterreich
Söhne des Grummsh (Abenteuerband)
Die rote Hand des Unheils (Abenteuerband)

Regelwerke:
Buch des Glaubens
Buch des Krieges
Buch des Arkanen
PSI-Handbuch
Zauberkompendium
Kompendium der magischen Gegenstände
Codex Daimonis
Codex Diabolis

Zauberbuch und Drachenblut
Meister der Wildnis
Glaube und Ehre
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Mal so blöd gefragt, warum eigentlich nicht Pathfinder, sozusagen DnD 3.75?

Ist günstiger, verfügbar, deutsch und es gibt nicht so viele Splatbooks, aber eine Menge interessante Optionen.

Ich guck ansonsten Mal, kann sei, dass ich aus der Reihe noch einen doppelten Band habe!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Schau mal hier hinein, Besserwisserboy. Ich habe dort zwar zu dem Thema D&D 3.5/"Forgotten Realms" länger nicht geguckt, aber vielleicht findest Du dort was. Die Preise sind äußerst fair.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Besten Dank für den Tipp. Die Preise sind wirklich okay! Hat das schon mal jemand bestellt und kann etwas über die Zuverlässigkeit sagen?
Da ich einige Sachen bei ebay ersteigert habe, habe ich oben mal einer Liste fehlender Dinge gemacht.

@Klaue:
Die Gruppe spielt schon etwas länger. Ich bin aus Schichtgründen irgendwann ausgestiegen und jetzt wieder eingestiegen. Da die Gruppe an sich alle wichtigen Regelwerke (von einigen Ausnahmen abgesehen) hat und in den Forgotten Realms spielt, ist Pathfinder uninteressant.
Erschien mir eh ein wenig unsinnig innerhalb so kurzer Zeit gleich wieder eine Neuauflage zu starten.

Ich brauche die meisten Regelwerke zwar eigentlich nicht, bin aber zu sehr Jäger und Sammler, um nicht zumindest zu versuchen, es komplett zu bekommen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Januar 2014, 13:07:29
Erschien mir eh ein wenig unsinnig innerhalb so kurzer Zeit gleich wieder eine Neuauflage zu starten.
Meinst Du 3.0 auf 3.5, oder 3.5 auf 4? In Deutschland verschläft man soviel, der Start von DnD 3 zog sich ja über zwei Jahre, bei 3.5 wechselte mittendrin der Verlag und bei 4 endete nach den GRWs recht plötzlich der Vertrag ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 28. Januar 2014, 13:07:29
Besten Dank für den Tipp. Die Preise sind wirklich okay! Hat das schon mal jemand bestellt und kann etwas über die Zuverlässigkeit sagen?

Ja, ich. Schon viele male. Und ich kann nur das Allerbeste über ihn sagen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Mit den genauen Bezeichnungen der Ausgaben komme ich immer etwas durcheinander (gilt auch für DSA). Ich hatte nach der Urausgabe von D&D noch zwei Ausgaben von AD&D. Danach kam eine Ausgabe von Amigo raus (die hieß wohl auch noch AD&D). Die bestand größtenteils aus billigen Heftchen in Boxen.
Wenn ich mich recht entsinne, kam direkt danach gleich eine neue Version. Die war zwar deutlich besser (Feste Bücher in anständiger Verarbeitung).
Mag sein, daß dies durch den Wechsel des Verlegers zustande gekommen ist, hat mich aber ein wenig geärgert, da ich das gesamte Material gerade komplett zusammengekauft hatte. Das war auch der Zeitpunkt, wo ich länger pausiert habe.

Da meine derzeitige Gruppe nach 3.5 spielt muss ich nun auch "nachrüsten", wobei sich natürlich auch noch die alten Hintergrundmaterialien verwenden lassen.

Ich hatte meiner Gruppe die Wahl zwischen einer Drowkampange, Dark Sun und Ravenloft gelassen, welche ich leiten würde. Man hat sich für die Drow entschieden!
Da musste ich nur mit den neuen Monsterbüchern "nachziehen".
Ausserdem habe ich mit die Stadt der Spinnenkönigin und das PSI-Handbuch gekauft. Ausgerechnet die am vergriffensten und somit am teuersten Regelwerke.

Hat jemand die Neuauflage von Das Unterreich (in der weissen 3.5-Aufmachung)?
Wenn ja, gibt es große Unterschiede zu der gleichnamigen alten Ausgabe (die ich bereits besitze)?

Greifenklaue

Das war wieder so eine Sache: Amigo hat von Welt der Spiele die Rechte übernommen, neue Auflage des Existierenden gemacht (AD6D 2nd), dann wurde (A)DnD 3 angekündigt. Das zögerte sich wegen Streitigkeiten nochmal heraus: erst erschien das Spielerhandbuch, der Rest dauerte dann zwei Jahre. Nicht der ideale Start ...

Die deutschen Abenteuer sind uninteressant? Ich hab noch Verborgen in der Tiefe!

@Das Unterreich: Müsste ich beide haben, guck ich mal.

Besserwisserboy

Na, irgendwo kann ich ja verstehen, wenn man die Rechte an etwas für teures Geld erwirbt, will man natürlich auch richtig Kohle machen...
Aber gerade bei D&D gibt es ja dermaßen viel Material, daß man nicht alles doppelt rausbringen muss, was es schon auf deutsch gibt.
Feder & Schwert hatten sich ja auch Ravenloft gekrallt, da aber auch nur sehr wenig rausgebracht (noch nicht einmal alle angekündigten Titel).

Doch deutsche Abenteuer wären auch interessant, wenn du welche hast. Da müsste ich aber noch einmal nachschauen, was ich da schon gekauft und wieder vergessen habe.

Besten Dank fürs Nachschauen!

Argamae

Im Herzen Wolfsburgs gibt es mit Kai's Welt der Spiele einen Shop, der auch noch einige D&D-3-Produkte auf Deutsch im Regal hat!
Folgende Titel konnte ich dort finden:

Forgotten Realms - Götter und Kulte
Meister der Wildnis
Schwert und Faust
Das Buch der Abenteurer
Lied und Stille
Glauben und Ehre
Spielleiter-Handbuch
(3. Edition, nicht 3.5)

Besserwisserboy

Besten Dank!
Abgesehen von Glaube und Ehre habe ich die von dir genannten Titel mittlerweile über das Internet bekommen. Mein Geldbeutel hat letzten Monat heftig geblutet...
Aber zumindest habe ich mich entschieden erst einmal bei 3.5 zu bleiben und die 4. Edition und Pathfinder nicht anzutesten. Das wäre dann wohl doch zu viel des Guten.
Wegen einem Buch extra nach WOB zu fahren wäre dann wohl auch sowohl zeitlich als auch vom Benzin her zu übertrieben.

Aber den Namen Kai´s Welt der Spiele finde ich irgendwie cool. Erinnert mich an Benny´s World of Liquor aus From Dusk till Dawn.
"Wenn du nicht willst, daß das hier Benny´s World of Blood wird, mach genau was ich dir sage...!"

Action

Das Glauben und Ehre müsste ich noch bei meinen Eltern liegen haben
Winter is coming

Besserwisserboy

Möchtest du es auch verkaufen?
Wenn ja, zu welchem Preis (incl.Porto)?

Action

wenn ich wieder in deutschland bin schau ichs mir mal an wie so der zustand ist und melde mich noch mal
Winter is coming

Besserwisserboy

Danke, aber mach dir keine Mühe!
Ich war bereits bei ebay erfolgreich.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung