• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Neue TV-Serie] Mob City

Begonnen von Besserwisserboy, 21. Januar 2014, 00:15:21

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Im Bezahlfernsehen ist gerade die erste Staffel (nur 6 Folgen) der Serie Mob City angelaufen.
Die Serie basiert auf dem Buch L.A. Noire, welches auch schon als Vorlage für die Filme L.A. Confidential und recht aktuell für Gangster Squad diente.

Es geht um die Gangster von L.A. , die von einem Boss namens Mickey Cohen angeführt werden und um eine Spezialeinheit der Polizei, die ihm das Handwerk legen will. Die Story spielt in der Mitte der 40er Jahre mit einigen Rückblicken in die 20er und 30er.
Die beteiligten Personen im Gangsterbereich hat es wirklich gegeben, auch wenn die Story sich wohl ein wenig anders abgespielt haben dürfte.

Mit der Serie hatte man auf den ganz großen Wurf gehofft und deshalb sogar einen der "Macher" von Walking Dead verpflichtet. Auch die Schauspieler sind zum Teil keine unbekannten Gesichter und haben schon in größeren Filmen Nebenrollen gespielt oder Hauptrollen in erfolgreichen Serien (Prison Break, Walking Dead).
Auch die Ausstattung macht einen guten Eindruck. Leider kann die Serie (zumindest die ersten drei Folgen, die ich gesehen habe) dem großen Konkurrenten Boardwalk Empire in keinster Weise das Wasser reichen, dafür reicht die etwas flache Story nicht.
Für mich kein Rohrkrepierer aber auch nicht der angekündigte Knaller!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung